Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Der Youtube Thread - Live, Studio, Raritäten etc

Begonnen von Gabumon, 07. Januar 2017, 20:59:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

! No longer available

Dresden 5.12.93, ist leider nicht ganz komplett. Schwanz Ab, Geschwisterliebe und Zu Spät fehlen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Charly Ulkig

Hätte da noch 1-2 schöne Videos die ich hochladen könnte. Wie kann ich die MPEG Dateien in 2 Teile teilen ? Sonst wird der Upload bei Youtube immer abgebrochen.

@gabumon

Du weißt doch bestimmt wie das geht oder ?

Charly Ulkig


Zitat von: Gabumon am 25. März 2017, 11:56:47

    Soweit ich weiss gibt es da nichts, nicht mal Ausschnitte oder sonstiges, Von 1997 gibts was kurzes von Rock am Ring aber das wars auch. Marburg 1988 gibts da noch, einen Radioausschnitt aus München, und halt das bekannte 87er Alabama, und 85 auch. Vielleicht weiß Ash was aus den prehistorischen Zeiten.


Mir sind noch die folgenden Videos bekannt:

11.05.1983 West-Berlin, Dampfer (Stimmung - Im Vollrausch live an Bord)
01.10.1983 West-Berlin, Tempodrom (1. Berliner Oktoberfest)
19.05.1986 Bruchhausen-Vilsen, Bruchhausen Open-Air
18.10.1986 West-Berlin, Tempodrom (Wir lassen uns das Singen nicht verbieten)

Nicht "prehistorisch", aber mir ebenfalls noch bekannt:
24.05.1997 Hamburg, Trabrennbahn (Special Guests bei KISS)


@ashley Williams

Willste von dem Dampfer oder Tempodrom Auftritten nicht mal einen Song hochladen ? So als Appetithappen für alle ?

AshleyWilliams

Zitat von: Charly Ulkig am 17. April 2017, 21:31:07
Willste von dem Dampfer oder Tempodrom Auftritten nicht mal einen Song hochladen ? So als Appetithappen für alle ?

Nee, dafür waren die Kassetten zu teuer.  8)

Gabumon

#44
! No longer available

Hui, ziemlich genau 23 Jahre ist das jetzt her. Dem Filmer ist allerdings die Videokamera kaputt gegangen

! No longer available
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Allroy09



In diesem Bericht übers Bizarre Festival 1994 gibt's ab 50:24 ein ,,Interview" mit Die Ärzte und eine nette Version von Schopenhauer.

Da es auf VIVA lief bestimmt nichts mega Seltenes, aber ich kannte es jedenfalls noch nicht...

Rodman

Kennt eigentlich irgendwer den farbigen Clip zu "Rebell"?

Tigi


Rodman

Es gibt den. Ich habe den noch nirgends veröffentlicht gesehen. Früher wurden die Videoclips als VHS an die Presse verschickt. Ich hatte mal das Glück eine Kopie zu bekommen die anscheinend 2 Versionen hat. Das blöde ist, dass ich a) die VHS suchen müsste und b) nicht weiß, ob die Qualität nach all den Jahren noch i.O. ist. Hab das nie digitalisiert.

AshleyWilliams

Zitat von: Rodman am 30. Juni 2018, 09:27:55
Es gibt den. Ich habe den noch nirgends veröffentlicht gesehen. Früher wurden die Videoclips als VHS an die Presse verschickt. Ich hatte mal das Glück eine Kopie zu bekommen die anscheinend 2 Versionen hat. Das blöde ist, dass ich a) die VHS suchen müsste und b) nicht weiß, ob die Qualität nach all den Jahren noch i.O. ist. Hab das nie digitalisiert.

Such mal, das würde sich lohnen.

Tigi

Da den "farbigen" Clip hier anscheinend niemand kennt, wäre es doch sinnvoll nach dem VHS-Band zu suchen, wenn man schon weiß, dass man den Beweis besitzt ;)

Rodman

Hmm, gleich so kritisch? Habe gesucht und gefunden, habe meinen alten VHS Rekorder entstaubt. Habe 2 verschiedene Video USB Sticks angeschlossen, stundenlang nach Treibern für die die Sticks gesucht, aber mit Windows 10 scheint es nicht zu funktionieren.
Hier wenigstens schonmal ein Bild von der VHS Kassette. Den Kunden habe ich mal unkenntlich gemacht.

Rodman

Abgefilmt vom TV.
Jetzt brauche ich jemanden aus HH oder Umgebung der das mit mir professionell digitalisiert, dann könnt ihr die volle Qualität genießen.
https://youtu.be/7bQITkWDFxU

Tigi


Inkognito

Zitat von: Rodman am 01. Juli 2018, 13:29:46
Abgefilmt vom TV.
Jetzt brauche ich jemanden aus HH oder Umgebung der das mit mir professionell digitalisiert, dann könnt ihr die volle Qualität genießen.
https://youtu.be/7bQITkWDFxU

Ich habe mir vor einiger Zeit extra einen neuen VHS Recorder gekauft (was garnicht leicht ist, so eine große Auswahl gibt es da nicht) um meine alten VHS zu digitalisieren. Hab den dann an meinen DVD-Rocorder angeschlossen und das ganze dann auf die Festplatte gespeichert und dann auf DVD. Es ist qualitativ schon ein enormer Unterschied, wie alt die Köpfe des VHS-Recorders sind und wie oft das Band angespielt wurde. Bei meinem 20 Jahre alten Recorder kam kaum ein vernünftiges Bild zu Stande, aber mit dem neuen ging es dann.
Ich wohne zwar in HH, aber nach zwei Umzügen müsste ich das Equipment erst auf dem Dachboden suchen und die Zeit fehlt mir da auch ein wenig für.

Gabumon

Meistens verdrecken die Videoköpfe. hilft ein Pinsel und etwas Alkohol
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 01. Juli 2018, 21:16:46
Meistens verdrecken die Videoköpfe. hilft ein Pinsel und etwas Alkohol
Genau, wie bei den Tonköpfen von Kassettenrecordern. Vorsichtig mit isopropylalkokol getränkten Wattestäbchen reinigen.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Rodman

Habe mein Equipment zusammen. Evt. geht das Video noch heute Abend online. Kann man das nicht hier hochladen? So als "exclusives" KTA Feature?