Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen

Begonnen von AshleyWilliams, 21. Dezember 2018, 12:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

supere10

Zitat von: Zugereister am 17. Januar 2019, 07:29:22
Es war ja auch mal eine LP-VÖ bei Amiga geplant, nur dass dann der Mauerfall zuvor kam.
Aber es gibt doch eine Amiga-Single, oder?

AshleyWilliams

Googlet man nach DT64 und Rock-it kommt man tatsächlich zu ein paar Ergebnisse. Wird wohl dann so stimmen. Heißt ja nicht, dass die 84er Jingles alle auch zum Einsatz kamen.

Tigi

Möglich ist alles, für mich jedoch schwer vorstellbar, dass 1984 Jingles an einen Radiosender der damaligen DDR versandt und dort auch gespielt wurden. Mit dieser Aktion hätten DÄ sicherlich schon `mal geprahlt.

Tigi

"Rockit"
1984 gab es auf Bayern 3 werktags um 15:07 Uhr die Sendung "Rockit" (mit Jürgen Herrmann).

Quelle: http://www.b3-history.de/frameset.html
Unter "Programm/Die80er/Wochentags 1984" findet man die Sendung und unter "Sounds" auch ein Jingle der Sendung

AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am 17. Januar 2019, 14:50:39
"Rockit"
1984 gab es auf Bayern 3 werktags um 15:07 Uhr die Sendung "Rockit" (mit Jürgen Herrmann).

Quelle: http://www.b3-history.de/frameset.html
Unter "Programm/Die80er/Wochentags 1984" findet man die Sendung und unter "Sounds" auch ein Jingle der Sendung

Das wird's wohl eher sein als DT!

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 17. Januar 2019, 17:21:01
Das wird's wohl eher sein als DT!

Sendedatum stimmt und Bayern 3 passt zu den anderen West-Sendern der Radio-Jingles (NDR 2, HR 3, SFB 2, "Hansawelle" bzw. Radio Bremen 1)

Geschwisterlieber

"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PlutoKennedy

Als nächstes wäre dann ja "Wir wollen nur deine Seele" dran. Das wird ja nicht so ganz spannend: Album + Elke + Medley normal und (für die Komplettisten) gekürzte 7''-Version.

Interessant ist nur, dass sie bei der Elke-Videoproduktion mit dem "Käpt'n Blaubär"-Team in Berührung kamen und dann relativ kurzfristig "Bleib sauber, Blaubär" eingespielt haben. Somit eindeutig vor dem "Spendierhosen"-Zyklus. Da ich den auch nicht unbedingt zum Live-Album packen möchte, würde ich den Song noch als letztes an die "13" hängen (Rebell war ja auch noch 1999), so hat Ashley es mit "Sie tun es" von der "Zu spät (live)"-Single ja auch gemacht. Dumm natürlich, dass später dann noch die Extended-Version auf der "Wie es geht"-Maxi war, da lässt sich dann wieder trefflich über das richtige Vorgehen diskutieren ;)

Gabumon

Ich geh davon aus das die "Extented Fassung" für den Soundtrack gekürzt wurde, da fehlt ja nur Gitarrensolozeug drin
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Naja, der Song wurde ja 1999 aufgenommen und veröffentlicht. Also würde ich die Extended einfach hinten die 13 klatschen.

AshleyWilliams

Ich hab die lange Version von "Lied über Zensur" auch noch an die "Le Frisur" gehängt und die beiden "Blaubär" an die "13".
Nun muss ich mich irgendwann da durch quälen, die "Seele" aufzulisten hier... übrigens plus "Invastion der Vernunft II" und "Satanische Pferde".

Gabumon

Ist das nicht erschreckend wie wenig MAterial von Seitenhirsch brauchbar ist? Wenn man die "Schrott" abzieht bleibt da fast nix
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 21. Januar 2019, 16:16:20
Ist das nicht erschreckend wie wenig MAterial von Seitenhirsch brauchbar ist? Wenn man die "Schrott" abzieht bleibt da fast nix

Im Grunde braucht man den auch gar nicht. Die Viny-Rips von z. B. iTunes tuns auch. Und "Die Fleisch EP" von Bootlegs...

AshleyWilliams

Weiß jemand, ob die "Schwanz ab"-Version auf der "Westerland"-Picture-Maxi auch anders ist als auf der "Sintflut" (also so wie bei "Zu spät" auf der Single)?

Sascha89

Ich vermute(!) mal nicht, hab mir die Picture-Single aber bisher nie angehört (und kann es aktuell, Plattenspieler will nicht mehr, nicht).
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Tigi



PlutoKennedy

Zitat von: AshleyWilliams am 23. Januar 2019, 10:58:46
Danke, dachte da wäre eine Live-Version drauf.

Nee, ich habe die CD-Single und kann der Form halber nochmal bestätigen (da man im YT-Video nicht sieht, ob der Ton auch wirklich von der abgebildeten Platte kommt), dass tatsächlich nur die ganz normale Albumversion drauf ist. Sehr schade, dass die wohl später nachgeschobene Maxi mit den beiden Extended-Versionen dann nicht mehr auf CD ausgewertet wurde und man für die Extended Ganja auf einen Vinyl-Rip ausweichen muss.

Sascha89

Woran ist denn zu erkennen wann "Westerland" Single, Picture-Single, MCD und Maxi-Single veröffentlicht wurden?
Oder ist das nur Theorie?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets