Autor Thema: Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen  (Gelesen 12436 mal)

Online Jamaica2003

• Friedenspanzer
  • *
  • Der Auspuff ist ab!
Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen
« Antwort #375 am: 12. Februar 2019, 11:02:39 »
Oh oh....müssen wir jetzt auch noch alle Video-Mixe vergleichen? Bitte Bitte ist ja z.B. mal ganz extrem anders.....
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Offline Gabumon

• zeiDverschwÄnder
  • Deutschrock.de ist scheisse
« Antwort #376 am: 12. Februar 2019, 11:04:32 »
Vor allem dann auch ohne so Spielerei wie auf der Overkiller die nicht mal auf jedem DVD Player funktioniert

Einfach ein Menü wo man alle Videos anwählen kann (Und möglichst auch die TV Show Auftritte  ;D .. und Moskito Videos... )
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Online Jamaica2003

• Friedenspanzer
  • *
  • Der Auspuff ist ab!
« Antwort #377 am: 12. Februar 2019, 11:07:45 »
(Und möglichst auch die TV Show Auftritte  ;D .. und Moskito Videos... )

Das wäre ein Traum. Da gibt es z.B. von Falco eine geniale Zusammenstellung auf DVD ("Falco 60",jede Menge TV Show-Mitschnitte + Videos + Livekonzerte),sowas von Die Ärzte wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk (wenn sie es Leute machen lassen,die sich damit auskennen....ähem)!
« Letzte Änderung: 12. Februar 2019, 11:13:53 von Jamaica2003 »

Online Jamaica2003

• Friedenspanzer
  • *
  • Der Auspuff ist ab!
« Antwort #378 am: 12. Februar 2019, 11:32:53 »
Habe auch gerade wieder feststellen müssen, dass das "Westerland"-Video auf keiner der beiden DVDs drauf ist.

Vielleicht ist ihnen der Neger-Spruch bei der Liveansage vor dem Videoclip heute peinlich (jaja,die 80er......),die fehlt bei youtube ja auch.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2019, 11:40:14 von Jamaica2003 »

Offline Geschwisterlieber

• Rebell
  • Marilyn forever!
« Antwort #379 am: 12. Februar 2019, 11:41:39 »
Vielleicht ist ihnen der Neger-Spruch bei der Liveansage vor dem Videoclip heute peinlich (jaja,die 80er......),die fehlt bei youtube ja auch.
Nee, ich meine doch dieses lieblos hingekotzte offizielle Musik-Video, dass ich damals schon schrecklich billig gemacht fand. War das nicht auf einem der beiden alten Live-Videos als Bonus mit drauf?
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Online Jamaica2003

• Friedenspanzer
  • *
  • Der Auspuff ist ab!
« Antwort #380 am: 12. Februar 2019, 11:43:05 »
Nee, ich meine doch dieses lieblos hingekotzte offizielle Musik-Video, dass ich damals schon schrecklich billig gemacht fand. War das nicht auf einem der beiden alten Live-Videos als Bonus mit drauf?

Ups,du hast wohl recht (gerade nochmal geguckt),das war an anderer Stelle (bei Zu spät).Nichtsdestotrotz gibt es eine Version mit Liveansage,bevor das Video startet,die nicht bei youtube drin ist.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2019, 12:01:08 von Jamaica2003 »

Offline Geschwisterlieber

• Rebell
  • Marilyn forever!
« Antwort #381 am: 12. Februar 2019, 11:45:10 »
Ja,das meine ich auch.Da gibt es eine Version mit Liveansage,bevor das Video startet.
Ach wie krass. Ewig nicht mehr gesehen. Danke für den Hinweis :)

Ich hatte Anfang der Neunziger, als ich mir einen Hi-Fi-Stereo-VHS-Recorder geleistet habe, die Videos mal auf eine Audio-Kassette überspielt - allerdings ohne die Videos ::)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Offline Stephaniiie

• Friedenspanzer
  • *
« Antwort #382 am: 12. Februar 2019, 12:43:16 »
Das wäre ein Traum. Da gibt es z.B. von Falco eine geniale Zusammenstellung auf DVD ("Falco 60",jede Menge TV Show-Mitschnitte + Videos + Livekonzerte),sowas von Die Ärzte wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk (wenn sie es Leute machen lassen,die sich damit auskennen....ähem)!

Dafür würde ich töten!
Wäre wohl, wenn ich mir 1 Sache aussuchen dürfte, was ich mir von dÄ wünschen würde.
Bin aber auch immer wieder überrascht, was für Sachen es da auf Youtube gibt.

Offline PlutoKennedy

• Ausserirdischer
  • **
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es bei der Westerland-Single / LP einen Unterschied gibt. Vielen Dank für den interessanten Hinweis mit dem Sample der Video-Version, Jamaica2003 :D

Es gibt nach wie vor keinen Unterschied zwischen Album und Single ... (oder wurde diese Video-Version auf irgendeinem Tonträger veröffentlicht)

Im Übrigen (auch wenn das vielleicht nicht hierher gehört) suche ich immer noch den Kommerzmix von der originalen Maxi CD von 1989. Falls den jemand hätte und mir bereit stellen könnte, [... böse böse ...]. Vielen Dank  :)

Dieses Fettnäpfchen hättest du dir ersparen können. Es gibt nur eine Westerland-CD, und diese enthält den "Kommerzmix" nicht, ebensowenig wie die "Extended Ganja"-Version. Was sogar noch trauriger ist, da diese "Extended Ganja" nun gar nicht vernünftig digital ausgewertet wurde. Das hättest du nicht nur bei z.B. Discogs sehen können, sondern wurde vor nicht allzu langer Zeit hier im Thread diskutiert:

Nee, ich habe die CD-Single und kann der Form halber nochmal bestätigen [...], dass tatsächlich nur die ganz normale Albumversion drauf ist. Sehr schade, dass die wohl später nachgeschobene Maxi mit den beiden Extended-Versionen dann nicht mehr auf CD ausgewertet wurde und man für die Extended Ganja auf einen Vinyl-Rip ausweichen muss.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2019, 13:24:16 von PlutoKennedy »

Offline Gabumon

• zeiDverschwÄnder
« Antwort #384 am: 12. Februar 2019, 13:19:25 »
Ist der Kommerzmix nicht auf der DBVKNFBJ?  ???

Offline PlutoKennedy

• Ausserirdischer
  • **
« Antwort #385 am: 12. Februar 2019, 13:22:06 »

Ja, das "Westerland"-Video ist, ebenso wie "Gehn wie ein Ägypter" und "Bitte bitte", auf dem zweiten Teil des alten Livevideos drauf. Das habe ich sogar noch auf VHS. Es gibt beide Teile aber auch zusammen auf einer DVD, auch wenn ich die leider noch nicht habe.

Offline PlutoKennedy

• Ausserirdischer
  • **
« Antwort #386 am: 12. Februar 2019, 13:23:22 »
Ist der Kommerzmix nicht auf der DBVKNFBJ?  ???

Sorry falls das mißverständlich war, ich bezog mich mit "diese" nur auf die zuletzt genannte "Extended Ganja"-Version.

Offline Gabumon

• zeiDverschwÄnder
« Antwort #387 am: 12. Februar 2019, 13:30:21 »
Sorry falls das mißverständlich war, ich bezog mich mit "diese" nur auf die zuletzt genannte "Extended Ganja"-Version.

Ah, die ist tatsächlich nur auf der Vinyl (und schlecht digitalisiert) worden. Da kann ich gleich das Bootleg nehmen

Die Westerland Liveversion ist doch auch auf dem "Eine Frage der Ehre" bzw "Ärztekongress" Bootleg

Online Jamaica2003

• Friedenspanzer
  • *
  • Der Auspuff ist ab!
« Antwort #388 am: 12. Februar 2019, 13:47:27 »
Ja, das "Westerland"-Video ist, ebenso wie "Gehn wie ein Ägypter" und "Bitte bitte", auf dem zweiten Teil des alten Livevideos drauf. Das habe ich sogar noch auf VHS. Es gibt beide Teile aber auch zusammen auf einer DVD, auch wenn ich die leider noch nicht habe.

Die kannst du dir sparen.Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe ist die DVD Qualität der Liveaufnahmen weit schlechter als die VHS Version,sowohl im Ton als auch im Bild.

Da die Videos ja auch auf VHS/DVD "Tonträger" veröffentlicht wurden,sind es im Prinzip auch offizielle Veröffentlichungen.Muß jeder für sich entscheiden,ob die nun auch dazugehören.... (streng genommen die Livemitschnitte auf den offiziellen DVDs und VHS auch...aber hey,wollens mal nicht übertreiben....)
Zumindest Bitte Bitte habe ich aufgrund der massiven Unterschiede in meiner Sammlung mit drin.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2019, 15:21:48 von Jamaica2003 »