Autor Thema: Das FURT schreibt Gästebucheinträge  (Gelesen 88799 mal)

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Augen Auf
Das FURT schreibt Gästebucheinträge
« Antwort #255 am: 26. November 2017, 12:19:18 »
Ich hab da mal ne Frage an euch: Wieso schreiben hier so viele Leute etwas über ein FAQ Update? Wo wurde das denn angekündigt? Habe nichts davon mitbekommen. Und weiß man schon, wann es kommen wird?
------
Dies Update wurde von einem gewissen Herrrn Großmaul versprochen, und der sitzt auch schon dran. Quasi. Aber ein paar Tage (paar nicht groß geschrieben, also bitte als äußerst dehnbare Zeiteinheit verstehen) wirds noch dauern; eventuell ja pünktlich zu Weihnachten?

LG fu

------

26.11.2017, 04:09 | Norman Bates (Mainz)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Augen Auf
Das FURT schreibt Gästebucheinträge
« Antwort #256 am: 03. Dezember 2017, 13:20:06 »
Guten Morgen!

Da hier die Frage auftauchte und mir das Thema am Herzen liegt, hier ein kurzer Zwischenstand aus der Reihe “Der gläserne Rockstar” zum Thema Kohlenstoffdioxyd - Fußabdruck.

Mein Dilemma: ich reise, um die Schönheit und Vielfalt des Planeten kennenzulernen, und zerstöre gleichzeitig beides durch meine Reisen. Mir ist klar, daß dieser Widerspruch nicht auflösbar ist; entweder ich verzichte auf meine Fernreisen, oder ich erzeuge CO2; bzw. meine Fortbewegungsmittel, Unterkünfte etc. erzeugen es zu meiner Bequemlichkeit.
(Es bestünde theoretisch auch die Möglichkeit, in Zukunft zumindest Eurasien und Afrika ausschließlich mit dem Fahrrad zu bereisen, aber das bedeutet dann das endgültige Aus meines Musikerdaseins, da es extrem zeitaufwändig wäre. Das heißt nicht, daß ich nicht auch darüber ernsthaft nachgedacht hätte; weiter als 1300 km bin ich jedoch bisher noch nicht auf meinem Fahrrad gereist. Und auf Segelbooten werde ich seekrank…).

Ein Ansatz zum Ausgleich sind die verschiedenen Angebote, an anderer Stelle CO2 zu “sparen” (indem man beispielsweise Geld an eine Organisation spendet, die dafür dann Niedrigenergieöfen an arme Familien gibt, die sonst ihre Speisen an offenen Feuerstellen zubereiten würden.)

Solche Organisationen unterstütze ich.

Auch Aufforstung ist eine Möglichkeit; hier dauert es zwar eine Weile, bis das Resultat messbar ist, aber da ich Bäume und Wälder ohnehin sehr mag, gebe ich auch Geld an Aufforstungsprojekte.

Des weiteren habe ich mir den Luxus eines Niedrigenergiehauses geleistet, und fahre in der Stadt ein Elektroauto, welches logischerweise ausschließlich mit Strom aus regenerativen Energien geladen wird. (Auf meinen Abenteuertouren gibt es leider bisher keine wirkliche Alternative zu der Diesel- Dreckschleuder, die ich fahre; aber ich steige sofort und begeistert um, sobald so etwas auf den Markt kommt.)

Das grundsätzliche Problem ist und bleibt aber, daß es keine Möglichkeit gibt, den verursachten Schaden hundertprozentig rückgängig zu machen. Mit anderen Worten: ich reise, aber mit zunehmend schlechterem Gewissen.

Was also tun? Ich weiß es nicht.

Scio me nihil scire,

fu

02.12.2017, 04:08 | fuhuuu, fuhuuuu (scio, ut nescio)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline sylvia-bella

  • Rebell
  • ****
  • sylvia-bella is home !!! ;D
Das FURT schreibt Gästebucheinträge
« Antwort #257 am: 24. Dezember 2017, 15:17:55 »
Liebe Irre,

 frohes Fest und ein friedliches und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch und allen Menschen auf dieser crazy Erde.
 Was in 2018 wohl so alles passieren wird…? Es bleibt spannend!

 Om mani padme hum (statt Sekt),

 Euer

 fu

 24.12.2017, 11:49 | フ (ein Mensch wie ich und Du) (Da, wo die Zitronen blühn)
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2017, 15:21:29 von sylvia-bella »
sylvia-bella is home !!!  ;D

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Augen Auf
Das FURT schreibt Gästebucheinträge
« Antwort #258 am: 09. Februar 2018, 16:16:11 »
Liebe Irre,

was für herzerwärmende (gelegentlich auch: verwirrend crazy) Gästebucheinträge! Vielen Dank.
Geduld ist meine Stärke nicht; ein Umstand, den ich offenbar mit vielen hier teile. Aber wie sagen die Chinesen so schön? 迟到永远不会太晚 - naja, mehr kann, darf und will ich an dieser Stelle nicht dazu sagen.

Jedenfalls schicke ich Sonne, Flumminösität und Gromek aus dem Off und verbleibe

mit mysteriösen Grüßen

immer Euer

fu
09.02.2018, 12:33 | sewannentonlifereiyenn yuu (Im Hafen, ausgeschlafen)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline Alllex

  • Käfer
Das FURT schreibt Gästebucheinträge
« Antwort #259 am: 25. April 2018, 20:51:38 »
Liebe Mitmenschen,

es gibt gerade so GAR nichts spannendes zu berichten, aber bevor hier Vermisstenanzeigen aufgegeben werden, wünsche ich allen einen zauberhaften Frühling, Gesundheit, Frieden, Gromek und allzeit gute Musik!

Gute Laune hat einen Namen:

fu(ndamental)
25.04.2018, 15:40 | Niraf Alburu (Der Wind, der Wind, das himmlische Dings)
Man sieht sich immer zweimal im Leben...

Offline sylvia-bella

  • Rebell
  • ****
  • sylvia-bella is home !!! ;D
Das FURT schreibt Gästebucheinträge
« Antwort #260 am: 10. Mai 2018, 13:16:37 »
Entstammt die Textzeile "Dieses Leben ist zwar bitter doch im Himmel....usw"

 A) Deiner Schaffenskunst

 B) von ......

 Wenn A dann Hut ab ...Dichtkunst Allah Bonn Höhr

 Wenn B verrätst Du bitte den Autor...ich hätte da gerne mehr Lesestoff von.

 Mein 83 jähriger Onkel hat sich die Zeile sogar in sein Lebensweisheitsbüchlein geschrieben ...
------
Hallo!
 Nein, Dawkins et al. sind unschuldig - diese Zusammenfassung ist von mir.

 LG, fu
------


 07.05.2018, 21:27 | Tom Simpson (Mont Ventoux)
sylvia-bella is home !!!  ;D

Offline sylvia-bella

  • Rebell
  • ****
  • sylvia-bella is home !!! ;D
Das FURT schreibt Gästebucheinträge
« Antwort #261 am: 03. Juli 2018, 17:36:28 »
...ich soll zurück auf die Fick-Bühne? Aber Opagirl, das will doch keiner sehen, der alte Herr Urlaub in der Peepshow.

Ts.
03.07.2018, 14:51 | fu
sylvia-bella is home !!!  ;D

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Das FURT schreibt Gästebucheinträge
« Antwort #262 am: 01. August 2018, 13:56:23 »
DAS ist dann wohl dieser Klimawandel, der übrigens gar nicht existiert und nur eine hinterhältige Erfindung der Lügenpresse ist, um uns unsere tollen Autos madig zu machen?

(Ich merke schon: diese ständige Hitze tut meinem Resthirn nicht gut.)

Mir brennen schon die Finger von den glühenden Saiten! Ich glaub, ich werd Tauchlehrer oder so.

Ansonsten wünsche ich allen einen wunderbaren Sommer! Und immer schön viel trinken, Wasser zum Beispiel.

Liebe, Frieden und FairTrade- Schokolade wünscht

fu (heif)

01.08.2018, 13:48 | Faaaaaaaaaaaaariiiiiiiiiiiiin (Heute hier, morgen dort.)
DIE ÄRZTE - Miles & More 2019
25.05. Luxemburg | 31.05. Brüssel

Offline Gromek

  • Friedenspanzer
  • *
Das FURT schreibt Gästebucheinträge
« Antwort #263 am: 31. August 2018, 07:43:55 »
Guten Morgen, Vietnam.

