Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen

Begonnen von AshleyWilliams, 21. Dezember 2018, 12:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jamaica2003

#380
Zitat von: Geschwisterlieber am 12. Februar 2019, 11:41:39
Nee, ich meine doch dieses lieblos hingekotzte offizielle Musik-Video, dass ich damals schon schrecklich billig gemacht fand. War das nicht auf einem der beiden alten Live-Videos als Bonus mit drauf?

Ups,du hast wohl recht (gerade nochmal geguckt),das war an anderer Stelle (bei Zu spät).Nichtsdestotrotz gibt es eine Version mit Liveansage,bevor das Video startet,die nicht bei youtube drin ist.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Geschwisterlieber

Zitat von: Jamaica2003 am 12. Februar 2019, 11:43:05
Ja,das meine ich auch.Da gibt es eine Version mit Liveansage,bevor das Video startet.
Ach wie krass. Ewig nicht mehr gesehen. Danke für den Hinweis :)

Ich hatte Anfang der Neunziger, als ich mir einen Hi-Fi-Stereo-VHS-Recorder geleistet habe, die Videos mal auf eine Audio-Kassette überspielt - allerdings ohne die Videos ::)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Stephaniiie

Zitat von: Jamaica2003 am 12. Februar 2019, 11:07:45
Das wäre ein Traum. Da gibt es z.B. von Falco eine geniale Zusammenstellung auf DVD ("Falco 60",jede Menge TV Show-Mitschnitte + Videos + Livekonzerte),sowas von Die Ärzte wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk (wenn sie es Leute machen lassen,die sich damit auskennen....ähem)!

Dafür würde ich töten!
Wäre wohl, wenn ich mir 1 Sache aussuchen dürfte, was ich mir von dÄ wünschen würde.
Bin aber auch immer wieder überrascht, was für Sachen es da auf Youtube gibt.

PlutoKennedy

#383
Zitat von: Geschwisterlieber am 12. Februar 2019, 10:12:42
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es bei der Westerland-Single / LP einen Unterschied gibt. Vielen Dank für den interessanten Hinweis mit dem Sample der Video-Version, Jamaica2003 :D

Es gibt nach wie vor keinen Unterschied zwischen Album und Single ... (oder wurde diese Video-Version auf irgendeinem Tonträger veröffentlicht)

Zitat von: Geschwisterlieber am 12. Februar 2019, 10:12:42
Im Übrigen (auch wenn das vielleicht nicht hierher gehört) suche ich immer noch den Kommerzmix von der originalen Maxi CD von 1989. Falls den jemand hätte und mir bereit stellen könnte, [... böse böse ...]. Vielen Dank  :)

Dieses Fettnäpfchen hättest du dir ersparen können. Es gibt nur eine Westerland-CD, und diese enthält den "Kommerzmix" nicht, ebensowenig wie die "Extended Ganja"-Version. Was sogar noch trauriger ist, da diese "Extended Ganja" nun gar nicht vernünftig digital ausgewertet wurde. Das hättest du nicht nur bei z.B. Discogs sehen können, sondern wurde vor nicht allzu langer Zeit hier im Thread diskutiert:

Zitat von: PlutoKennedy am 23. Januar 2019, 14:01:58
Nee, ich habe die CD-Single und kann der Form halber nochmal bestätigen [...], dass tatsächlich nur die ganz normale Albumversion drauf ist. Sehr schade, dass die wohl später nachgeschobene Maxi mit den beiden Extended-Versionen dann nicht mehr auf CD ausgewertet wurde und man für die Extended Ganja auf einen Vinyl-Rip ausweichen muss.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PlutoKennedy

Zitat von: Geschwisterlieber am 12. Februar 2019, 11:41:39
Nee, ich meine doch dieses lieblos hingekotzte offizielle Musik-Video, dass ich damals schon schrecklich billig gemacht fand. War das nicht auf einem der beiden alten Live-Videos als Bonus mit drauf?

Ja, das "Westerland"-Video ist, ebenso wie "Gehn wie ein Ägypter" und "Bitte bitte", auf dem zweiten Teil des alten Livevideos drauf. Das habe ich sogar noch auf VHS. Es gibt beide Teile aber auch zusammen auf einer DVD, auch wenn ich die leider noch nicht habe.

PlutoKennedy

Zitat von: Gabumon am 12. Februar 2019, 13:19:25
Ist der Kommerzmix nicht auf der DBVKNFBJ?  ???

Sorry falls das mißverständlich war, ich bezog mich mit "diese" nur auf die zuletzt genannte "Extended Ganja"-Version.

Gabumon

Zitat von: PlutoKennedy am 12. Februar 2019, 13:23:22
Sorry falls das mißverständlich war, ich bezog mich mit "diese" nur auf die zuletzt genannte "Extended Ganja"-Version.

Ah, die ist tatsächlich nur auf der Vinyl (und schlecht digitalisiert) worden. Da kann ich gleich das Bootleg nehmen

Die Westerland Liveversion ist doch auch auf dem "Eine Frage der Ehre" bzw "Ärztekongress" Bootleg
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jamaica2003

#388
Zitat von: PlutoKennedy am 12. Februar 2019, 13:22:06
Ja, das "Westerland"-Video ist, ebenso wie "Gehn wie ein Ägypter" und "Bitte bitte", auf dem zweiten Teil des alten Livevideos drauf. Das habe ich sogar noch auf VHS. Es gibt beide Teile aber auch zusammen auf einer DVD, auch wenn ich die leider noch nicht habe.

Die kannst du dir sparen.Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe ist die DVD Qualität der Liveaufnahmen weit schlechter als die VHS Version,sowohl im Ton als auch im Bild.

Da die Videos ja auch auf VHS/DVD "Tonträger" veröffentlicht wurden,sind es im Prinzip auch offizielle Veröffentlichungen.Muß jeder für sich entscheiden,ob die nun auch dazugehören.... (streng genommen die Livemitschnitte auf den offiziellen DVDs und VHS auch...aber hey,wollens mal nicht übertreiben....)
Zumindest Bitte Bitte habe ich aufgrund der massiven Unterschiede in meiner Sammlung mit drin.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.


supere10



Geschwisterlieber

Zitat von: AshleyWilliams am 26. Februar 2019, 18:00:26
Erledigt!
Vielen Dank, ist einfach eine geile Scheibe ;D Hab die schon recht oft gehört und muss mich immer wieder schlapp lachen. Klasse Comedy-Platte!
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

AshleyWilliams

#393
Playlist 15: 2002 - Rock'n'Roll Realschule

Ich war mir eigentlich sicher, dass KTA-Leak (2002) und "Devil"-Version (2005) von "Schlaflied (Unplugged)" anders sind. Konnte jetzt aber beim Vergleich keinen Unterschied ausmachen. Jedoch muss ich sagen, dass der Vergleich bei mir sehr mühsam ist, da ich keine digitale Version von der Vinyl habe und dann immer Vinyl starten, mp3 starten, etc. machen musste... Evtl. hat das Video auf der CD-ROM einen anderen Ton?
Ansonsten sind die wohl doch gleich. Und da wir Vinyl-Rips vermeiden wollen, ist der Leak von 2002 die einzige saubere, digitale Version (192 kBit/s-mp3 bei mir).
Gern kann jemand anderes der Vinyl, CD und Leak hat das miteinander vergleichen!


Charly Ulkig

Gibt es den Adventskalender noch irgendwo zum Download? Hab den nicht mehr :-(

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

sushi

Auf den Adventskalender wäre ich ja gar nicht mehr gekommen. Danke für die großartigen Playlists.
Und auch Dir danke, Sascha, dass Du die Dateien wieder zugänglich machst.

PlutoKennedy

Zitat von: AshleyWilliams am 04. März 2019, 15:26:10
Ich war mir eigentlich sicher, dass KTA-Leak (2003) und "Devil"-Version (2005) von "Schlaflied (Unplugged)" anders sind. Konnte jetzt aber beim Vergleich keinen Unterschied ausmachen. Jedoch muss ich sagen, dass der Vergleich bei mir sehr mühsam ist, da ich keine digitale Version von der Vinyl habe und dann immer Vinyl starten, mp3 starten, etc. machen musste... Evtl. hat das Video auf der CD-ROM einen anderen Ton?
Ansonsten sind die wohl doch gleich. Und da wir Vinyl-Rips vermeiden wollen, ist der Leak von 2003 die einzige cleane digitale Version (192 kBit/s-mp3 bei mir).
Gern kann jemand anderes der Vinyl, CD und Leak hat das miteinander vergleichen!

Die Devil-Vinyl habe ich nicht, aber zumindest das Video auf dem offiziellen DÄ-YouTube-Kanal (bestimmt von der CD gezogen, schrottige Qualität mit massig Tonaussetzern) hat einen anderen Ton. Ich habe es jetzt nicht sonderlich intensiv verglichen, aber man hört es am Anfang deutlich an der Publikumsreaktion, die ist bei der Leak-MP3 euphorischer. Und ganz am Ende spielt Rod beim Video noch einige Töne auf seinem Xylophon(?), während es beim MP3 nur ein einziger Note ist. Also ja, die unterscheiden sich. Bleibt die Frage, welche Version fürs Vinyl genommen wurde, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
http://www.youtube.com/watch?v=jCoO_R8H8vY

AshleyWilliams

Zitat von: PlutoKennedy am 06. März 2019, 09:25:20
Die Devil-Vinyl habe ich nicht, aber zumindest das Video auf dem offiziellen DÄ-YouTube-Kanal (bestimmt von der CD gezogen, schrottige Qualität mit massig Tonaussetzern) hat einen anderen Ton. Ich habe es jetzt nicht sonderlich intensiv verglichen, aber man hört es am Anfang deutlich an der Publikumsreaktion, die ist bei der Leak-MP3 euphorischer. Und ganz am Ende spielt Rod beim Video noch einige Töne auf seinem Xylophon(?), während es beim MP3 nur ein einziger Note ist. Also ja, die unterscheiden sich. Bleibt die Frage, welche Version fürs Vinyl genommen wurde, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
http://www.youtube.com/watch?v=jCoO_R8H8vY

Die Vinyl (2005) scheint nach meinen - schwierigen, siehe oben - Tests die selbe zu sein, wie die Leak-mp3 (2003). Interessant, oder?