Der Youtube Thread - Live, Studio, Raritäten etc

Begonnen von Gabumon, 07. Januar 2017, 20:59:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

In Absprache mit der Administration mach ich mal einen Thread auf, obwohl wir glaube ich schon mal einen hatten. Hier sollen DÄ Fundstücke rein die so bei Youtube rumschwirren (also keine 10 Sekunden Handyvideos sondern richtiges. Ich fang mal mit was an

! No longer available

Lesung von Hagen aus Braunschweig 30.8.03 (soweit ich weiss das einzige Video einer Hagen Lesung)

! No longer available

Die Ärzte - Berlin 13.6.94 Huxleys neue Welt, hatte ich auf der HDD rumliegen und habs mal hochgeladen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Charly Ulkig

Das Berlin Video ist großartig! Haste noch weitere solche Perlen da?

Gabumon

#2
ja, aber scheinbar scheint das interesse an "Die Ärzte" gerade bei -7 zu sein

! No longer available
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Charly Ulkig

Top!! Danke

Naja in längeren Pausen war's dann doch immer ruhiger in den Foren

Wenn's dann wieder losgeht wird auch wieder mehr Wirbel gemacht

Charly Ulkig

Also gerne mehr! Werde die Tage wenn ich wieder zuhause bin auch mal was hochladen

Allroy09

Die beiden 94er-Videos sind genial, danke dafür.  :o

In den letzten (,Ärzte'-)Jahren wurde ja oft über die vermeintlich langweilige Setlist und mangelnde Abwechslung gemeckert. Aber wenn ich mir so die Setlist der ,,TourTour" anschaue: Kann es sein, dass die null variiert haben?

Gut, ab und zu gab's mal ,,25 Stunden am Tag" oder das Tittenmaus-Medley, aber dafür dass die Tour so lang war, unterschieden sich die Konzerte songmäßig fast gar nicht.

Gabumon

#6
Zitat von: Allroy09 am 25. März 2017, 10:06:53
Gut, ab und zu gab's mal ,,25 Stunden am Tag" oder das Tittenmaus-Medley, aber dafür dass die Tour so lang war, unterschieden sich die Konzerte songmäßig fast gar nicht.

Ein paar mal gabs auch Analyzer Smith, einmal Alleine in der Nacht, El Cattivo (aber echt nur auf dem ersten Konzert der Tour) Gute Zeit (nur auf dem letzten konzert der Tour), einige wenige mal Ja (Demo) und Die Wiking Jugend oder 25 Stunden am Tag. Dabei war das Tittenmaus Medley viel besser als das Schwanz ab Medley, wer ganz viel Glück hatte bekan sogar beides

Stimmt aber, trotz das es nicht von allen Gigs mitschnitte gibt kann man sagen das die zu 99% auf der Tour das gleiche gespielt haben, aber ich glaube das ging denen selbst Massiv auf den Sack  :-X

Wobei ich mich da vor allem mit Vergleichen von 1995-2001 sehr schwer Tue, es gibt von der 93 und 94er Tour sehr viele Mitschnitte. Kann sein das es ja 95-2001 auch fast immer das gleiche gespielt wurde und sich nur zufällig die Mitschnittenen Konzerte teilweise unterscheiden. Zumal 97 ja auch sehr viele Einzelkonzerte dabei waren, dass könnte stark verfälschen

Das ist ja in den 80ern auch so, in einigen Jahren 86 (ab Boys want Fun) bis 1988 gibt es relativ viele mitschnitte, von davor ist das Problem das die teilweise nur mal 45 Minuten gehen, inkomplett sind, teilweise Radioübertragungen wo auch was fehlen kann. Es lässt sich schlicht kaum sagen ob die Band früher spontaner beim Live spielen waren, Tendenziel kann man aber sagen: Abseits von Touren ja, auf Touren eher nicht. Von 1982-1985 sicherlich, da mussten die sich ja nicht an einen festen Plan halten sondern konnten ihre Setlist auch mal eben von Hand hinkrakeln weils eh keinen Unterschied machte ob man nun El Cattivo oder Micha spielt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Allroy09

#7
Zitat von: Gabumon am 25. März 2017, 10:28:32
Ein paar mal gabs auch Analyzer Smith, einmal Alleine in der Nacht, El Cattivo (aber echt nur auf dem ersten Konzert der Tour) Gute Zeit (nur auf dem letzten konzert der Tour), einige wenige mal Ja (Demo) und Die Wiking Jugend oder 25 Stunden am Tag. Dabei war das Tittenmaus Medley viel besser als das Schwanz ab Medley, wer ganz viel Glück hatte bekan sogar beides
Stimmt, gerade nochmal nachgeschaut: Die Setlist des ersten Konzerts in Bielefeld ist wirklich komplett anders (von der Reihenfolge). Danach wurde so umgestellt, wie in dem Dresden-Video.

Zitat
Stimmt aber, trotz das es nicht von allen Gigs mitschnitte gibt kann man sagen das die zu 99% auf der Tour das gleiche gespielt haben, aber ich glaube das ging denen selbst Massiv auf den Sack  :-X

Das verstehe ich auch nicht. Es wird ja auch immer erwähnt, wie schlimm doch die fünf Konzerte im Hamburger Docks angeblich für die Band gewesen sind und dass das ,,wie Arbeiten gehen" war. Wenn man jeden Tag das gleiche Programm abspult (und dann auch noch Dee Dee Ramone nach Hause schickt, der mit einem zusammen einen Song spielen will) ist das ja auch kein Wunder.

