Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Bester Track Voting

Begonnen von Dr. Urlaub, 20. Dezember 2018, 01:30:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephaniiie

#160
Mein Lieblings-Auch-Song ist auch von Rod, aber der "Sohn der Leere". Mir egal, ob Leute der Meinung sind, das wäre Schlager^^

Ich muss sagen, dass die meisten der Lieder, die ich mag, von Farin sind, aber irgendwie langweilen mich manche seine Lieder auch am Schnellsten. Unabhängig von so ein paar Liedern, die ich eigentlich nie höre (vor allem von der Geräusch, das glaube ich mein am Wenigsten gehörte dÄ-Album ist).
Hab es leider oft bei seinen Liedern, dass ich sie am Anfang total toll finde und auch oft höre (aber jetzt nicht bis zum Umfallen), aber nach etwas Zeit, find ich sie irgendwie langweilig. Bela/Rod haben  zwar weniger Songs, die ich mag, aber die mag ich dann auch "bis zum Schluss".
"Waldspaziergang mit Folgen" ist ein gutes Beispiel davon. "M & F" genauso und "TCR" auch - wo wir grad beim letzten Album sind.
Anfangs für mich echt gute Lieder, gehen in´s Ohr, ich habe sie zu Beginn auch oft gehört, aber dann halt irgendwann mal nicht mehr. Irgendwann hören sie sich für mich alle gleich an.
Vielleicht ist es einfach seine Stimme haha. Denn bei anderen Künstlern ist das nicht so.
Bei Bela/Rod-Songs ist es eher umgekehrt, die "gewinnen" oft an Wert auch wenn es weniger sind.

Ist nicht so als würde ich die Lieder nicht mögen. Ich finde sie ja "gut", aber ich hab mich dann doch schnell "satt gehört".

Dr. Urlaub

Zitat von: Gabumon am 10. Februar 2019, 21:33:56
Belas Hoch Zeit war wohl spätestens bei der Planet Punk/Le Frisur erreicht
Auf der 13 hatte Bela doch offensichtlich seine besten Songs überhaupt.  :D
Meiner Meinung nach ist das auch das einzige DÄ Album wo Bela und Farin nahezu auf dem selben Qualitätsniveau stehen.

Geschwisterlieber

#162
Zitat von: SashaMarlowe am 10. Februar 2019, 20:49:29
Finde FUs Anteil an "auch" tatsächlich gar nicht schlecht, habe da einen besonderen Platz im Musikherz für "Waldspaziergang mit Folgen" und "Fiasko" - und auch den Rest höre ich ganz gerne. Ändert leider nichts daran, dass das Album insgesamt bei mir auch am schlechtesten abschneidet. Was vor allem daran liegt, dass ich mit Belas Stücken überhaupt nichts anfangen konnte und bis heute nicht kann. Bei Rod ist es ein wenig tagesformabhängig, aber auch nicht so, dass es das Album noch irgendwie in Konkurrenz zu den andern stellen würde.

War als Fan von Anfang an tendenziell immer in Richtung FU ausgependelt ( ;D ), aber so deutlich wie bei "auch" war es nie.
Kann ich durchaus tendenziell zustimmen ;D

Ich hab von der Live-Version von "Sohn der Leere" mal eine Version zusammengeschnitten, die fand ich super. War aber Instrumental ;D

*duck und weg*
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Geschwisterlieber

Zitat von: Brüll am 10. Februar 2019, 21:11:01
Ich habe allgemein bei dem Voting (Danke für die coole Idee!) quasi keine 10er vergeben, das hat nen einfachen Grund: FU-Solo, besonders Am Ende der Sonne zerstört die Skala.. Ich meine Sonne, Unter Wasser, Immer Noch und co sind echte Bretter, da hält die ganze Geräusch nicht mit.

Sorry, habe nach wie vor noch nicht für die letzten drei gevotet. Da müsste ich ja die "auch" hören ;D :P (so, jetzt kann sich das Karnickel wieder aufregen).

Ich hätte mal eine Frage, die mir seit geraumer Zeit unter den Nägeln brennt: bin ich der einzige der findet, dass FU bei "Am Ende der Sonne" seine Midlife Crisis verarbeitet hat oder denken das hier noch mehr Leute? Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren (falls das hier überhaupt diskutiert werden darf und nicht wieder Off-Topic ist ::)).

Farin Urlaub solo ist schon geil. "Augenblick" zählt zu meinen All-Time Favourites überhaupt.

"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Dr. Urlaub

Zitat von: Geschwisterlieber am 12. Februar 2019, 00:21:41Ich hätte mal eine Frage, die mir seit geraumer Zeit unter den Nägeln brennt: bin ich der einzige der findet, dass FU bei "Am Ende der Sonne" seine Midlife Crisis verarbeitet hat oder denken das hier noch mehr Leute? Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren (falls das hier überhaupt diskutiert werden darf und nicht wieder Off-Topic ist ::)).

