Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Neue 7"-Vinyl Anfang November

Begonnen von Sascha89, 20. September 2014, 20:12:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sylvia-bella

Ich habe die Streichholzmann Vinyl. In Chemnitz im Plattenladen hatten sie etliche. Laut Verkäufer gingen heute auch schon viele weg. Die ersten Käufer standen schon 10 Uhr auf der Matte.

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

unsichtbarer

Hast Du die B Seite schon gehört?

sylvia-bella

Jup, Bela singt auf französisch. Das ist bissl gewöhnungsbedürftig ;)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Inkognito

In Hannover gibt es laut Seite zwei Läden, die an der Plattenwoche Teilnehmen, schade nur, dass ein Laden kein neues Vinyl führt und daher auch die Single nicht hat. Die verkaugen nur gebrauchtes Vinyl. Der andere Laden ist zum Glück der Laden meines Vertrauens, aber die haben nicht so viele bekommen und es gibt auch nur eine pro Person.

Gabumon

Ist wohl auf 500 Stück limitiert, wobei das bei BB immer noch großzügig zu sein scheint
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Philsmith

In Dresden ist sie schwer zu bekommen: 2 Plattenläden, einer hat sie gar nicht erst bestellt und der Zweite hatte 2 bestellt und schon 2 Vorreservierungen dafür

Hab meine jetzt in Jena bestellt, bin gespannt

13

Ein Plattenladenhändler hat die Vinyl auch bei eBay angeboten.

http://www.ebay.de/itm/351215710662?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Leider habe ich die letzte Vinyl gerade weg geschnappt :P
Aber vielleicht bietet der nochmal ein paar Vinyls an. Die Peng! Single habe ich damals auch von diesen Händler bei eBay gekauft.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

sylvia-bella

Nur mal so erwähnt: Auf der Single soll eine neue Version von Streichholzmann sein (frischer mix & extended count-in) . Es ist aber die Album Version drauf. Zumindest bei der CD. Ob die neue Version auf der Vinyl ist kann ich nicht sagen, weil ich keinen Plattenspieler habe. Hat jemand die Vinyl angehört und kann sagen, ob die neue Version von Streichholzmann drauf ist?
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Sascha89

Zitat von: sylvia-bella am 09. November 2014, 20:38:15
Nur mal so erwähnt: Auf der Single soll eine neue Version von Streichholzmann sein (frischer mix & extended count-in) . Es ist aber die Album Version drauf. Zumindest bei der CD. Ob die neue Version auf der Vinyl ist kann ich nicht sagen, weil ich keinen Plattenspieler habe. Hat jemand die Vinyl angehört und kann sagen, ob die neue Version von Streichholzmann drauf ist?

Oh, interessant. Muss ich mal bei Gelegenheit vergleichen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

sylvia-bella

Zitat von: Sascha89 am 09. November 2014, 20:50:12
Oh, interessant. Muss ich mal bei Gelegenheit vergleichen.

Kannst du es dann bitte hier posten?
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Sascha89

Ich hörte grad mal in beide CD-Versionen rein (das erste Mal übrigens bewusst), gleichzeitig (linker Kanal vom Album, rechter von der Single; Audacity).

Auf der Single ist ein anderer Mix, auch auf der beiliegenden CD.
Der Einzähler von Katzenjammer ist minimal länger ("extended count-in"), der Bass ist nicht ganz so drückend wie auf dem Album.
Das Lied ist einfach neu GEMISCHT (wenn auch nur minimal), keine andere Version oder neu aufgenommen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

sylvia-bella

#31
Der Unterschied ist mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht war ich auch irritiert, weil der Song bis 3:30 Miniten läuft und bis 4:32 Minuten ohne Ton weiterläuft.   
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Sascha89

Zitat von: sylvia-bella am 09. November 2014, 21:11:24
... weil der Song bis 3:30 Miniten läuft und bis 4:32 Minuten ohne Ton weiterläuft.   


Ist bei mir auch so.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Kann auch sein das der einfach für Vinyl gemastert wurde und daher minimal anders klingt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

#34
Wäre schön, ja. Aber man hört minimale Unterschiede. Und das kurze Intro von den Damen von Katzenjammer ist auch minimal länger.

Btw:
Hab noch eine "Streichholzmann" 7-inch inkl CD zum Originalpreis (11,90 EUR) und OVP über.
Will jemand? Wenn ja, PN an mich.

Ist weg.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets