Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Was wird die 3. Single aus Faszination Weltraum?

Begonnen von Dorian1212, 31. Oktober 2014, 10:35:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was wird die 3. Single aus Faszination Weltraum?

Mein Lied
Dynamit
Was die Welt jetzt braucht
Heute tanzen
iDisco
Find dich gut
Keine Angst
Fan
Newton hatte recht
Das Traurigste
3000
Sommer
Immer dabei

Dorian1212

Nachdem wir jetzt wissen, dass "AWG" die 2. Single aus dem Album wird, was glaubt ihr wird die dritte?

Mudan

#1
Dass AWG die zweite Single wird, stand intern sicher schon länger fest. Jetzt wo man aber die Reaktion der Fans aufs Album einsehen kann, müsste es aus rein marketingstrategischen Gründen iDisco werden  ;D

Bobby die Bürste

Ich tippe auf "Sommer", Release ist vermutlich wenige Wochen vor Beginn der Tour.
Noot noot!

Tigi

Zitat von: Bobby die Bürste am 31. Oktober 2014, 11:08:58
Ich tippe auf "Sommer", Release ist vermutlich wenige Wochen vor Beginn der Tour.
"Sommer" vor der Tour würde vom Titel passen ;D Dann aber als 4. Single. FU hat doch `mal in einem Interview gesagt: Er hätte von 40 Titeln, 21 aufgenommen. 15 hat er auf das Album gepackt und von den 6 übrigen Titeln sind 4 als B-Seiten auf den beiden Singles....also bleiben noch 2 Titel übrig....für eine 3. und letzte Single oder jeweils einer für die 3. und 4. Single ;)

Bobby die Bürste

Wenn eine Live-DVD in Planung ist, könnte man dazu auch eine Single veröffentlichen. Dann wäre auch für Nummer Vier gesorgt. Oder man nimmt ein paar Live-Tracks und packt damit eine hypothetische fünfte Single voll. Die bisherigen dä/FURT-Alben wurden auch durch Single-Auskopplungen auf eine Lebenszeit von über zwei Jahren gestreckt, vor 2016 wird es dann wahrscheinlich nichts von dieser anderen Band von fu hören wird. Aber das ist natürlich nur meine Vermutung. ;)
Noot noot!

farin13

planet-torrents R.I.P.

Zugereister

Zitat von: Bobby die Bürste am 31. Oktober 2014, 22:49:00
Wenn eine Live-DVD in Planung ist, könnte man dazu auch eine Single veröffentlichen. Dann wäre auch für Nummer Vier gesorgt. Oder man nimmt ein paar Live-Tracks und packt damit eine hypothetische fünfte Single voll. Die bisherigen dä/FURT-Alben wurden auch durch Single-Auskopplungen auf eine Lebenszeit von über zwei Jahren gestreckt, vor 2016 wird es dann wahrscheinlich nichts von dieser anderen Band von fu hören wird. Aber das ist natürlich nur meine Vermutung. ;)

wart mal ab, zu guter letzt kommt die furt-dvd ende 2016, dann kommt von dä erst was anfang 2018!
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

tigertanga

Zitatdann kommt von dä erst was anfang 2018!

Wer sagt, dass da überhaupt noch was kommen soll? Lt. Beckmann wird dieses Jahr eine neuen Biografie rauskommen von DÄ - folglich evtl. mit dem Rest bis 2014.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Penunze

Zitat von: tigertanga am 06. März 2015, 13:27:05
Lt. Beckmann wird dieses Jahr eine neuen Biografie rauskommen von DÄ - folglich evtl. mit dem Rest bis 2014.

Davon hab ich ja noch gar nix gehört- gibts da ne sichere Quelle?

Gabumon

Wobei ich eine Biographie über die letzten Jahre nicht interessant finde, da ist eh alles noch bekannt...

Wobei ich das auch nicht so recht glaube das dies irgendwie "Ende" heißt. Die Ärzte wird von den 3. mittlerweile eher als "Wenn wir mal lust haben" Projekt behandelt. Und nicht jedes Soloprojekt klappt so gut wie FURT, Abwärts oder auch Bela Solo werfen sicher nicht gerade unsummen ab, falls die überhaupt rentabel sind.

Das meiste Geld macht man ja mittlerweile mit Live. Wenn man nicht Tourt fehlt das
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

wenn die DÄ begraben würden, wären Sie schön dumm. So viel und so leicht verdient man woanders nicht solche Unsummen ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

NR20

Warum sollten sie noch Unsummen verdienen wollen. Sie haben sicherlich genug über die Jahre um nur Verlust mit Soloprojekten zu machen und trotzdem nie wieder zu arbeiten.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Als wenn jedes Bandmtiglied einen 2 stelligen Millionenbetrag hätte... Geld ist schneller weg als man gucken kann, auch in größeren Summen  ::)

Einfacher Geld als mit DÄ verdient man nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 07. März 2015, 13:13:06
Als wenn jedes Bandmtiglied einen 2 stelligen Millionenbetrag hätte... Geld ist schneller weg als man gucken kann, auch in größeren Summen  ::)

Einfacher Geld als mit DÄ verdient man nicht

Farin dürfte mehrere Millionen schwer sein gefolgt von Bela gefolgt von Rod...Je nach Lebenswandel brauchst Du viel Kohle, um den Lebensstandard zu halten. Das musst erst mal durch Kapitalerträge wieder reinkommen, wenn man Privatier ist auf einmal....
Die Gewinne durch Musik und Musikverkäufe sowie Merchandise brachen ja auch ziemlich schnell ein....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Man verdient ja mittlerweile nur noch gut mit Liveauftritten.

Wenn man die nicht macht, oder mit einer 10 Mann Band ein 400 Leute schuppen nicht vollbekommt, verbrennt das Geld doch relativ schnell. Zumal DÄ ja noch sowas wie HAR Laufen haben, das kostet auch etc.

Natürlich hält sich FU kein IT-Girl oder so, aber die Reisen sind jetzt auch nicht günstig, zumal er in der Zeit ja im Grunde nix verdient. Bela z.b. dürfte wohl Unterhaltspflichtig sein. Rod hat ne eigene Plattenfirma. Da sitzt immer und überall Risiko drin. Die werden sehr gut Leben können natürlich, aber da muss man auch dran denken das man eventuell irgendwann einfach keine Musik mehr machen kann.

Ich glaube z.b. nicht das Belas Soloaktivität rentabel ist, im Gegenteil das wird wohl sein Hobby sein wo er Geld reinsteckt. Nach 1988 waren die auch innerhalb von weniger als 5 Jahren Pleite. Den Fehler werden die sicher nicht noch mal machen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: Gabumon am 07. März 2015, 13:13:06
Als wenn jedes Bandmtiglied einen 2 stelligen Millionenbetrag hätte... Geld ist schneller weg als man gucken kann, auch in größeren Summen  ::)

Einfacher Geld als mit DÄ verdient man nicht

Oh nein, sie haben nur 5 Millionen anstatt 10  ::)

Zitat von: Gabumon am 07. März 2015, 15:07:59
...
aber die Reisen sind jetzt auch nicht günstig,
...

Doch, sind sie.

Und ausserdem werden sie ihre Millionen schon so angelegt haben, dass dabei genug Zinsen rumkommen oder glaubst du die haben das unter der Matratze?
Gibt es Infos wieviel Tronträger insgesamt verkauft wurden?
Laut Tourdatenarchiv sinds 827 Konzerte, nehmen wir einfach mal an für die hälfte davon (413,5) hätte jeder nur 20.000 Euro bekommen, das wären dann schon 8.270.000 Euro!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Es wäre sogar sinnvoller das Geld unter der Matratze zu haben  ;D

Zu dem Rest sag ich mal nix da du keine Ahnung von Konzerten hast und was diese Kosten/Bringen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Ja, hast recht, DÄ kriegen nur 100 Euro Gage  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: NR20 am 08. März 2015, 12:37:28
Ja, hast recht, DÄ kriegen nur 100 Euro Gage  ::)

ein ticket für 38 euro mal durschittlich 8000 fans machen rund 300000 euro. Da bleiben maximal 20000 - 30000 euro über abzl aller kosten und steuern, das dann durch 3 musiker teilen....


offtopic aus...


wann kommt die neue single, zum tourbeginn?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

und vor 2000 kosteten DÄ auch nur 20 DM aks 11€. Die haben also nicht immer 10000€ pro Konzert raus.. Dann muss man auch noch früher die "GEheimtouren" abziehen, da zahlten DÄ ja auch drauf und all so dinge. Die werden sicher ein gutes Polster haben, aber keine zichfachen Multimillionäre sein.

Ich denke mal das die 3. Single jetzt bald angekündigt wird und dann kurz vor Tour kommt, die 4. dann kurz vor Festivals
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.