Zitat
Wobei ich mich da vor allem mit Vergleichen von 1995-2001 sehr schwer Tue, es gibt von der 93 und 94er Tour sehr viele Mitschnitte. Kann sein das es ja 95-2001 auch fast immer das gleiche gespielt wurde und sich nur zufällig die Mitschnittenen Konzerte teilweise unterscheiden. Zumal 97 ja auch sehr viele Einzelkonzerte dabei waren, dass könnte stark verfälschen

Stimmt schon. Wobei es natürlich auch unwahrscheinlich ist, dass ausgerechnet bei den Shows, von denen es keinen Mitschnitt gibt, plötzlich wie wild improvisiert und variiert wurde ;) Bei den Touren 95, (teilweise 98) und 2001 wurde ja immerhin im Zugabenblock immer was anderes gespielt. 94 und von dem, was von 96 bekannt ist, fast gar nicht.

Apropos (und um beim Thema zu bleiben): Gibt es eigentlich Videos von der ,,Voodoo Lounge" oder ,,Attacke Royal" Tour (abgesehen von den Schattenreich-Schnipseln und dem 98er Pro-Shot aus Hamburg) ?


Gabumon

#8
1998 Pro Shot aus Hamburg?

Soweit ich weiss gibt es da nichts, nicht mal Ausschnitte oder sonstiges, Von 1997 gibts was kurzes von Rock am Ring aber das wars auch. Marburg 1988 gibts da noch, einen Radioausschnitt aus München, und halt das bekannte 87er Alabama, und 85 auch. Vielleicht weiß Ash was aus den prehistorischen Zeiten

Eventuell gabs 98 mal die ein oder andere TV Sendung mit ganz kurzen Ausschnitten aber die sind wirklich nur ein paar Sekunden lang und kaum der Rede wert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Allroy09

Zitat von: Gabumon am 25. März 2017, 11:56:47
1998 Pro Shot aus Hamburg?

Vielleicht habe ich da was durcheinandergebracht, keine Ahnung wie ich auf Hamburg gekommen bin. Ich meinte folgenden Ausschnitt ab 02:06. Das ist ziemlich sicher von 1998 (siehe Belas Basedrum).

Edit: wie du schon schriebst – nicht der Rede wert.

! No longer available

Gabumon

so 10 Sekunden material zähl ich nicht mal, da gibts dann unzählige mengen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Es gibt noch ein paar Ausschnitte von Hamburg 99, wenn mich nicht alles täuscht. Evtl würde das mit 98 verwechselt.
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 25. März 2017, 11:56:47
Soweit ich weiss gibt es da nichts, nicht mal Ausschnitte oder sonstiges, Von 1997 gibts was kurzes von Rock am Ring aber das wars auch. Marburg 1988 gibts da noch, einen Radioausschnitt aus München, und halt das bekannte 87er Alabama, und 85 auch. Vielleicht weiß Ash was aus den prehistorischen Zeiten.

Mir sind noch die folgenden Videos bekannt:

11.05.1983 West-Berlin, Dampfer (Stimmung - Im Vollrausch live an Bord)
01.10.1983 West-Berlin, Tempodrom (1. Berliner Oktoberfest)
19.05.1986 Bruchhausen-Vilsen, Bruchhausen Open-Air
18.10.1986 West-Berlin, Tempodrom (Wir lassen uns das Singen nicht verbieten)

Nicht "prehistorisch", aber mir ebenfalls noch bekannt:
24.05.1997 Hamburg, Trabrennbahn (Special Guests bei KISS)

Gabumon

Hast du nicht die paar Minuten aus Hannover vergessen?  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 26. März 2017, 06:56:35
Hast du nicht die paar Minuten aus Hannover vergessen?  :o

Ups, ja.  ;D Und Höxter gibt's ja auch noch als Pro-Shot (Stichwort: Römer). War ja im ggs. zu den anderen Musik-Convoy-Sachen live.

Gabumon

11.05.1983 West-Berlin, Dampfer (Stimmung - Im Vollrausch live an Bord)
01.10.1983 West-Berlin, Tempodrom (1. Berliner Oktoberfest)
18.10.1986 West-Berlin, Tempodrom (Wir lassen uns das Singen nicht verbieten)

Sind die vollständig?

Bruchhausen sind ja auch nur 3 Songs glaub ich? Hab das auf der HDD aber nie reingeguckt .

24.05.1997 Hamburg, Trabrennbahn  ist das bestätigt? Hab das bisher nur für ein Gerücht gehalten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

AshleyWilliams

#18
Zitat von: Gabumon am 26. März 2017, 14:33:18
11.05.1983 West-Berlin, Dampfer (Stimmung - Im Vollrausch live an Bord)
01.10.1983 West-Berlin, Tempodrom (1. Berliner Oktoberfest)
18.10.1986 West-Berlin, Tempodrom (Wir lassen uns das Singen nicht verbieten)

Sind die vollständig?

Bruchhausen sind ja auch nur 3 Songs glaub ich? Hab das auf der HDD aber nie reingeguckt .

24.05.1997 Hamburg, Trabrennbahn  ist das bestätigt? Hab das bisher nur für ein Gerücht gehalten

Keine Gerüchte und nichts davon ist vollständig. 18.10.86 fehlt aber nur der letzte Song.
Trabrennbahn 1997 dürfte aber schon komplett sein.

Hier ein Ausschnitt von 1997:

! No longer available

Charly Ulkig

So dann will ich auch mal was hochladen. Fange mal mit dem Warm Up Gig zu ÄSB am 29.12.2006 im Berliner SO36 an

Hier schon mal der 1. Teil:

https://youtu.be/ERJul07_iM4

der Rest folgt dann am Montag