Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Ärzte Schallplatten

Begonnen von Hotspace, 21. November 2016, 19:48:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hotspace

Kurze Frage nach langer Abwesenheit: Gibt oder gab es eine Aussage, die auf eine Wiederveröffentlichung der 90iger Jahre Alben auf LP hoffen lässt. (Rechtlich möglich? CBS?).
Und zweite Frage Debil Re-Realease eher eine Eintagsfliege, oder? Keine weiteren Alben geplant?

Gwendoline2000

Die Alben sind von 1993 bis 1996 bei der Metronome erschienen und ab 1998 bei Hot Action Records.

Also bisher ist da nicht bekannt ob die Bestie, Planet Punk, Le Frisur und die 13 nochmal auf Vinyl wiederveröffentlicht wird!

Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

AshleyWilliams

Schön wär's!! Aber DÄ sind ja nicht so für Backkatalog "ausschlachten" zu haben.
Da Vinyl aber die CD so langsam überholt und im Digitaldownload ja auch alle Alben zu haben sind und die CDs ja auch weiterhin produziert werden, müsste es eigentlich mal wenigstens die Alben, die bei Hot Action Records liegen, auf Vinyl nachgepresst werden?!  ???

sadan

Ich warte da auch schon ewig drauf, da ich eigentlich nur Vinyl höre aber nicht bereit bin die astronomischen Preise die da teilweise verlangt werden zu zahlen. Und ob das die Erstpressung ist oder irgendeine Nachpressung ist mir auch egal.

Badetuch

In meinem kleinen Interview zum 10jährigen KTA-Jubiläum antwortete FU à la "Dafür interessiert sich doch niemand wirklich."
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

#5
Naja Rereleases sind so eine Sache, einfach die alten Kamellen neu Pressen wird DÄ wohl zu wenig sein, und ob sich richtige neue Vinylauflagen lohnen ist auch ne andere Sache. Die Teile verkaufen sich natürlich aber eben auch nur "im kleinen Kreis"

Die Auch, JIA etc dürften sich auf CD deutlich öfter Verkauft haben als auf Vinyl, sieht man auch daran das stellenweise immer noch Vinyls rumstehen (hab ne JIA in Düsseldorf gesehen...) Wenn natürlich bekannt ist das es davon nur "1000" gibt, klar das die schnell weg sind.

War doch geplant die Die Ärzte noch mal neu zu veröffentlichen von Sony seite, aber die BPJM hat Geschwisterliebe nicht vom Index gestrichen daher wurde auch das gestrichen. Debil kam ja kurz nach Listenstreichung als Devil neu raus, und auch das ist nur eine recht hingerotzte Neuveröffentlichung...

Das einzig halbwegs Interessante dadrauf ist die Claudia Urversion und das Teddybär Video. Füße vom Tisch ist ja genau die Version vom Bootleg. Da hätte man viel mehr rausholen können. Wobei das ganze wohl eher auf Sonys Mist gewachsen ist, und nicht von Die Ärzte angestoßen wurde, die Listenstreichung ist ja auch von Sony beantragt.

DÄ mögen ja nicht mal Best Of Alben, die Ist das Alles? existiert nur weil man irgendwas zum Verkaufen brauchte und man so schnell kein neues Album hinbekam, die Die Ärzte Früher war Geldschinderei von Vielklang, obwohl DÄ dafür ja auch noch neue Songs aufgenommen hatten. Die das Beste von Kurz nach früher.. entstand auch nur weil Sony noch eines zustand, und die Bäst Of kommt daher weil die alte Plattenfirma wohl auch noch ein Anrecht hatte. Da machen die doch keine Vinyl rereleases. Ich warte ja bis heute auf das von Farin versprochene Rerelease der "Life Itself is Sweet Sweet Sweet" aber da nahm er Ende der 90er schon Abstand von mir "das will doch keiner mehr hören..." doch ICH!

(Und sowohl bei der Devil als auch der Bäst Of ist das "Remastering" ganz große Kacke, wer dass verbrochen hat gehört gefedert und geteert und der Darm auf ihm entleert...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DaGobert

ist eigentlich bekannt, in welcher Auflage die 90er Jahre LPs erschienen?
die aus den 80ern werden ja immer noch fürn Appel undn Ei verkauft, der Rest ist mittlerweile unbezahlbar und selbst die nach 2000 steigen wohl rapide im Preis..

bin aktuell selbst dabei meine Vinylsammlung weiter auszubauen, aber was DÄ angeht - nicht zu DEM Preis :(

Gwendoline2000

Wir wollen nur deine Seele 6*10"LP in Box Limitiert auf 1.400 Exemplare!!!

Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer! 12"DLP ist auf 1000 Stück limitiert.


Die Limitierung der Bestie in Menschengestalt, Planet Punk und Le Frisur LP sind leider nicht bekannt!
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

DaGobert

ah, danke für die schnelle Antwort.
Bei solch niedrigen Stückzahlen sind die Preise für mich wenigstens nachvollziehbar

Gabumon

Wobei ist es aber fraglich wie weit die zahlen glaubhaft sind.

Die Bestie gabs ja 1995 noch stand noch als Werbung in der Planet Punk oder so
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gwendoline2000 am 25. August 2017, 22:15:48
Wir wollen nur deine Seele 6*10"LP in Box Limitiert auf 1.400 Exemplare!!!

Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer! 12"DLP ist auf 1000 Stück limitiert.


Die Limitierung der Bestie in Menschengestalt, Planet Punk und Le Frisur LP sind leider nicht bekannt!
Mach keinen Scheiß, die Spendierhosen auf Vinyl hab ich neulich auf ner Schallplattenbörse gesehen :o
Preis ist mir leider nicht bekannt. Ich glaube es waren 100-120 Euro oder so. Aber bitte nicht festnageln.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)