Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Seitensprung

Begonnen von supere10, 26. November 2018, 13:55:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sadan

Wir sind Helden - Kaputt (Single)
Track 4: Bist du nicht Bela (Wir sind Helden feat. Bela B)

Featuring ist hier allerdings sehr großzügig ausgelegt, der ganze Song wird von Bela gesungen.

Sascha89

Veröffentlichungstermine zum Ergänzen:

S.U.M.P. - Get wise, get ugly, get sump - 08.09.1989
Depp Jones - ¡Return To Caramba! - xx.08.1990
Depp Jones - Luxury / Mission impossible (Single) - xx.09.1990
Depp Jones - Welcome to hell - 01.06.1991
Deep Jones - At 2012 A.D. - 23.09.1992

King Køng - King who? - xx.02.1990
King Køng - Money/Underground - 08.10.1990
King Køng - General theory - 25.02.1991
King Køng - Life itself is sweet, sweet, sweet! - 13.10.1992

V.A. - Manta Manta (Soundtrack) - xx.10.1992 (King Køng als 'Die Motoristen')

C.I.A. - Codename Freibeuter - 24.04.1998

V.A. - Der FC St. Pauli ist schuld, dass ich so bin - 13.11.1998

Wird Sahnie mit seinem Solo-Album "Erzste Sahne" eigentlich auch mit aufgenommen?   ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 06. Januar 2019, 12:22:25
Wird Sahnie mit seinem Solo-Album "Erzste Sahne" eigentlich auch mit aufgenommen?   ;D

Da fehlt jetzt nicht nur das Solo Album...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

#63
Wenn er als Ärzte Mitglied irgendwas seitlich gemacht hat, immer her damit. Aber mit seinem Ausstieg ist er kein Mitglied mehr und daher irrelevant für die Liste.
Bei Rod weiß ich auch noch nicht, ob da alles mit Mas Shake, Abwärts und so rein kommt... Ist ja "nur" Bandmitglied und kein Solozeug... Hmm...

Vö-Termine angepasst. Danke, Sascha89 :)

Inkognito

Dann können ja King Kong und Depp Jones auch raus.

Sascha89

Sahnie gehört mit seinem Solo-Album für mich genauso dazu wie Depp Jones und King Køng.

Abwärts dagegen nicht, dort ist Rod lediglich eingestiegen. Mastermind ist aber eben Frank Z.

Bei ¡Más Shake! bin ich mir auch nicht sicher.
Einerseits spielen sie eben nur Coverversionen, aber das Projekt wurde definitiv von Rod in's Leben gerufen...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

supere10

Zitat von: Sascha89 am 06. Januar 2019, 17:03:20
Sahnie gehört mit seinem Solo-Album für mich genauso dazu wie Depp Jones und King Køng.
Warum? Es gehört ja auch nichts rein, was Rod oder Hagen vor ihrer DÄ Zeit gemacht haben.
Warum sollte dann etwas reingehören, was jemand gemacht hat, nachdem er bei DÄ rausgeflogen ist?

NR20

Weils gut ist und wie DÄ klingt? :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: supere10 am 06. Januar 2019, 17:05:35
Warum? Es gehört ja auch nichts rein, was Rod oder Hagen vor ihrer DÄ Zeit gemacht haben.

Also kann man das gleich vergessen

Zudem müsste dann auch alles zwischen 1989 und 1993 raus...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

#69
Zitat von: Gabumon am 06. Januar 2019, 18:33:02
Also kann man das gleich vergessen

Zudem müsste dann auch alles zwischen 1989 und 1993 raus...
Du wolltest dich hier sowieso raushalten.
Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast sondern nur meckern und schlecht machen willst, halte dich bitte an deine eigenen Worte.

Du bist nur groß im Sprüche klopfen und schlechtreden. Konstruktives oder Hilfe braucht man von dir nicht zu erwarten.

Inkognito

Zitat von: Gabumon am 06. Januar 2019, 18:33:02
Zudem müsste dann auch alles zwischen 1989 und 1993 raus...

Das würde ich dann aber auch so sehen. Die Sachen waren dann ja auch nach DÄ bzw. vor DÄ und müssten dann ach so gewertet werden.
Also ich finde, wenn man das macht, dann sollte man auch konsequent sein, egal in welcher Hinsicht. Also ich würde ja sagen, es gehört alles, wirklich alles dazu. Also auch Sahnie, auch Hagen und auch alles wo Rod mit dabei war.

Badetuch

Mit allem fände ich die Liste hauptsächlich interessant. Die aktuelle Form gefällt mir gut.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

supere10

#72
Meine Sicht der Dinge:
Wenn jemand kein Teil der DÄ ist, muss sein Kram hier nicht rein. Wozu brauchen wir denn den Kram, wo Rod in den 80ern am Schlagzeug saß? Da war der maximal noch 13 Jahre von den DÄ entfernt. Und da das eine DÄ relevante Liste sein soll, finde ich, brauchen wir das nicht in der Liste.

Und: Bela und Farin SIND DÄ. Daher ist auch deren Kram in der Pause interessant. Oder man nennt das einfach eine "B+F Seitensprung Liste". Außerdem haben Bela und Farin die jeweiligen Bands gegründet und sind nicht eingestiegen (so wie Rod bei Abwärts). Daher würde ich bei Zeiten vllt doch auch Mas Shake mit aufnehmen. Und die Lieder, von denen Musik und/oder Text von Rod kommt, von Abwärts.

Gabumon

#73
Ohne Rod hätte es 2004 keine Abwärts Reuinion gegeben. Hans war Gründungsmitglied von Frau Suurbier UND Die Ärzte. Ohne Hans gäb es Die Ärzte nicht. Rod hätte ohne die Rainbirds nie bei Depp Jones angefangen.

Wenn man es so definiert dürfte Rod bei SUMP/DJ nicht erwähnt werden weil der ja bis dato nicht bei Die Ärzte Bandmitglied war
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Die Ärzte war doch schon immer mehr als nur die Band. Angefangen bei BelaFarinHans, zu BelaFarinHagen und nun mit dem neuen BelaFarinRod. In Anlehnung an unseren Forentitel "Das die ärzte-UNIVERSUM" würde ich das offen lassen, macht doch die Sache interessanter und zerstört auch nicht deinen Gedanken, sondern erweitert ihn nur.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

supere10

Man kann ja für Projekte vor/nach DÄ gerne einen weiteren Thread aufmachen und dort alles auflisten.