Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Gerüchte 2016

Begonnen von unsichtbarer, 02. Mai 2016, 18:06:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Sascha89

Ich hab das Gefühl, jedes Mal wenn auf irgendeinem größeren Festival die Rede von 'nem "Geheimact" ist, geht's mir den Gerüchten los ...

"Hast du nicht besseres zu tun?"  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Ricco

#2
Naja. Bei "Die ? ? ? ? ?" gibt es nun mal nicht ganz sooo viele Acts, die bekannt sind. Spontan: Die Ärzte, Die Atzen, Die Firma, Die Happy


diWatt

DIE KASSIERER  ;D ;D  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

_stadlau_

relativ unwahrscheinlich, dass DÄ in der 2. Reihe hinter Wolfmother steht. Außer es ist so beabsichtigt, weil wenn sie über Limp Bizkit stehen würden, es sowieso jeder erraten würde.

el_cattivo23

#5
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Aber wenn sie so eine Aktion abziehen würden, wären sie sicher nicht oberster Headliner. Das wäre dann zu offensichtlich. Oder kennt ihr noch andere Bands mit diesem Bekanntheitsgrad die mit "Die" beginnen und, wenn man die Anzahl der Fragezeichen auf die Länge des Bandnamens umlegt, mit so einem kurzen Namen?
Die andere Frage die sich stellt ist, welchen Sinn es hätte, um eine eher mittelmäßig bekannte Band so ein Geheimnis zu machen? Sowas macht man doch nur bei den schweren Kalibern.

Edit: Wenn man auf der Open-Flair Homepage den Eintrag mit den Fragezeichen anklickt, wird die Band in der URL als "die-fünf-fragezeichen" bezeichnet. Wenn sie die fünf schon so betonen, wird das schon die Länge des eigentlichen Bandnamens sein. 

Badetuch

Naja, DTH haben 5 (aktuelle) Bandmitglieder... ;)
http://open-flair.de/program/2016/die-f%C3%BCnf-fragezeichen

Als Datum ist der Mittwoch angegeben, klingt für mich eher nach so einer DTH-Kleine-Bühne-oder-Zeltplatz-Aktion
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

NR20

Jup, war auch mein Gedanke. Die fünf könnte für Bandmitglieder stehen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

klubis

Zitat von: Badetuch am 03. Mai 2016, 14:41:47
Naja, DTH haben 5 (aktuelle) Bandmitglieder... ;)
http://open-flair.de/program/2016/die-f%C3%BCnf-fragezeichen

Als Datum ist der Mittwoch angegeben, klingt für mich eher nach so einer DTH-Kleine-Bühne-oder-Zeltplatz-Aktion

Das macht ja gar keinen Sinn, wenn man das dann so promotet. Dann stehen ja alle da. Zeltplatz etc. funktioniert doch nur als spontane Aktion. Warten wir mal ab...

Sascha89

Ich tippe drauf, daß es weder die Ärzte noch die Toten Hosen sind.   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Badetuch

Zitat von: klubis am 03. Mai 2016, 21:50:45
Das macht ja gar keinen Sinn, wenn man das dann so promotet. Dann stehen ja alle da. Zeltplatz etc. funktioniert doch nur als spontane Aktion. Warten wir mal ab...

Naja, so groß ist die Seebühne nicht.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Penunze

Wird denn noch aufgelöst, wer "Die ?? ?? ?" sind? Oder stellt sich das dann erst vor Ort raus?

Tigi

Aufgelöst sicher, aber wann... ;) Vor Ort sicherlich nicht

tobbel B

Wenn es wirklich DÄ sein sollten, werden wir es ja vielleicht nächste Woche, am Freitag den 13. erfahren :D

Ricco

Jedenfalls gibt es von den dreien zur Open Flair Zeit keinerlei derzeit bekannte Solotermine. Den aktuell letzten Termin hat Rod mit Abwärts am 24.06.

Ansonsten sieht das Lineup auch ziemlich gut aus, aber DÄ wären für mich definitiv ein Grund, hinzupilgern ;)

Gabumon

Die haben auch zu den anderen Festivals keine Termine, und ich glaub Farin ist im Urlaub
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Zitat von: el_cattivo23 am 03. Mai 2016, 13:10:52
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Aber wenn sie so eine Aktion abziehen würden, wären sie sicher nicht oberster Headliner. Das wäre dann zu offensichtlich. Oder kennt ihr noch andere Bands mit diesem Bekanntheitsgrad die mit "Die" beginnen und, wenn man die Anzahl der Fragezeichen auf die Länge des Bandnamens umlegt, mit so einem kurzen Namen?
Die andere Frage die sich stellt ist, welchen Sinn es hätte, um eine eher mittelmäßig bekannte Band so ein Geheimnis zu machen? Sowas macht man doch nur bei den schweren Kalibern.

Edit: Wenn man auf der Open-Flair Homepage den Eintrag mit den Fragezeichen anklickt, wird die Band in der URL als "die-fünf-fragezeichen" bezeichnet. Wenn sie die fünf schon so betonen, wird das schon die Länge des eigentlichen Bandnamens sein.

Ich habe heute Nacht geträumt, dass es tatsächlich DÄ wären. Habe dann heute spaßeshalber ein wenig gegooglet und bin darauf gestoßen, dass DÄ 2008 schonmal Geheimact beim Open Flair waren: http://festivalisten.de/1508-surprise-open-flair-uberraschungsheadliner-sind-die-arzte

Wäre also nicht ganz so unüblich und eigentlich wäre es lustig, das ganze so nochmal durchzuziehen, da es aller Logik und allen Erwartungen widersprechen würde. Allerdings glaube ich nach wie vor nicht so wirklich daran, ich denke aber schon, dass Belas Facebook-Titelbild vor einiger Zeit (Drumsticks) auf Aktivitäten mit DÄ hinwies, aber wie man weiß, lassen sich die Jungs ja ordentlich Zeit. Bei der "Auch" war es schließlich auch ungefähr ein Jahr von Beginn der Produktion bis zur Veröffentlichung. Früher war mehr Geschwindigkeit.

Toxic Toast

Zitat von: Ricco am 07. Juli 2016, 12:38:16
Ich habe heute Nacht geträumt, dass es tatsächlich DÄ wären. Habe dann heute spaßeshalber ein wenig gegooglet und bin darauf gestoßen, dass DÄ 2008 schonmal Geheimact beim Open Flair waren: http://festivalisten.de/1508-surprise-open-flair-uberraschungsheadliner-sind-die-arzte

Wäre also nicht ganz so unüblich und eigentlich wäre es lustig, das ganze so nochmal durchzuziehen, da es aller Logik und allen Erwartungen widersprechen würde. Allerdings glaube ich nach wie vor nicht so wirklich daran, ich denke aber schon, dass Belas Facebook-Titelbild vor einiger Zeit (Drumsticks) auf Aktivitäten mit DÄ hinwies, aber wie man weiß, lassen sich die Jungs ja ordentlich Zeit. Bei der "Auch" war es schließlich auch ungefähr ein Jahr von Beginn der Produktion bis zur Veröffentlichung. Früher war mehr Geschwindigkeit.

2008 war das aber auch mitten im regulären Tourzyklus, jetzt wäre es ein mega-exklusives Comeback... Glaube nicht, dass DÄ das ausgerechnet bei nem kleinen/mittelgroßen Festival wie dem Open Flair bringen würden... Aber andererseits, wie du schon sagst, gerade dass es so unwahrscheinlich scheint könnte dafür sprechen, dass DÄ das bringen würden.

Ich lege mich jetzt aber mal fest mit der Prognose: 2016 passiert nix mehr. Comeback-Gig wird RAR/RIP 2017 (1997-2007-na?), Album kommt dann im Herbst, Winter Hallentour, Sommer 2018 große (Abschieds-?)Tour. Das passt dann auch zu FUs Aussage: http://www1.wdr.de/radio/1live/musik/topics/die-aerzte-neues-album-100.html

Gabumon

Dafür müsste es erstmal ein Rock am Ring 2017 geben

MLK will das wohl nicht mehr dort veranstalten weil die Gemeinde Kacke ist...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Das Geheimnis wurde gelüftet, es sind die Donots!
*denk*