Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

www.farin-urlaub.de

Begonnen von liechtensteiner, 09. Oktober 2005, 18:45:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diWatt

Nicht nur das FAQ ist weg. Gitarrenschule und Buch des Monats zB sind auch nicht mehr da...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Nopper_23

07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Nopper_23

07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Mudan

#343
Die alte Seite fand ich besser.  :-[  Die neue ist überhaupt nicht Smartphone kompatibel. Gut, war die alte auch nicht, aber es ging noch. Und den Button, wo man Farin irgendwann mal wieder ne Mail schreiben kann, find ich auch nicht mehr.

bigpig

Im Impressum steht Schulz & Vetter GbR. Das ist neu, oder? Kann mich nicht erinnern, auf der Seite vorher seinen richtigen Nachnamen gelesen zu haben.

Mudan

Zitat von: bigpig am 19. September 2014, 21:53:44
Im Impressum steht Schulz & Vetter GbR. Das ist neu, oder? Kann mich nicht erinnern, auf der Seite vorher seinen richtigen Nachnamen gelesen zu haben.

Doch das war vorher auch schon. Ich glaub mich daran zu erinnern.

Tigi

Auch der Chat wurde - wie bei DÄ/bademeister.com und Bela - gestrichen

bigpig

Christina sieht ja richtig sympathisch aus, weiß man von ihr mehr? Irgendwie kommt sie mir bekannt vor (soweit man sie auf dem Foto überhaupt erkennen kann :D), kann sie aber nicht richtig zuordnen.

JoKa

schickes Design und super dass man die Bandfotos teilen kann  ;D
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

diWatt

Ich lass hier mal die Liste mit den Büchern der Monate. Als Archiv oder so  :P

Buch des Monats - 2008-2014

2008
"Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" von Jules Verne
"Gullivers Reisen" von Jonathan Swift
"Huckleberry Finn" von Mark Twain
"Italienische Reise" von Johann Wolfgang Goethe
"Herz der Finsternis" von Joseph Conrad
"Das Totenschiff" von B. Traven
"Wassermusik" von Thomas Coraghessan "T. C." Boyle
"In geheimer Mission durch die Wüste Gobi" von Fritz Mühlenweg
"Alices Abenteuer im Wunderland" von Lewis Carroll

2009
"Die Wunder der Welt: Die Reise nach China an den Hof des Kublai Khan" von Marco Polo
"Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann
"Die Reise nach Südamerika" von Alexander von Humboldt
"Die denkwürdigen Erlebnisse des Arthur Gordon Pym" von E.A.Poe
"Jupiters Träume" von Ted Simon
"KAFF auch Mare Crisium" von Arno Schmidt
"Aphorismen" von Oscar Wilde
"Geschlossene Gesellschaft" von Jean-Paul Sartre
"Der Fremde" von Albert Camus
"Arm und Reich" von Jared Diamond
"Krazy Kat" von George Herriman (Comic)
"Früchte des Zorns" von John Steinbeck

2010
Haiku
"Der Abentheuerliche Simplicissimus Teutsch" von Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen
"Das Dschungelbuch" von Rudyard Kipling
1001 Nacht
"Der Tod in Vendig" von Thomas Mann
"Der Großinquisitor" von Dostojewski
"Bartleby der Schreiber" von Herman Melville
"Der Mann ohne Eigenschaften" von Robert Musil
"How to read Donald Duck" von Ariel Dorfman und Armand Mattelart
"Extraordinary Popular Delusions and the Madness of Crowds" von Charles MacKay
"The Graves are not yet full" von Bill Berkeley
"Die grüne Wolke" von A.S. Neill

2011
"Biedemann und die Brandstifter" von Max Frisch
"Gene, Völker und Sprachen" von Luigi Cavalli-Sforza
"Hauspostille" von Bertolt Brecht
"Krabat" von Otfried Preußler
"Hundert Jahre Einsamkeit" von Gabriel Garcia Marquez
"Der lange Weg zur Freiheit" von Nelson Mandela
"Der letzte König von Schottland" von Giles Foden
"Rückkehr ins Leben" von Ishmael Beah
"Auf den Spuren von Mr. Kurtz" von Michela Wrong
"Dancing in the Glory of Monsters" von Jason K. Stearns
"Cry of the Kalahari" von Mark und Delia Owens
"The Fate of Africa" von Martin Meredith

2012
"Solaris" von Stanislaw Lem
"Macbeth" von Shakespeare
"As i lay dying" von William Faulkners
"Under Milk Wood" von Dylan Thomas
Fabeln des Äsop - In der not zeigen sich wahre Freunde
"Antigone" von Sophokles
Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyle
"Robinson Crusoe" von Daniel Defoes
"Dr. Jekyll und Mr. Hyde" von Robert Luis Stevenson
"Frankenstein" von Mary Shelley
"König Ubu" von Alfred Jarry
"Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" von Philip K. Dicks

2013
"Klein Zaches, genannt Zinnober" von ETA Hoffmann
"Middlesex" von Jeffrey Eugenides
"Krieg von Frieden" von Leo Tolstoi
"Mein Name sei Gantenbein" von Max Frisch
"Die Dämonen" von Dostojewski
Simone de Beauvoir und Jean-Paul Sartre
"Der Kirschendieb" von Bertolt Brecht
"Eine alltägliche Verwirrung" von Franz Kafka
"Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde
"Amor und Psyche" von Apuleius
Snaefellsjökull  - Jules Verne // Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

2014
"Von der Erde zum Mond" von Jules Verne und "Die ersten Menschen auf dem Mond" von H. G. Wells
"Sterntagebücher" von Stanislaw Lems
Äsop (wieder)
"Der Rabe" von Edgar Allen Poe
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

unsolved23

Finde es interessant, dass Quitte nicht ersetzt worden ist. Ein vierter Bläser ist doch augenscheinlich wichtiger als eine vierte Sängerin (durch die unterschedliche Instrumentierung bei den Bläsern).

el_cattivo23

Vielleicht sucht er ja noch Ersatz für Quitte. Interessant ist auch, was ich nicht wusste, dass Fischi und Quitte seit 2009 gar nicht mehr bei den Busters sind.

Metabolit

Die neue Seite ist ganz schön kommerziell, aber hallo. Da fehlt ganz das persönliche der alten Inhalte, was noch ein Bisschen nähe und das außergewöhnliche erzeugt hat, alle Bonus-Kategorien etwa weg?

Der rubel rollt und rollt und rollt, etwa damit Herr u kostspielig Reisen und dabei trotzdem reicher werden kann oder werden einfach heute die Produktionen immer teurer? Ich wundere mich schon....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

punxter

Die neue Seite ist immer noch relativ unmodern. Heutzutage sind Musiker-Websites in erster Linie Social-Media-Linksammlungen ohne wirklichen Inhalt.

Was das jetzt genau mit "kommerziell" zu tun haben soll, ist mir nicht ganz klar. Wenn es FU um viel Aufmerksamkeit also auch viel Geld gehen würde, hätte er schon längst offizielle Facebook- und Twitter-Auftritte.

NR20

Und wenn FU die ganze Tour nur Verluste einfahren würde, hätte er noch immer genug Geld um das ganze noch 3x zu machen und noch immer nie mehr im Leben arbeiten zu müssen, wer anderes glaubt hat irgendwie keine Ahnung wieviel Geld DÄ schon gemacht haben müssen?  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: NR20 am 20. September 2014, 18:52:12
Und wenn FU die ganze Tour nur Verluste einfahren würde, hätte er noch immer genug Geld um das ganze noch 3x zu machen und noch immer nie mehr im Leben arbeiten zu müssen, wer anderes glaubt hat irgendwie keine Ahnung wieviel Geld DÄ schon gemacht haben müssen?  ::)

Ich sagte dabei reicher zu werden, nicht das geld aufzubrauchen, es zu mehren...

Ich glaube eher, dass derjenige, der hinter der Entwicklung kein komerzielles Vorgehen vermutet, keine Ahnung hat. Schlimm finde ich es aber nicht, Geld zu verdienen nebenbei gesagt.

Mir ist klar, dass kritische Töne nicht gern gehört sind, um fragen aufzuwerfen, die sich mir stellen...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

NR20

Ich glaube FU hat auch genug Geld das für ihn arbeitet, sodass er Reisen machen kann wovon unsereins nur träumt und dennoch mehr Geld hat als zuvor ;)

Komm, FU ist sicherlich multimillionär, da sind schon ein paar tausender an Zinsen monatlich drin...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: NR20 am 20. September 2014, 19:01:09
Ich glaube FU hat auch genug Geld das für ihn arbeitet, sodass er Reisen machen kann wovon unsereins nur träumt und dennoch mehr Geld hat als zuvor ;)

Komm, FU ist sicherlich multimillionär, da sind schon ein paar tausender an Zinsen monatlich drin...

trotzdem sinkt die rendite bei ohnehin sinkenden zinsen und wenn man mal gewohnt ist, dass sich geld um einen gewissen Betrag pro jahr mehrt, will man diese "mehr" auch auch wahren. das ist menschlich... ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Dorian1212

Natürlich möchte Farin auch etwas Geld verdienen, was ist das Problem daran?
Würdest du deinem Chef, der dir gerade eine Lohnerhöhung geben will sagen: Nein, nein nicht nötig, ich mach das nur für unsere Kunden. ?

Also ehrlich ::)

diWatt

Wie ich die immer wieder aufkommenden Kommerz-Diskussionen liebe  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)