Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sephirod

Frage mich da ob aus Bequemlichkeit manche einfach den alten Rolli von Opa nutzen. Werden ja kaum kontrollieren ob laufen kannst. :D

Sascha89

Tickets ab heute 18:00 Uhr ebenfalls im Shop. Quelle: der aktuelle Newsletter.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Tigi

Zitat von: Sascha89 am 25. Oktober 2018, 05:07:18
Tickets ab heute 18:00 Uhr ebenfalls im Shop. Quelle: der aktuelle Newsletter.
Tickets kosteten 38 €

liechtensteiner

Und? Eins bekommen?
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Sascha89

Meine Fresse wäre ich gestern gerne dabei gewesen, was eine Setlist!

ZitatDie Toten Hosen - 07.11.2018 Berlin, SO36

Intro
Unter falscher Flagge
Urknall
Wir sind bereit
Geh aus dem Weg
Whole wild world (Wreckless Eric)
Traurig einen Sommer lang
Venceremos - Wir werden Siegen
Liebeslied
Streichholzmann
Verschwende deine Zeit
Gegenwind der Zeit
Where are they now (Cock Sparrer)
Warum werde ich nicht satt?
California über alles (Dead Kennedys)
Oberhausen
Weisses Rauschen
Wunder
Helden und Diebe
Mehr davon
---
Gary Gilmore's eyes (The Adverts) (+TV Smith)
Only one flavour (TV Smith) (+TV Smith)
Grossalarm
Reisefieber
---
Uno dos ultraviolento
Kauf MICH!
Achterbahn
Frühstückskorn
You'll never walk alone
---
Modestadt Düsseldorf
Opel-Gang
---
Das Altbierlied
Wünsch DIR was

Ich hoffe, dass einer der üblichen Verdächtigen vor Ort war...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Zitat
Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

Starttermin 28. März 2019
Von Paul Dugdale, Cordula Kablitz-Post
Mit -
Genres Dokumentation, Musik
Produktionsland Deutschland

Dokumentarfilm über die neue Tour einer der ältesten (und besten) aktiven deutschen Bands. Auf ihrer ,,Laune der Natour" schrammelten und schrien sich Die Toten Hosen 2017 und 2018 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. 35 Jahre, nachdem sie ihre Band als Spaßpunk-Kapelle gegründet haben, sind Campino, Kuddel & Co. zwar schon deutlich über 50, aber eben immer noch keine 60...

Quelle

Ist wohl der Dokumentationsfilm welcher 2017 und 2018 gedreht wurde/wird.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Ne Bluray aus dem SO36 wäre mir lieber gewesen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gwendoline2000

Zitat von: Gabumon am 20. November 2018, 12:03:06
Ne Bluray aus dem SO36 wäre mir lieber gewesen

Mir auch.

Der Dokumentarfilm wird dann sicher in einigen Kinos laufen.
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Tigi

#3268
Ich vermute, dass auch etwas vom November-Auftritt im SO36 dabei sein wird.

Gwendoline2000

Zitat von: Tigi am 20. November 2018, 22:04:58
Ich vermute, dass auch etwas vom November-Auftritt im SO36 dabei sein wird.

Vom SO36 Konzert wird auch was dabei seien, das das Konzert ja wohl komplett gefilmt wurde.

Hoffen wir auf eine Bonus Bluray mit kompletten SO36 Konzert!
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Gabumon

Zitat von: Gwendoline2000 am 20. November 2018, 22:19:07
Hoffen wir auf eine Bonus Bluray mit kompletten SO36 Konzert!

Das wär auch der einzige grund so einen Ranzdoku zu kaufen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

StefanH

Diese Banddokus nehmen irgendwie Überhand. Ähnlich wie es mal schick war, mit einem klassichen Orchester aufzutreten, ist es heute wohl Mode eine eigene Doku zu drehen. Olli Schulz hatte sich im letzten oder vorletzten Podcast dazu mal ausgelassen, was ich auch ganz richtig fand.

sushi

Völlig überraschend gibt es seit langer Zeit mal wieder ein Livealbum: https://www.dietotenhosen.de/magazin/die-toten-hosen-zuhause-live-das-laune-der-natour-finale
Das SO36-Konzert gibt´s hingegen nicht in voller Länge ...

Badetuch

Wurd aber auch einmal Zeit... Wie lang ist die letzte Live-VÖ her? 4 Wochen?  ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Zitat von: sushi am 08. Februar 2019, 15:36:30
Völlig überraschend gibt es seit langer Zeit mal wieder ein Livealbum: https://www.dietotenhosen.de/magazin/die-toten-hosen-zuhause-live-das-laune-der-natour-finale
Das SO36-Konzert gibt´s hingegen nicht in voller Länge ...

Also ich habe nichts gegen Live-Versionen und finde es daher überhaupt nicht schlimm.
Und mit dem ungekürzten SO36-Konzert habe ich auch kein Problem.

Die rot markierten Songs sind nicht mit drauf:


Zitat
Intro (Pirates of the Caribbean)
Unter falscher Flagge
Urknall
Wir sind bereit
Geh aus dem Weg
Whole wild world
Traurig einen Sommer lang
Venceremos - Wir werden Siegen
Liebeslied
Streichholzmann
Verschwende deine Zeit
Gegenwind der Zeit
Where are they now
Warum werde ich nicht satt?
California uber alles
Oberhausen
Weisses Rauschen
Wunder
Helden und Diebe
Mehr davon
---
Gary Gilmore's eyes (feat. TV Smith)
Only one flavour (feat. TV Smith)
Grossalarm
Reisefieber
---
Uno, dos, ultraviolento
Kauf MICH!
Achterbahn

Frühstückskorn
You'll never walk alone
---
Modestadt Düsseldorf
Opel-Gang
---
Das Altbierlied
Wünsch DIR was


Schade um 'Oberhausen', 'Only one flavour (feat. TV Smith)' und 'Kauf MICH!' (welches es nur auf der 2008er Rock am Ring DVD mit Verspieler gibt), aber die restlichen gestrichenen Songs gibt's doch sowieso schon x-mal in Live-Versionen. Ok, 'Achterbahn' jetzt nur einmal aber immerhin...
Dafür sind viele Raritäten dabei  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

sushi

Wenn die Livealben allerdings in einer solch hohen Frequenz auf den Markt geworfen werden, sollte man sich wenigstens Mühe geben. Man kann das mal machen, dass man ein einzelnes Konzert mitschneidet und veröffentlicht, dann sollte es jedoch einen Mehrwert darstellen. Das Set ist keinesfalls besonders und von vielen dieser Lieder gibt es bereits Konzertaufzeichnungen.
In der Regel finde ich es schön, wenn man über eine Tour bzw. einen Livezyklus mitschneidet und dann eine gute Auswahl veröffentlicht. Gerade bei den Hosen hätte die Wintertour da einiges an Abwechslung in die Songauswahl gebracht.

Sascha89

Was das reguläre "Die Toten Hosen | Zuhause live: Das Laune der Natour-Finale"  Live-Album geht stimme ich dir zu.

Ich muss zugeben, ich steh auf Live-Alben. Zumindest auf die meisten... das letzte einer Berliner Band hätte m.M.n. nicht sein müssen.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Ich persönlich favorisiere Livealben von besonderen Konzerten mit besonderer Setlist... SO36 halt z.b.

Ich mein ich mag nicht mal das TV Smith "NVA" Livealbum wirklich.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Tickets für das "Unplugged" in der Tonhalle bekommen. Bin gespannt  ;D war seit 15 Jahren nicht mehr bei den Hosen..

m33

Ich werde auch da sein, allerdings hinter der Bühne. Besser als nichts. Ich freue mich auf jeden Fall sehr drauf. Hoffentlich ein paar seltene Dinger dabei wie Seelentherapie, Mehr Davon oder Der Froschkönig.