Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 17. Januar 2019, 18:24:33
LOL ;D Und falls ja müsste ich noch aufpassen, dass ich mich bei BFR nicht über die Box beschweren würde :P

Allerdings haben es DÄ auch satt immer drei Stunden spielen zu müssen, von daher glaube ich dass die alten Säcke etwas kürzer treten werden. Mein Tipp: so zwischen 1:45 und 2:30h.

Würde ja keiner was sagen wenn man das Vorher sagen würde...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El Chefe

Zitat von: Gabumon am 17. Januar 2019, 18:31:54
Würde ja keiner was sagen wenn man das Vorher sagen würde...

Klar, die entspannte Stimmung hier im Forum will ich sehen wenn auf Bademeister.com steht ,,Wir spielen auf der kommenden Tour 90 Minuten pro Show" 😜
I see dumb people

Gabumon

#2982
Zitat von: El Chefe am 17. Januar 2019, 19:12:33
Klar, die entspannte Stimmung hier im Forum will ich sehen wenn auf Bademeister.com steht ,,Wir spielen auf der kommenden Tour 90 Minuten pro Show" 😜

mit 2 Stunden z.b. wären die meisten wohl auch zufrieden gewesen, gab immerhin so ein paar rare Songs. Die Konzerte danach gings ja. Aber Zwickau war ja kaum 90 Minuten lang, da spielt Robbie Williams ja länger...

Dieses blöd rumstehen und grinsen der Band war ja quasi dann erst recht der Auslöser dafür. Hätte man spontan noch ne Zugabe gegeben und sei es Schwanz ab auf ner Akustikgitarre oder so...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Vielleicht wollten Sie in Zwickau `mal zeigen, dass dies der Spielzeit anderer Bands entspricht. Der Versuch, v.a. ohne entsprechende Kommunikation, ging natürlich völlig daneben. Die Erwartungshaltung hinsichtlich der Spieldauer haben sie ja selbst jahrelang unterstützt.

Dorian1212

#2984
https://www.bear-family.de/aerzte-die-seitenhirsch-deluxe-box-set.html

Hier gibts übrigens nun Hörproben (ja, von allen Songs)

EDIT: Geht aber im Moment wohl nur für CD 1

Gabumon

Zitat von: Dorian1212 am 17. Januar 2019, 21:50:32
https://www.bear-family.de/aerzte-die-seitenhirsch-deluxe-box-set.html

Hier gibts übrigens nun Hörproben (ja, von allen Songs)

Die Schlagerabteilung (wo auch DÄ einsortiert ist) liest sich ja wie ein Worst-Of des Teleshopping *grusel*
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 17. Januar 2019, 19:22:43
mit 2 Stunden z.b. wären die meisten wohl auch zufrieden gewesen, gab immerhin so ein paar rare Songs. Die Konzerte danach gings ja. Aber Zwickau war ja kaum 90 Minuten lang, da spielt Robbie Williams ja länger...

Dieses blöd rumstehen und grinsen der Band war ja quasi dann erst recht der Auslöser dafür. Hätte man spontan noch ne Zugabe gegeben und sei es Schwanz ab auf ner Akustikgitarre oder so...
Na ja, Robbie hat 2017 auch nur ca. 95 bis 105 Minuten gespielt. Ich sag mal so: wenn DÄ ohne blöde Sprüche und Ansagen einen Song nach dem anderen durchkloppen würden, wäre die Menge vielleicht auch zufrieden :)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Zugereister

Genau das haben sie ja gemacht. Vollgas und dann schlagartig und aus Sicht der Fans vorzeitig Schluss. Ich stand direkt neben dem Mischpult, hatte Lui gefragt, ob wirklich schon Ende ist, aber auch er schaute ungläubig auf seine Setlist und wusste erst nicht weiter. Hätten sie statt blöd zu Grinsen fleißig Autogramme gegeben und Fotos gemacht, wäre es dann nicht so eskaliert.

Aber BTT.

Bei Bear steht was von Deluxe Box. Gibt es unterschiedliche Versionen?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Ist ja auch nicht so das die Geheimtour nur 5 Euro gekostet hätte. Wenn selbst die Crew schon ungläubig guckt muss da ja wohl einiges im Argen gelegen haben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Einfach gezielte Provokation, solche Aktionen sollte man durchaus von DÄ auch mal erwarten dürfen - okay, es war halt auf Kosten der Fans. Aber gut, ist Geschichte. Vielleicht hat ja auch einer der drei 'ne Magenverstimmung gehabt.

Nö, glaube nicht dass "Deluxe Box" bedeutet, dass es unterschiedliche Versionen gibt.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

soylent_gelb

Hirsch ist halt Deluxeversion und Schrott ist Sparversion, würd ich sagen. Sind ja auch einmal 33 CDs und einmal nur 3. Und mit nur 3 ist billiger. Schrott auf CD & LP bei jpc vorbestellt. Sammlertrieb halt!   :)

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 17. Januar 2019, 23:20:23
Einfach gezielte Provokation, solche Aktionen sollte man durchaus von DÄ auch mal erwarten dürfen - okay, es war halt auf Kosten der Fans.

Die genau den gleichen Preis zahlten wie andere auch und dafür locker 30 Minuten weniger bekamen, bei dem eh schon kurzen Set waren das fast 1/4...

Und am Ende schoben die das sogar noch auf die Fans von wegen "Wir wollten ne Rockshow machen und die deppen haben das nicht verstanden..."
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

herbi

Hab die spannende Diskussion nachgelesen und möchte auch meinen Senf dazugeben.

Die Box:
Das der Hirsch optisch und haptisch nicht schlecht ist, sehen glaube ich die meisten so. CDs rausziehen ist schlecht gelöst, Originaldesign hätte vielen besser gefallen, CD Artwork ist eine vergebe Chance und natürlich ist alles Geschmacksache. Aber das ist glaub ich im großen und ganzen OK.

Vollständigkeit:
Wenn ich es richtig verfolgt habe reden wir über >5 fehlende Songs wenn man das Ziel der Box betrachtet sowie Remixe usw. nicht als eigenständige Songs betrachtet.
Das ist natürlich sehr schade, aber auf der anderen Seite können dass wirklich nur Hardcore-Fans wissen. Alle anderen freuen sich so oder so über neues Zeug welches teilweise nur ihnen und teilweise sogar allen unbekannt war.
Wurde hier mit einer Elvis Box sogar explizit vorgeführt. Von einem User in den Himmel gelobt wurde von einem anderen in Seitenhirsch Manier begonnen die Fehler und fehlenden Stücke aufzuzählen.
Es ist Schade aber selbst hier im Forum schätze ich die Zahl derer die selber gewusst haben dass Sachen fehlen auf eine maximal knapp zweistellige Zahl.
Bei Remixen, Spieldauern, alternativen Samples usw. sind wir wirklich im Hardcore Fantum angelangt. Für mich selber sind unterschiedliche Samples interessant, wobei ich mir die dann diese sogar ausgelagert wünschen würde und nicht x-mal nur deswegen das selbe Lied. Auch hier ist das der Menge einfach unbekannt und selbst wenn sie es wüssten wäre dies wohl den meisten Fans schlichtweg egal.

Bis hierher kann ich keine schwerwiegenden Fehler erkennen, auch wenn es natürlich Schade ist eine Chance verpasst zu haben. Den Interessenten wird es wohl zu 99% egal sein.