Das ist eine interessante These, hab ich noch gar nie so gesehen.

PrinceFielder

Es ist ja in jedem Fall das "düsterste" Album von Farin.
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Gabumon

#166
Dann wäre ja jedes TV Smith Album ein Midlifecrisis Album

Ich glaube nicht das FU eine Midlife Crisis hat, eher das es zu der Zeit vielleicht eine allgemeine düstere Stimmung war. Und natürlich ändern sich auch interessen einer person. Ich denke FU sieht irgendwo etwas, in der Zeitung, im TV, was weiss ich und schreibt dann zu dem Thema einen Text.

Unter Wasser dürfte so ein Song sein.

1000 Jahre tot basiert doch z.b. auch darauf das eine Freundin Heroin(?) süchtig war

Müsste man neben der Schrott nicht auch die Berliner Schule ins Voting nehmen? Die ist doch quasi die "Ich will mal ne Soloscheibe mit abgelehnten Ärztezeug machen" CD  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dr. Urlaub

Die BS ist natürlich ein legitimer Vorschlag, aber da ich jetzt eh vorgeschlagen hätte unmittelbar nach Abschluss dieser Aktion alle FU(RT) Alben zu voten. Da würde ich dann die BS mit rein nehmen, auch wenn da ja das Gros Ärzte-Demos sind. Die ganzen FU Songs könnte man ja dann eben direkt mit den DÄ Songs vergleichen. Trifft sich dann ganz gut für Leute wie Brüll, die sich dafür auch ihre Höchstwertungen aufsparen.

SashaMarlowe

Zitat von: Dr. Urlaub am 13. Februar 2019, 12:17:54
Die BS ist natürlich ein legitimer Vorschlag, aber da ich jetzt eh vorgeschlagen hätte unmittelbar nach Abschluss dieser Aktion alle FU(RT) Alben zu voten. Da würde ich dann die BS mit rein nehmen, auch wenn da ja das Gros Ärzte-Demos sind. Die ganzen FU Songs könnte man ja dann eben direkt mit den DÄ Songs vergleichen. Trifft sich dann ganz gut für Leute wie Brüll, die sich dafür auch ihre Höchstwertungen aufsparen.

Sehe das FU(RT)-Voting schon kommen: You get a 10! You get a 10! EVERYBODY GETS A 10   ;D

Gabumon

Zitat von: Dr. Urlaub am 13. Februar 2019, 12:17:54
Die BS ist natürlich ein legitimer Vorschlag, aber da ich jetzt eh vorgeschlagen hätte unmittelbar nach Abschluss dieser Aktion alle FU(RT) Alben zu voten. Da würde ich dann die BS mit rein nehmen, auch wenn da ja das Gros Ärzte-Demos sind. Die ganzen FU Songs könnte man ja dann eben direkt mit den DÄ Songs vergleichen. Trifft sich dann ganz gut für Leute wie Brüll, die sich dafür auch ihre Höchstwertungen aufsparen.

oder so. Und dann Bela B  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dr. Urlaub

Zitat von: Gabumon am 13. Februar 2019, 12:28:59
oder so. Und dann Bela B  ;D
Ich hab ja seine ersten beiden Alben vor paar Jahren in meiner DÄ-Hochphase mal durchgehört, aber wirklich nur einmal, weil ich die selbst da so belanglos fand. Hab heute keinerlei Erinnerung mehr an irgendwas davon. ;D

Brüll

Zitat von: SashaMarlowe am 13. Februar 2019, 12:20:27
Sehe das FU(RT)-Voting schon kommen: You get a 10! You get a 10! EVERYBODY GETS A 10   ;D

;D naja, es gibt ja noch Verbrechen wie "Monster".. ;D

Dr. Urlaub

Also dann:

They've Given Me Schrott - Die Outtakes

Claudia und Füße vom Tisch sind natürlich nicht nochmal dabei. Die Radio-Jingles laufen natürlich sowieso außer Konkurrenz, aber sind aufgrund der Vollständigkeit dabei, genauso wie auch die Sprüche bisher.

Stephaniiie

Mal ne Frage.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das falsch verstanden habe.

Vor allem wegen 1ner & 10ner Vergabe. Sollte es da nicht egal sein, wie gut/schlecht ich FU(RT)/BB/Abwärts etc. finde?
Oder zählt das mit rein?

Also vergebe ich diese "Noten" als "schlechtester dÄ-Song"/"bester dÄ-Song" oder dann doch noch der Vergleich mit oben genannten?
Ich dachte die Soloprojekte wären hier getrennt zu sehen (also übertrieben gesagt, wenn ich alle Lieder von Haftbefehl oder FU besser finde als jedes Ärzte-Lied, sollte das für das Voting egal sein, was aber nicht ausschließt, dass ich trotzdem keine 10/10 vergebe, weil es den perfekten dÄ-Song für mich nicht gibt?).

