Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

NR20

Die halt sonst immer bevorteilt sind...?  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

JoKa

Zitat von: Toxic Toast am 11. Juni 2018, 18:34:23
[...]
Am wahrscheinlichsten ist aber wohl grade diese (optimistische) Variante:
2018 noch ein paar Spontan-Kurzauftritte um den Hype zu schüren
Bei Rar/Rip Albumankündigung
2019 noch eine Handvoll Konzerte im Ausland, TV-Auftritte etc
Ende des Jahres Album-VÖ
Anfang 2020 richtige Tour

Ich denke auch, dass es ungefähr so ablaufen könnte.
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Badetuch

Zitat von: NR20 am 16. Juni 2018, 21:59:40
Die halt sonst immer bevorteilt sind...?  ;)

Das halte ich für die Region hier für ein Gerücht. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Rabiata

Egal, was sie sich Tolles für uns ausgedacht haben.  ;D
Ich freue mich, auf jeden DÄ Fitzel, der mir in den nächsten zwei Jahren begegnet!  ;D
Könnte direkt schon wieder heulen..  ;D
I bims. 1 Käfer.

onlyKING

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es das für dieses Jahr mit DÄ war. Sie waren zusammen, haben alles Kommende besprochen, kleine Toi-Storys gedreht und Verträge unterschrieben. Weils zeitlich so schön gepasst hat, bei den Beatbulletten gespielt. Ich denke FU wird nun wieder ausgiebig verreisen....

Mein Tipp: Im Frühjahr 2019 ins Studio, dann im Sommer die Festivals (Schweiz wird noch dazukommen), vor RAR/RIP ein Warmspielgig in Berlin, der unangekündigt und somit kein Vertragsbruch darstellen sollte und dann Album-Release im Herbst. Ausgiebige Tour im Frühjahr 2020.

D.h. die Albumankündigung und Tourankündigung könnte so um Weihnachten 2018 erfolgen.

NR20

Wenn dem so ist, denke ich eher mit Albumankündigung auf RAR.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Brüll

Das glaub ich bei dem Zeitplan auch nicht.

Ich meine mich zu erinnern, dass Rod genervt war, dass man sich bei "Auch" Zeitlich so früh festgelegt hat und dadurch unter Druck gesetzt hat. Glaube eine Albumankündigung kommt erst wenn das Album - sogut wie - fertig ist. Dann haben sie viel weniger Druck bei den Aufnahmen..

Tourankündigung am Tag nachm RAR vielleicht?

Gabumon

Warum sollten Die Ärzte einen Warm-Up Gig spielen? Das haben die nicht nötig...

(Und das Proben bitte auch weglassen... braucht niemand... nur gammelbands proben)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Schon mal erwogen, dass das Album bereits so gut wie fertig sein könnte (damit mein ich nicht nur FUs Songs, die sowieso fertig sind)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Könnte, aber wie könnte dann der Plan aussehen bzgl. Release, Tour, RaR/RiP, etc.
Ideen?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Brüll

FU hat rund um Jazz Ist Anders mal gesagt, dass er die Tomate gerne als EP rausgebracht hätte, unabhängig vom Album. Sie haben sich dagegen entschieden, weil sie meinten EPs gehen auf dem Markt eh unter.

Heutzutage haben EPs tatsächlich wieder in ihrer Relevanz gewonnen, da sie sich wunderbar für Spotify-Playlists eignen...
Deswegen eine Theorie: Sie veröffentlichen diesen Herbst eine Überraschungs-EP exklusiv für Spotify und co.

Dass sie ein Album ohne Tour direkt danach rausbringen glaub ich wirklich nicht. Album Herbst 2019 / Tour 2020 ist damit auch meine Wette. Wenn dieses Jahr dann noch eine EP rauskommt... umso besser :D

Badetuch

Zitat von: Brüll am 19. Juni 2018, 15:27:42
Heutzutage haben EPs tatsächlich wieder in ihrer Relevanz gewonnen, da sie sich wunderbar für Spotify-Playlists eignen...
Deswegen eine Theorie: Sie veröffentlichen diesen Herbst eine Überraschungs-EP exklusiv für Spotify und co.

Schon allein der Teil schließt das Ganze aus... ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Ricco

Zitat von: Badetuch am 19. Juni 2018, 15:35:25
Schon allein der Teil schließt das Ganze aus... ;)

Right und zwar zurecht!

Da FU und Rod Anfang Mai bereits zusammen in Berlin unterwegs waren, gehe ich fast davon aus, dass es derzeit Studioarbeit gibt bzw. gab, da ist auch so ein kleiner Ausflug zu den Beatsteaks kein großer Aufwand gewesen. Hoffen wir mal das Beste. ;)

Kann mir gut vorstellen, dass sie ein Album ohne große Vorankündigung raushauen werden, das gab es bei denen glaube ich bisher noch nie.

Allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man eben auf eine Tour im Anschluss verzichten will. Dieses Jahr wird es für Konzerte sowieso zu knapp, Rod ist mit Abwärts im Oktober und November auf Tour, vielleicht gibt es ja noch ein Weihnachtsgeschenk. ;)

Brüll

Zitat von: Badetuch am 19. Juni 2018, 15:35:25
Schon allein der Teil schließt das Ganze aus... ;)

Ich weiß, ich weiß... Gerade deswegen wäre eine EP mit absichtlich nicht-mainstreamigen Songs genau das, was sie bei Spotify veröffentlichen würden. So Songs im Stile von "Bravopunks" oder noch besser die JiA-Economy..

Tigi

FU ist strikt gegen Spotify. Insofern gäbe es doch keinen Sinn, "nicht-mainstreamige Songs" dort zu veröffentlichen.

Brüll

Als einmalige subversive Aktion ist das durchaus vorstellbar für mich. (Siehe; Lasse Redn -> "Radiohit schreiben bei dem Bild-Leser mitgrölen"; M&F-> "Radiohit schreiben bei dem Homophobe mitsingen...")

Dass sie ein normales Album oder gar ihre ganze Diskographie bei Spotify veröffentlichen glaub ich so wenig wie ihr.

Die Idee (so ähnlich) hat Bela im Buch Ä auf den letzten Seiten auch als mögliche Zukunftsvision ins Spiel gebracht

Flauschi

Zitat von: unsichtbarer am 19. Juni 2018, 18:35:14
Juni 2018

Dies ist der offizielle Newsletter von DIE ÄRZTE. Du hast ihn erhalten, weil deine E-Mail-Adresse auf der Webseite von DIE ÄRZTE für die Mailingliste angemeldet wurde. Falls du diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten willst, kannst du ihn jederzeit wieder abmelden (siehe unten).

www.bademeister.com


INHALT

- Logbuch Teil 2187

---------------------------------------------
19. Juni
...
Morgen wollen wir auf den Teufelsberg, ich bin ein wenig besorgt. Der Wetterbericht sagt nichts von Hai-Schnee, aber ich halte das für eine perfide Strategie der Behörden oder der
Illuminaten (Babylon und all das). Na, mal abwarten.

Also morgen spontankonzert auf dem Teufelsberg 😎
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Ricco

Hab mich übrigens versucht, über den Link in einem anderen Thread für den Newsletter anzumelden. Klappt scheinbar nicht...

Penunze

Der Text hyped mich schon wieder mächtig. Die sind sicher schon viel weiter und da ist demnächst mehr im Busch, als nur neues Kinder-Merch, Festival-Gig-Ankündigungen und Spontanauftritte...