Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte Orden

Begonnen von Pully Me, 06. September 2007, 18:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pully Me

Vor einiger Zeit wurde ein die ärzte Orden von 1984 bei eBay angeboten. Ist sogar im Meerschwein abgebildet.



Sagt mal wieviel ist der so ungefähr wert? Und hat den jemand von euch?

HohesC

lol, ein Ärzte-Orden!
Das Meerschwein seh ich jetzt zwar nicht, aber zum Thema Wert: Wenn er echt ist, isses ein seltenes Sammlerstück  ;D

benny20

da soll auch kein meerschwein drauf sein, sondern es soll im meerschwein abgebildet sein

BelaVampyr

Für wieviel ging das Ding denn weg?
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

sams

das Teil soll damals recht wenig Käufer gehabt haben... somit dürfte es, wenn es echt ist, einiges an Wert haben.

A B E R !

Schau dir mal an, wie oft das Ding in den letzten Monaten bei ebay vertickt wurde. Ich bezweifle stark die Echtheit...


Zitat von: BelaVampyr am 06. September 2007, 19:08:27Für wieviel ging das Ding denn weg?

um 20 €

Pully Me

Ist mir auch aufgefallen, dass der oft weg ging -> 3 mal oder?

Aber wer würde sowas fälschen? Oder wie leicht geht das denn?

BelaVampyr

Könnte ja auch sein, dass jemand ne Kiste davon wiedergefunden hat mit 10 Stück drin oder so.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Hannusch

Also ich hab das mal des öfteren beobachtet und in den letzten Monaten gab es diesen Orden mindestens 20 mal, immer vom gleichen Verkäufer und er ist immer so für um die 20 Euro weggegangen.

sams

Zitat von: Pully Me am 06. September 2007, 20:12:43Aber wer würde sowas fälschen? Oder wie leicht geht das denn?

Jemand der sich einen Gewinn daraus verspricht.

Leicht: 1 Original zu unseren Osteuropäischen Nachbarn bringen und nach vier Wochen die bestellte Anzahl abholen. Adressen findet man im World Wide Web.
In Deutschland kannst du dir auch Orden nachmachen lassen. http://www.stuco-werbemittel.de/
Nur werden die ein vielfaches von dem kosten, wie die im Ausland.

Die Ärzte- Pin?s sind im übrigen auch leicht herzustellen, da sehr einfach im Original gemacht.


Zitat von: BelaVampyr am 06. September 2007, 20:15:08Könnte ja auch sein, dass jemand ne Kiste davon wiedergefunden hat mit 10 Stück drin oder so.

von den Teilen wurden schon mehr als 10 Stück von der gleichen Person verkauft...

Bobby die Bürste

Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Gwendoline2000

Na der DÄ Orden steht doch schon seit letztem Jahr oder so bei Ebay drinne ...

Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Zugereister

ist sowas eigentlich strafbar? ich darf doch auch nicht irgendwas mit dem mercedesstern bedrucken und dann verkaufen.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

v-wort

Zitat von: Zugereister am 10. September 2007, 14:02:15ist sowas eigentlich strafbar? ich darf doch auch nicht irgendwas mit dem mercedesstern bedrucken und dann verkaufen.

Das ist so eine Sache, da der Mercedesstern ja geschützt ist. Bei einem Orden in Form eines Kreuzes mit einem Ä drauf kann man da denke ich rechtlich nicht viel machen.

dert

Zitat von: v-wort am 10. September 2007, 14:39:19Das ist so eine Sache, da der Mercedesstern ja geschützt ist. Bei einem Orden in Form eines Kreuzes mit einem Ä drauf kann man da denke ich rechtlich nicht viel machen.
Ausser es ist ein unerlaubtes Replikat welches als Original ausgegeben wird. Wobei das Ding dafür vorher als Gegenstand oder Marke geschützt hätte sein müssen.

v-wort

Zitat von: dert am 10. September 2007, 16:55:56[...] Wobei das Ding dafür vorher als Gegenstand oder Marke geschützt hätte sein müssen.
Genau das ist der Punkt. Und ich bezweifel einfach mal, dass das der Fall ist.

BelaVampyr

Das Metall dort ist so geribbelt, in der Bio ist der Teil zum anstecken glatt. Somit auf jeden Fall ne Fälschung.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

markusch

also es ist illegal, wenn es mit einem copyright geschützt ist. (Was es in diesem fall sein wird)

AshleyWilliams

Ich habe jetzt auch endlich so einen Orden. Es ist derselbe wie damals im eBay angeboten. Also mit geriffeltem Hintergrund auf dem oberen Stück, statt weiß wie in der Bio.

Ich würde aber nicht pauschal davon ausgehen, dass das Ding gefälscht ist. Es ist einfach viel zu wenig über den Orden bekannt. Man findet kaum irgendwo Infos dazu. Bisher weiß man eigentlich nur, dass es ihn zur "Debil"-Zeit gab, aber nicht wie lange, für wie viel Mark und wo (Bestellung, Tour). Ich werde dazu den damaligen Merchandiser Nopper befragen.
Meiner Meinung nach ist eher unwahrscheinlich, dass ihn jemand hat fälschen lassen und dabei auf großen Profit gehofft hat.

Das 2007 gehäufte auftauchen (und danach nie mehr) könnte ja tatsächlich auf einen Fund eines größeren Satzes zurückzuführen sein. Irgendwo müssen die Orden, die eventuell nicht abverkauft wurden, ja geblieben sein?

Warum er anders aussieht, als in der Bio könnte man wie folgt erklären:
Der Scan/das Foto in der Bio ist unscharf und schlecht. Wer weiß, was das ist? Vielleicht wurde die Stelle durch das scannen weiß, vielleicht ist es ein Scan eines alten Entwurfsbilds oder gar eines Prototypen aus dem Besitz von FU/BB, vielleicht gab es tatsächlich doch mehrere Auflagen. Selbst T-Shirts aus alten Zeiten haben trotz gleichem Aufdruck unterschiedliche Hersteller bzw. Shirt-Marken.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Wenn noch jemand Infos hat, immer her damit.

AshleyWilliams

Neuste Infos:

Der Orden hat bei Die Ärzte 1985 10 Mark gekostet.

Die Orden 2007 bei eBay hatte der Verkäufer selber als Restekarton bei der Firma Steinhauer und Lück aus Lüdenscheid gekauft, welche diese wohl für Die Ärzte bzw. deren damalige Merchandise-Agentur hergestellt hat.

Ich denke, das klingt alles plausibel.

Tigi

Dann sind 20 € in Ordnung für diejenigen, die ihn brauchen.