Da guckt man einmal ins Internet, und schon zeigt Deutschland wieder sein hässlichstes Gesicht!?
Nicht zum ersten Mal wird ein völlig legitimer Anlass (Trauer um einen sinnlos ermordeten Menschen) gekapert und in etwas Widerliches umgemünzt (Hass auf alles, was anders aussieht oder denkt als "wir").
Wirklich überraschend ist das leider nicht; man kann wohl kaum behaupten, der rechte Pöbel hätte sich in den vergangenen Monaten besonders zaghaft zurückgehalten.

Es ist öderweise immer dasselbe: junge, größtenteils sexuell frustrierte Männer mit wenig Aussicht auf berufliche Erfolge sammeln sich in Gruppen. Aus Mangel an moralischer und geistiger Größe nutzen sie ihre Zeit und Energie nicht, um Schwächeren zu helfen oder marode Strukturen zu reparieren, sondern sie prügeln, morden und zerstören, um sich endlich auch einmal als Überlegene, als Sieger fühlen zu können. Oft folgen sie dabei alten, verbitterten Männern, die ihr dystopisches, frauenfeindliches und anti-soziales Weltbild an die jungen Männer weitergeben.

Richtig: meine Beschreibung passt genauso gut auf Boko Haram und al Shabaab wie auf die Hetzmeute in Chemnitz; die Unterschiede sind nicht besonders groß. Und wenn man sich die genannten Gruppen als Beispiele ansieht, kann man erahnen, wie auch bei uns die Zukunft aussehen könnte:
Wer in strukturschwachen Gegenden lebt und nicht Teil des Mobs werden möchte, flieht irgendwann in eine weltoffene Großstadt. Dadurch wird die Balance in den Hassgebieten noch stärker in Richtung Rechtsradikalität verschoben; ein Ende ist erst abzusehen, wenn die Nazis aus Mangel an Sexualpartnern schließlich aussterben…

Oder jemand erfindet endlich die Empathie-Toleranz-Intelligenz-Impfung für alle Neugeborenen?

Wer es schafft, sollte unbedingt am Montag zum Konzert gegen Fremdenhass gehen! Nicht nur, weil dort wunderbare Bands auftreten, und das auch noch gratis. Es ist vor allem wichtig, daß die normalerweise schweigende Mehrheit ihre wahre Grösse zeigt.

Leider kann ich am Montag nur im Herzen dabei sein, und jetzt kommt kein “aber”.

Per aspera ad astra,

fu

31.08.2018, 02:21 | Ein Diskussionsbeitrag von F. Urlaub (Überall, und Nirgends.)

Offline diWatt

  • Besserwisserboy
  • *****
Das FURT schreibt Gästebucheinträge
« Antwort #264 am: 08. September 2018, 09:30:53 »
Liebe Irre,

machen wir uns nichts vor: die Welt ist nicht so, wie ich mir das vorstellen oder wünschen würde. Und nein: heute geht es mir zur Abwechslung mal nicht um die politische Großwetterlage; manchmal sind es auch die kleinen Dinge, die mich am grossen Plan des Universums zweifeln lassen.

Nachdem nun auch in meinem Freundeskreis zunehmend CD - Spieler und Stereoanlagen versteigert (oder gar gleich verschrottet) werden, und nachdem sich offenbar der Großteil der Menschheit damit zufrieden gibt, Musik als von Logarithmen ausgesuchtes Hintergrundgeräusch auf dem sensationellen Lautsprecher eines Mobiltelefons zu konsumieren, gebe ich den Kampf gegen die Windmühlen des Fortschritts auf.
Es wird also demnächst unsere und meine Musik nicht nur auf Vinyl und CD, sondern auch auf den wunderschönen Streamingportalen dieses Planeten geben. Ein dreifaches Hurra für die Zukunft!

Ja, ich weiß, es gibt deutlich wichtigere Dinge auf der Welt, aber ich wollte wenigstens Bescheid schreiben, bevor sich jemand erschrickt. (Keine Sorge: ich werde jetzt nicht plötzlich anfangen, zu tweeten oder Euch auf Fuckface zu befrienden. Aber vielleicht kann mir AlphaGo ja ein bißchen bei den Texten helfen…?)