Hoffe es ist verständlich was ich meine.

Dr. Urlaub

Zitat von: Stephaniiie am 13. Februar 2019, 15:32:14
Mal ne Frage.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das falsch verstanden habe.

Vor allem wegen 1ner & 10ner Vergabe. Sollte es da nicht egal sein, wie gut/schlecht ich FU(RT)/BB/Abwärts etc. finde?
Oder zählt das mit rein?

Also vergebe ich diese "Noten" als "schlechtester dÄ-Song"/"bester dÄ-Song" oder dann doch noch der Vergleich mit oben genannten?
Ich dachte die Soloprojekte wären hier getrennt zu sehen (also übertrieben gesagt, wenn ich alle Lieder von Haftbefehl oder FU besser finde als jedes Ärzte-Lied, sollte das für das Voting egal sein, was aber nicht ausschließt, dass ich trotzdem keine 10/10 vergebe, weil es den perfekten dÄ-Song für mich nicht gibt?).

Hoffe es ist verständlich was ich meine.

Ja die Frage ist berechtigt. Natürlich ist der Maßstab grundsätzlich aufs DÄ-Werk anzuwenden, aber wenn eben Leute wie Brüll der Meinung sind, dass es anderen Songs aus dem DÄ-Kosmos (FU(RT), BB, etc.) ungerechtfertigt ist bzw dass dann gar kein Spielraum mehr ist anzuzeigen, dass einem diese Songs besser gefallen, dann finde ich das legitim. Ist ja aber ehrlich gesagt auch keine allzu große Sache, oder? ;D Ich glaube nicht dass sich die Ergebnisse massiv geändert hätten, wenn man von Anfang an gesagt hätte, dass auch FU-Songs in die Skala gehören. Es hat ja so oder so jeder seine eigene Meinung, wie ich schon erwähnte, dass manche die 10 recht häufig fallen lassen, während andere die maximal ein bis zwei mal in der ganzen Diskographie zücken. Das Gesamtergebnis wird ganz rund, wie gesagt.

Stephaniiie

Okay, danke.
Dachte nur ich hab das falsch verstanden^^
Das es etwas groß ändert, denke ich jetzt auch nicht.

Weißt du denn schon wie lange die "Schrott" zum Voting zur Verfügung stehen wird?
Komme ziemlich sicher erst in frühsten 2 Wochen zum fertig Durchhören.

Oder betrachtest du die seperat, weil sie evtl auch nicht jeder hier hat?
Sry, für die ganzen Fragen  ;D

Gabumon

Einfach die DÄ Ergebnisse seperat von FU machen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dr. Urlaub

#177
Zitat von: Gabumon am 13. Februar 2019, 16:02:18
Einfach die DÄ Ergebnisse seperat von FU machen?
Na das auf jeden Fall.

Zitat von: Stephaniiie am 13. Februar 2019, 15:46:05
Okay, danke.
Dachte nur ich hab das falsch verstanden^^
Das es etwas groß ändert, denke ich jetzt auch nicht.

Weißt du denn schon wie lange die "Schrott" zum Voting zur Verfügung stehen wird?
Komme ziemlich sicher erst in frühsten 2 Wochen zum fertig Durchhören.

Oder betrachtest du die seperat, weil sie evtl auch nicht jeder hier hat?
Sry, für die ganzen Fragen  ;D
Ach die Fragen sind doch gar kein Problem :D
Der Schrott bleibt noch ne ganze Weile offen, da ich die Formulare demnächst dann von vorne schließen werde. :D
Kann dir aber noch nicht sagen wie lange.

derInfant

#178
schon hart die Schrott zu bewegen - meine Klanglich ist vieles natürlich unterdurchschnittlich :D
Jedoch gibt es einige Lieder die ich als Demo viel besser oder ungemein interessant finde!
Welchen Massstab von Gut oder nicht gut nehme ich denn dann?

Wie am ersten Tag finde ich als Demo Hammer! das Original finde ich spitze - kann eine Demo höher bewertet werden...?
Nur mein Gedankengang - aber ich mach mich mal ran :)

P.S.: In "Rennen nicht laufen.." habe ich mich auch zum 2.Mal verliebt :D
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

SashaMarlowe

Verdammt, du bist schneller als ich dachte Dr. Urlaub.
Jetzt muss ich dringend mal die Schrott komplett mehrfach durchhören und nicht die ganze Zeit nur meine 3-4 Lieblinge in Dauerschleife.
Das wird ja richtig anspruchsvoll!

Veröffentlichst du eigentlich die Alben wieder getrennt voneinander oder gibt es eine abschließende Gesamzbilanz?