Musik/Klang/Mastering
Hier wird es jetzt ganz schwer. Es wurde über Anlagen, Kopfhörer im mittleren Dreistelligen Euro Bereich usw. geschrieben. "Otto-Normalverbraucher" hat wohl 2019 irgendwo eine nicht angeschlossene Anlage stehen und hört die Musik über den BlueTooth Lautsprecher der mit seinem Handy verbunden ist und den er letztes Jahr zu Weihnachten bekommen hat.
Vielleicht übertreibe ich hier auch aber ich will mal darlegen, dass es auch einen komplett anderen Zugang zu Musik gibt.
Auch bezüglich Gehör gibt es einfach Welten. Ich war schon öfter auf Konzerten mit aktiven Musikern die bei Verspielern, falschen Tönen usw. das Gesicht verziehen, da tatsächlich ihr Konzerterlebnis geschmälert wird. Andere finden es nicht so schlimm und die breite Masse merkt es tatsächlich nicht. Ja es gibt (viele) Leute denen du ein mittelmäßiges mp3 und danach ein flac auf einer guten Anlage vorspielen kannst und die sind der fixen Überzeugung es gibt keinen Unterschied.

Das gibts aber in allen Bereichen. Visuell gibts Leute denen es egal ist ob sie den Film von einer alten DVD oder nativ 4K sehen, es gibt Leute mit so abgestumpften Geschmacksnerven, dass sie Dosenfutter von frisch gekochtem nicht unterscheiden können - oder sogar Industrieware vorziehen weil sich ihr Gaumen an das Glutamat gewöhnt hat. Das gibt es wirklich überall.
Daher ist es auch einfach zu glauben, dass es genug Leute gibt die nicht Wissen das hier etwas viel besser klingen könnte.

Somit gibt es genug ehrliche Leute denen es super gut gefällt und nicht wüssten was man besser machen könnte.
Es wird viele ehrliche Leute geben denen nichts fehlt, die aber mit dem Mastering bzw. der Tonqualität nicht komplett zufrieden sind.
Ebenso gibt es ehrliche Leute die sich sehr darauf gefreut haben und jetzt völlig enttäuscht sind.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich davon ausgehen, dass es mehr Personen in Gruppe 1 als in Gruppe 3 geben wird.
Trotzdem ist der Seitenhirsch sicherlich kein Ruhmesblatt und ich freue mich auf die konstruktive aber vollständige Kritik von KTA an dem Machwerk und bin auf die Antwort gespannt.
Wenn die Anfrage nämlich hart aber fair formuliert ist und es dann keine Antwort oder nur ausreden geben sollte, hat more Bears wirklich viel Vertrauen verspielt. Solange es das aber nicht gibt sollte auch für die eine Unschuldsvermutung gelten!



Gabumon

Zitat von: herbi am 18. Januar 2019, 10:37:53
Das ist natürlich sehr schade, aber auf der anderen Seite können dass wirklich nur Hardcore-Fans wissen. Alle anderen freuen sich so oder so über neues Zeug welches teilweise nur ihnen und teilweise sogar allen unbekannt war.

Aber genau für die Hardcore Fans ist diese Box doch, ich mein, wer sollte sonst 300 Euro fürn paar CDs raushauen wenns das Zeug bei Spotify gibt? Geändertes "Musik hören" ist da ja ein guter Ansatz. Leute Streamen, die legen keine CDs mehr ein. Die brauchen "Seitenhirsch" nicht. Die anderen haben "alle Alben" und das reicht denen auch... Die dritte Fraktion sind die "Alles Sammler - Hardcorefans..:"

Zitat von: herbi am 18. Januar 2019, 10:37:53
Das gibts aber in allen Bereichen. Visuell gibts Leute denen es egal ist ob sie den Film von einer alten DVD oder nativ 4K sehen,

Gutes Beispiel. Seitenhirsch ist quasi ein VHS Rip den man etwas mit Filtern gefoltert hat und den dann auf hochskaliert und auf 4k BD gepackt hat. 4k klingt gut, sieht trotztdem hochskaliert scheisse aus  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Naja, 40% vom Zeug im Hirschen ist ja nicht im Stream erhältlich.

NR20

Zitat von: supere10 am 18. Januar 2019, 11:00:28
Naja, 40% vom Zeug im Hirschen ist ja nicht im Stream erhältlich.

Hast du das ausgerechnet?  :P
Ich glaube es ist deutlich weniger...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Also wenn ich mich nicht verzählt habe, fehlen auf Spotify 258 Lieder.
710 sind auf dem Hirsch. 710-258=452.
Das sind dann ca. 36%. War mein Tipp gar nicht so viel daneben. :D

Jamaica2003

Zitat von: supere10 am 18. Januar 2019, 12:25:45
Also wenn ich mich nicht verzählt habe, fehlen auf Spotify 258 Lieder.
710 sind auf dem Hirsch. 710-258=452.
Das sind dann ca. 36%. War mein Tipp gar nicht so viel daneben. :D

Da hast du wohl die viel zu vielen doppelten Songs im Hirschen vergessen abzuziehen...womit wir (mal wieder) beim nächsten Kritikpunkt wären.....seufz (bitte nicht nochmal alles von vorne.........)
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

herbi

Zitat von: Gabumon am 18. Januar 2019, 10:55:59
Aber genau für die Hardcore Fans ist diese Box doch, ich mein, wer sollte sonst 300 Euro fürn paar CDs raushauen wenns das Zeug bei Spotify gibt? Geändertes "Musik hören" ist da ja ein guter Ansatz. Leute Streamen, die legen keine CDs mehr ein. Die brauchen "Seitenhirsch" nicht. Die anderen haben "alle Alben" und das reicht denen auch... Die dritte Fraktion sind die "Alles Sammler - Hardcorefans..:"
Jetzt wäre es halt interessant zu wissen wie viele verkaufte Sets es für Platz 10 der Albumcharts braucht. Es ist bekannt, dass in den Charts digitale Verkäufe sowie Streaming neben der klassischen CD eine immer größere Rolle spielen. In der Regel gibt es Alben heutzutage auch als Stream bzw. digitales Gut. Beim Seitenhirsch ist es definitiv nicht so. Musik wird aber weiterhin (durchaus auf unterschiedliche Art) oft und viel konsumiert. Daher wird der Platz 10 in den Charts schon mit einigen Boxen erreicht worden sein. Hier glaub ich (kann natürlich falsch liegen), dass die Hardcore-Fans bzw. Sammler einen Grundstein bieten und sicher auch eine Rückversicherung waren, aber das Geld wird woanders gemacht.

Zitat von: Gabumon am 18. Januar 2019, 10:55:59
Gutes Beispiel. Seitenhirsch ist quasi ein VHS Rip den man etwas mit Filtern gefoltert hat und den dann auf hochskaliert und auf 4k BD gepackt hat. 4k klingt gut, sieht trotztdem hochskaliert scheisse aus  ;D
Und dann hast du die Leute die anno dazumal im Saturn vor 2 Flaschbildschirmen gestanden sind mit links VHS rechts DVD, und später links DVD rechts Blu-Ray und gemeint haben: "Na ich seh' da keinen Unterschied".
Jetzt könnte man vortrefflich diskutieren ob diese Leute arm und bemitleidenswert oder sehr glücklich und zu beneiden sind  ;D

Gabumon

Zitat von: herbi am 18. Januar 2019, 13:54:09
Und dann hast du die Leute die anno dazumal im Saturn vor 2 Flaschbildschirmen gestanden sind mit links VHS rechts DVD, und später links DVD rechts Blu-Ray und gemeint haben: "Na ich seh' da keinen Unterschied".
Jetzt könnte man vortrefflich diskutieren ob diese Leute arm und bemitleidenswert oder sehr glücklich und zu beneiden sind  ;D

Oder die, die keinen Unterschied zwischen 128kbit und 320kbit hören  ;D

Trotzdem kann man von "Herzensangelegenheit" irgendwie mehr erwarten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.