Ansonsten freue ich mich auf das, was da so kommt. Und das ist die gute Nachricht: Spaß ist die halbe Miete. Wir sehen uns im nächsten Jahr!

HiFi 4ever:

euer f “Holzohr” u

08.09.2018, 05:12 | pfuh (Streamer, you´re nothing but a streamer...
... der Ausverkauf geht weiter ...

Offline sylvia-bella

  • Rebell
  • ****
  • sylvia-bella is home !!! ;D
Das FURT schreibt Gästebucheinträge
« Antwort #265 am: 28. Oktober 2018, 05:16:22 »
Liiiiiebe Irre!

Obwohl ich längst ein Alter erreicht habe, an dem man den eigenen Geburtstag möglichst verdrängt, freue ich mich sehr über die hier hinterlassenen Glückwünsche. Vielen Dank!

Für Alle, die sich vor dem Älterwerden fürchten (oder sich - wie ich damals - einfach überhaupt nicht vorstellen können, wie sich das anfühlt), habe ich eine gute Nachricht: das Leben ist herrlich! Damit meine ich jetzt keinesfalls die zunehmende politische Crazyness, Umweltverschmutzung und all das, sondern das ganz persönliche Lebensgefühl.
Und so wünsche ich Euch allen, daß Ihr gesund und glücklich und ohne Angst so richtig, richtig alt werdet. Irgendwann.

Liebe Grüße,

happy fu

28.10.2018, 02:11 | Färayen Juh (Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden! (W.B.))

sylvia-bella is home !!!  ;D

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Augen Auf
Das FURT schreibt Gästebucheinträge
« Antwort #266 am: 24. Dezember 2018, 17:14:51 »
Liebe Alle!

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein bestmögliches 2019 wünsche ich euch, mir und dem Rest der Welt. Dazu Happiness, Gesundheit, Frieden, Liebe, Lärm und Machakekse!

Das nächste Jahr wird spannend, soviel steht schon mal fest. Ich freu mich drauf!

Alles wird gut,

euer

fu

24.12.2018, 13:51 | f. "Zipfelmütze" u. (Er kam vom anderen Stern, er landete nicht gern)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline sylvia-bella

  • Rebell
  • ****
  • sylvia-bella is home !!! ;D
Das FURT schreibt Gästebucheinträge
« Antwort #267 am: 01. Januar 2019, 17:27:19 »
Machakekse sind das Gegenmittel der feiertagsbedingt häufig auftretenden Fressnarkose.

Euch auch ein frohes Fest und so.

Es gibt Farin jetzt auch als Frau!
------
...was heißt hier "jetzt"??

Mr. & Mrs. U
------


25.12.2018, 19:20 | is ok (im Tunnel) | http://youtu.be/0_SOzQGA_EQ
sylvia-bella is home !!!  ;D

Offline Geschwisterlieber

  • Angeber
  • ***
  • Marilyn forever!
Das FURT schreibt Gästebucheinträge
« Antwort #268 am: 01. Januar 2019, 22:46:28 »
Machakekse sind das Gegenmittel der feiertagsbedingt häufig auftretenden Fressnarkose.

Euch auch ein frohes Fest und so.

Es gibt Farin jetzt auch als Frau!
------
...was heißt hier "jetzt"??

Mr. & Mrs. U
------


25.12.2018, 19:20 | is ok (im Tunnel) | http://youtu.be/0_SOzQGA_EQ
Wie? Hat der Julia jetzt etwa geheiratet??? :o ;D :P :-X
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Offline Tuerkispink

  • Käfer
Das FURT schreibt Gästebucheinträge
« Antwort #269 am: 02. Januar 2019, 17:44:36 »
Hallo liebe Leute,

ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!

eine Frage: ist die hastemanefrage at farin-urlaub eine "echte" Email Adresse oder eine "verarschungsmailadresse"?

Würde ich da also mit gaaannnnzzz viel Glück eine Antwort von Herrn Urlaub bekommen?

Vielleicht weiß ja jemand mehr?

Viele Grüße!
------
"Verarschungsmailadresse" trifft es ganz gut.

LG, 抹茶man

------

01.01.2019, 21:24 | Matchakeks (hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen)