Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Märius_M

Zitat von: encarnizado am 06. November 2018, 17:20:52
Ja.

Ok... wenn es dem aber doch so sein sollte, dann will ich aber mindestens Liebe und Verehrung... und wenn nicht das Eine, dann mindestens das Andere  :D ;D :D
Der letzte Pogo ist getanzt.

Penunze

Zitat von: Märius_M am 06. November 2018, 17:59:12
Ok... wenn es dem aber doch so sein sollte, dann will ich aber mindestens Liebe und Verehrung... und wenn nicht das Eine, dann mindestens das Andere  :D ;D :D

Ich bin Fan deiner Theorie! Ob es für eines von beidem aber letztlich reicht, kann ich dir am 7.12. sagen  ;D

Immerhin ist der Text jetzt etwas klarer - Stichwort Bandproben und so... Aber Andeutung auf ein neues Album waren bisher noch nicht drin? Ich befürchte gaaaaaaanz insgeheim, dass das nur Promo für Belas Buch ist (schließlich wird dieser Ort aus dem Buch auch mehrfach erwähnt...). Meine Hoffnung ist allerdings, dass da mehr im Busch ist  8)

Badetuch

Nur damit es hier auch steht:
https://www.facebook.com/openairsg/videos/314929252457517/

ZitatDieÄrzte kehren 2019 nach langjähriger Pause mit einer neuen Platte zurück und spielen eine von nur 4 Festivalshows im deutschsprachigen Raum am 29. Juni auf der Sitterbühne! Welche weiteren Acts wir für euch bereit haben, erfährt ihr ab morgen hier und auf unserer Website! Einen guten Rutsch wünschen wir euch und freuen uns, 2019 mit euch im Sittertobel zu feiern!
#oasg19

Seitenhirsch?
Schrott?
Was Neues?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Schrott vermutlich.. hat der praktikant nicht richtig gelesen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

lelikron

Hab auf Instagram vorhin dazu ne Werbeanzeige gesehen und da stand nichts mehr von einem Album

MichiUrlaub

Hallöchen. Meines wissens hat doch der OASG (Openair St. Gallen) doch behauptet, nachdem die Info draußen war, dass sie 2019 aufn OASG spielen, dass sie angeblich mit einem Neuen Album kommen ?! Das erinnert mich "etwas" an die Zeit 2006/2007. Da war es auch dieses Festival, dass behauptet hat, dass kurz nachdem Festival das Album angeblich raus kommen soll. Danach war es der 02.11.07. Sehr komisch. Meint ihr nicht auch ? Zufall ?
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

AstraArschKalt

Zitat von: MichiUrlaub am 24. März 2019, 14:00:21
Hallöchen. Meines wissens hat doch der OASG (Openair St. Gallen) doch behauptet, nachdem die Info draußen war, dass sie 2019 aufn OASG spielen, dass sie angeblich mit einem Neuen Album kommen ?! Das erinnert mich "etwas" an die Zeit 2006/2007. Da war es auch dieses Festival, dass behauptet hat, dass kurz nachdem Festival das Album angeblich raus kommen soll. Danach war es der 02.11.07. Sehr komisch. Meint ihr nicht auch ? Zufall ?
ähm nein, DÄ haben beim ärzte statt böller 2006 angekündigt ein neues album machen zu wollen. 2007 waren sie dann bei rock am ring und da war bekannt bzw die ärzte haben es bei dem auftritt selber gesagt das sie extra die studioarbeit unterbrochen haben für das festival

[salomon]

Zitat von: cenobyte am 13. April 2019, 09:27:02
Das hat mich auch schon bei der schrottigen Gesamtbox gestört. Die Ärzte haben einfach kein Gesicht mehr.  ;)

Word
Könnte auch sein, dass vor der (geplanten) langen Pause alle Verträge mit Leuten hei HAR gekündigt wurden, die für PR und ähnliches zuständig sind. Weil eh nichts geplant war. Und jetzt ist vielleicht die Frage, ab wann stellt man wieder Leute für sowas ein? Wenn ein Release Date für ein Album steht? Wenn man ein erstes Video machen will? Offensichtlich noch nicht für ein Karriere - Box Set. Das fand ich auch eher schwach

Gabumon

Zitat von: [salomon] am 14. April 2019, 09:09:40
Word
Könnte auch sein, dass vor der (geplanten) langen Pause alle Verträge mit Leuten hei HAR gekündigt wurden, die für PR und ähnliches zuständig sind. Weil eh nichts geplant war. Und jetzt ist vielleicht die Frage, ab wann stellt man wieder Leute für sowas ein? Wenn ein Release Date für ein Album steht? Wenn man ein erstes Video machen will? Offensichtlich noch nicht für ein Karriere - Box Set. Das fand ich auch eher schwach

Bei HAR arbeiteten eh nie 40 Leute oder so, eher so um die 5. Die braucht man nicht zu entlassen, da kommt auch in den Pausen genug Geld rein, zumal die auch noch für Farins kram zuständig sind...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

[salomon]

Hat das hier (?) nicht mal jemand ganz schön erklärt, dass es bei so kleinen Labels nicht unüblich ist, Leute halt für einen Zyklus anzustellen wenn absehbar ist, dass nach ein, zwei Jahren wieder weniger los ist? Da hab ich mich dran erinnert. Klar wird es ein, zwei Leute geben, die fest bei HAR sind, aber Presse und verwandtes war die letzten Jahre bestimmt nicht besetzt, wofür auch

Tigi

Aus dem Jahresabschluss der HAR GmbH für das Geschäftsjahr 2016 (die aktuellste veröffentlichte Bilanz):
"Im Geschäftsjahr wurden durchschnittlich unter 10 Arbeitnehmer beschäftigt."

Wobei Arbeitnehmer, die nur geringfügig/kurzfristig/in Teilzeit beschäftigt werden,  wie Vollzeitkräfte gezählt und nicht anteilig erfasst werden.

Quelle: https://www.bundesanzeiger.de

StefanH

Interessant wie hier der §285 Nr. 7 ausgelegt wird.

Ich will niemanden mit meinem Berufskram nerven, aber die Angabe "durchschnittlich weniger als 10 MA" habe ich in einem Anhang noch nie gelesen. Das nenne ich mal kreativ gelöst.

Zugereister

Sind halt Künstler. Mit exakten Zahlen habe die es nicht so.  ;D
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Badetuch

So, neues Album also... Tipps zum Fahrplan?

Studio nachm Ring? Veröffentlichung im März? Tour ab Frühling?

Studio schon erledigt? Veröffentlichung im Herbst/Winter? Tour im Winter?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Zugereister

#434
Zitat von: Badetuch am 01. Juni 2019, 09:42:17
So, neues Album also... Tipps zum Fahrplan?

Studio nachm Ring? Veröffentlichung im März? Tour ab Frühling?

Studio schon erledigt? Veröffentlichung im Herbst/Winter? Tour im Winter?

Studio ist schon durch. Dazu tauchte Farin vor der Tour zu oft auf. Wurde mehrfach in Hamburg gesichtet. Release zum Weihnachtsgeschäft. Hallentour kurz nach dem Jahreswechsel. VVK nach den großen Festivals. Einzelne Festivals oder Sommertour danach. Vllt. Dann ein Furt Zyklus...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

JoKa

Ich vermute, dass die nach den Festivals nochmal die Füße still halten, Ende des Jahres ein Album kommt und dann ne große Tour 2020. 
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Toxic Toast

Meine ziemlich genau ein Jahr alte Prognose hält sich bisher ganz gut  :)

Zitat von: Toxic Toast am 11. Juni 2018, 18:34:23
2018 noch ein paar Spontan-Kurzauftritte um den Hype zu schüren
Bei Rar/Rip Albumankündigung
2019 noch eine Handvoll Konzerte im Ausland, TV-Auftritte etc
Ende des Jahres Album-VÖ
Anfang 2020 richtige Tour

Bin gespannt, ob es bei RAR schon ne offizielle Ankündigung gibt, oder erst irgendwann danach...

MichiUrlaub

Zitat von: Toxic Toast am 02. Juni 2019, 14:29:03
Meine ziemlich genau ein Jahr alte Prognose hält sich bisher ganz gut  :)

Bin gespannt, ob es bei RAR schon ne offizielle Ankündigung gibt, oder erst irgendwann danach...

Ja. Außer das es indirekt angekündigt wurde in Brüssel. Sehen wir mal weiter. Handvoll Auslandkonzerte noch ? Wird kurz und knackig  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Saretorb

Nach dem Puzzle könnte ich mir vorstellen, dass dieses Jahr vielleicht mal wieder ein Adventskalender kommt, welcher dann evtl. Mit Infos zu einer Tour und nem Album gefüllt wird.

MichiUrlaub

Was mich schon seit der Tour begleitet was kommende Infos betreffen, war ich ganze zeit überzeugt davon das Ende August/ Anfang September was an Infos kommen könnte. Ich lass mich mal überraschen. Das wäre aber urkomisch  ::)
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24