Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Suurbiers

Begonnen von Gabumon, 26. Februar 2014, 23:28:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 17. März 2014, 17:46:51
Hast du mal die Waybackmachine probiert ob die noch was hat?

Brauch ich nicht tun, denn ich hab alles immer rechtzeitig gezogen.

Zitat von: Gabumon am 17. März 2014, 17:46:51
Vielleicht mal den Erben (wenn es einen gibt?) ausfindig machen, und den vielleicht dazu bringen den nachlass zu veröffentlichen? Wenn keiner das Erbe annimmt fällt das dem Staat zu. Da der sicher keinen Wert in dem kram sieht könnte man sowas vielleicht für ein paar Euro abgreifen. Muss man sich aber beeilen

Also Ash, haste was zu tun

Wüsste nicht, wie man da anfangen sollte. Ist auch irgendwie Taktlos  :(

Gabumon

Wenn das nicht gerade Musiker sind, werden die das wegwerfen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Morgen findet übrigens im großen Kreis die Beerdigung und Trauerfeier in Berlin statt. Es wurden Flyer/Plakate in diversen Bars und Clubs verteilt.

Tigi

Auf der Homepage gibt`s noch 4 weitere songs (Suurbeat, Ich lebe nicht in deiner Welt, Nimm mich, Es schreit aus mir raus).

Inkognito

Zitat von: Tigi am 18. März 2014, 11:54:35
Auf der Homepage gibt`s noch 4 weitere songs (Suurbeat, Ich lebe nicht in deiner Welt, Nimm mich, Es schreit aus mir raus).

Wo gibts die denn?



Tigi

Danke, wirklich lesenswert.

Badetuch

Sehr sehr persönlich. Auch der Kommentar unter dem Artikel.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Tigi

Kenn ja nicht die Leute, die hinter dieser Idee stecken...aber finde es bedenklich - nach nicht einmal einem Jahr - zu versuchen,  Profit aus Michas Tod zu generieren. Wer ist "Suurbiersfamilie"?? Wenn es diese gäbe, hätte Micha diese sicherlich mit dem musikalischen Erbe bedacht ::)
Es gab wohl aus gutem Grund oder auch nicht zu seinen Lebenszeiten dieses Doppel-Album und jetzt versuchen welche - evtl. aufgrund der ungeregelten Musikrechten - noch Kohle zu machen....Peinlich

AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am 26. Oktober 2014, 22:57:06
Kenn ja nicht die Leute, die hinter dieser Idee stecken...aber finde es bedenklich - nach nicht einmal einem Jahr - zu versuchen,  Profit aus Michas Tod zu generieren. Wer ist "Suurbiersfamilie"?? Wenn es diese gäbe, hätte Micha diese sicherlich mit dem musikalischen Erbe bedacht ::)
Es gab wohl aus gutem Grund oder auch nicht zu seinen Lebenszeiten dieses Doppel-Album und jetzt versuchen welche - evtl. aufgrund der ungeregelten Musikrechten - noch Kohle zu machen....Peinlich

1) Familie Suurbier sind seine ehemaligen Bandmitglieder, u.a. Beckmann, den hier einige auch von Depp Jones kennen dürften und seine engsten und langjährigsten Freunde und Wegbegleiter
2) Es wird nach nicht einmal einem Jahr kein Profit aus Michas Tod generiert, sondern endlich das "Denkmal" geschaffen, dass er zeitlebens verdient hätte und nicht bekommen hat.
3) Es war allen Beteiligten von Anfang an ganz wichtig, dass niemand Geld daran verdient. Erstmal wird auch nichts verdient werden, da die Platte limitiert sein wird und gerade Mal die doch überraschend hohen Kosten ihrer Erstellung wieder reinholen wird. Alles, was evtl. doch darüber reinkommt, fließt in den gerade in Gründung befindlichen Verein für Suurbierkultur und Handwerk, ebenfalls eine ehemalige Idee Michas und wird für eventuelle weitere Suurbier-Projekte genutzt, zur Pflege von Michas Andenken (es war auch schon mal die Idee eines Grabsteins im Raum, den er nicht hat) oder schlussendlich für die musikalische Förderung von Jugendlichen in Berlin eingesetzt. Aber wie gesagt: Geld müsste erstmal rumkommen.

All diese Infos wird man auch bald noch mal offiziell auf der Crowdfunding-Seite nachlesen können. Ab Anfang November geht's los unter http://www.startnext.de/suurbiers-vinyl und ich kann diese Doppel-Vinyl wirklich jedem Ärzte-Fan nur wärmstens ans Herz legen. Die Musik wird euch gefallen und wer weiß, wo DÄ ohne die "Mutter aller Fun-Punk-Bands" (Zitat Hagen Liebing) heute wäre? Für die Fan-Boys: Bela trommelt auch auf einigen Stücken mit und Sahnie ist sowieso dabei.

Gabumon

Ich hoffe nur die Kohle kommt auch zusammen  :-\
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 27. Oktober 2014, 17:11:15
Ich hoffe nur die Kohle kommt auch zusammen  :-\

Hoffe ich auch... einfach jeder hier eine Vinyl kaufen und dann passt das.

Sephirod

Ist da dann was exklusives drauf oder die Songs die man so kennt?

AshleyWilliams

Zitat von: Sephirod am 28. Oktober 2014, 16:46:22
Ist da dann was exklusives drauf oder die Songs die man so kennt?

Ganz viel exklusives aus den tiefen der Suurbiers-Archive natürlich  :)

AshleyWilliams

Die Ärzte? Die Toten Hosen? DIE SUURBIERS! ... oder dort wo Alles begann:
Man bezeichnete sie als "Mutter als Fun-Punk-Bands" und als "Talentschmiede", denn viele ehemalige Bandmitglieder machten nach ihrer Zeit als Suurbier groß Karriere im Pop- & Rock-Buisness (Die Ärzte, Die Toten Hosen, Rainbirds, ...), und selbst Farin Urlaub persönlich zweifelte Anfang der 80er Jahre nicht daran, dass Suurbiers-Frontmann Cäpt'N Suurbier eigentlich der bessere Texter sei...

Doch aufgrund widriger Umstände blieben leider der Erfolg und ein Suurbiers-Longplayer bis heute aus und die Hoffnung starb vielleicht in vielen gemeinsam mit Cäpt'N Suurbier Anfang dieses Jahres...

Aber wir (und dazu gehöre auch ich) warten nicht mehr auf die Langspielplatte, wir machen sie! Und DAS KANNST DU AUCH! Unterstütze uns jetzt mit Deinem "Like" und später mit einer Spende bei Startnext und mache das längst überfällige gemeinsam mit uns möglich: http://www.startnext.de/suurbiers-vinyl

Suurbier lebt!

Badetuch

Bin dabei und gespannt!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Bin auch dabei, helfe mit und auch gespannt!   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Zitat
Erste Prise eingestrichen: 100 Likes in 9 Std.

Liebe Suurbier-Freunde und -Matrosen!

Die Fregatte nimmt mächtig Fahrt auf. In nur 9 Stunden haben wir die erste Prise, die erforderlichen 100 Likes, eingestrichen. Kap Horn ist also genommen.

Jetzt warten wir auf die Freischaltung, dann kommt die Finanzierungsphase.
Wenn wir den Schatz heben wollen, müssen wieder all Hands on Deck. Liken ist jetzt erste Suurbier-Pflicht!
100 sind ein guter Anfang. Aber es wartet ein großes Ziel auf uns: Die Finanzierung der Doppel-Vinyl!
Je mehr Likes wir schon am Start haben, desto besser. Alle Fans werden informiert, wenn es losgeht in die nächste Phase.
Wir sind auf Großer Fahrt!

Dies bitte verstreuen an alle Suurbier-Freunde, von Jamaika bis Schanghai.

Quelle


Auf, auf! Ran da!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath