Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Suurbiers

Begonnen von Gabumon, 26. Februar 2014, 23:28:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigi

Hat mich auch erstaunt, aber dann fiel mir ein: "Der Tod heilt alle Wunden" ::)

AshleyWilliams

Zitat von: NR20 am 29. April 2016, 18:30:05
Nach diesem "Streit" ... Zufall? Illuminaten?

Der Verein hat sich nie negativ zu Wölli geäußert.
War also eher eine einseitige Angelegenheit und wohl auch recht gegen Ende.
Davor stehen Jahrzehnte in denen Grandmaster Suurbier mit einer der wichtigsten Menschen für die Karriere der Band war. Er war z. B. quasi der erste richtig konstante Drummer. Gründungsmitglied Tom und Aushilfsdrummer Felsenheimer waren nur sehr kurz dabei.

Gabumon

Und ich bin der Meinung das Wölli einfach sachen rausposaunt hat die einfach nicht stimmen aber er meint das diese Stimmen.

Mein Opa hatte auch Krebs, und als man merkte es geht ins siechtum (Leider hat er sehr sehr lange gelitten) über, fing das damals auch an, der erzählte Zeug was gar nicht stimmen kann, aber in seiner Welt war es eben so passiert.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Die Bootsfahrt auf einem Dampfer, Record Release Party zum der Sampler ,,Ein Vollrausch in Stereo – 20 schäumende Stimmungshits" - Berlin 11.05.1983
Panzerknacker AG, Frau Suurbier, Deutsche Trinker Jugend (DTJ), Der Wahre Heino, die Ärzte, Die Mimmi´s
http://tapeattack.blogspot.de/2016/04/va-die-bootsfahrt-berlin-auf-einem.html

Tigi

VEREIN FÜR SUURBIER-KULTUR UND HANDWERK E.V. ist auf dem "Karneval der Kulturen" dabei 8)

Tigi


Sephirod

Zitat von: Tigi am 05. Mai 2016, 18:34:36
Die Bootsfahrt auf einem Dampfer, Record Release Party zum der Sampler ,,Ein Vollrausch in Stereo – 20 schäumende Stimmungshits" - Berlin 11.05.1983
Panzerknacker AG, Frau Suurbier, Deutsche Trinker Jugend (DTJ), Der Wahre Heino, die Ärzte, Die Mimmi´s
http://tapeattack.blogspot.de/2016/04/va-die-bootsfahrt-berlin-auf-einem.html
Kannte ich noch gar nicht. Habe mich sofort in den Suurbier Teil verliebt!

Tigi

Wer aus Berlin kommt oder in Berlin weilt:
Am 21. Juni Fête de la Musique 2017
17:30 Uhr Die Suurbiers
Matzbach, Marheinekeplatz 15, 10961 Berlin

AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am 19. Juni 2017, 15:55:08
Wer aus Berlin kommt oder in Berlin weilt:
Am 21. Juni Fête de la Musique 2017
17:30 Uhr Die Suurbiers
Matzbach, Marheinekeplatz 15, 10961 Berlin

Achtung!
Das Konzert wurde abgesagt, wie die Band auch auf ihrer offiziellen Facebook-Seite verkündet hat:
Suurbiers,Freunde und Feinde : leider spielen wir 2017 nicht auf der Fete de la musique :(
Der dritte Drummer ist auf Tour und der vierte Drummer hat sich ein Bein gebrochen...da nur Originalsuurbiers bei den Suurbiers mitspielen dürfen gibt es keinen Ersatz mehr,da der erste Drummer keine Zeit hat und der zweite .....

Siehe: https://www.facebook.com/suurbiers/posts/1350267295092032

Tigi

#169
Mit den Schlagzeugern hat man nur Ärger ;D

Gabumon

Sollte das nicht das einzige und letzte Konzert für einige Zeit sein?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 19. Juni 2017, 20:18:38
Sollte das nicht das einzige und letzte Konzert für einige Zeit sein?

Ja.

Tigi

Eigentlich ein Armutszeugnis.

Gabumon

Zitat von: Tigi am 19. Juni 2017, 22:31:04
Eigentlich ein Armutszeugnis.
Versuch mal soviele Leute in einen Tourplan reinzukriegen, man hat quasi 3 Schlagzeuger und alle Fallen aus. Die haben fast alle noch andere Projekte und müssen vielleicht sogar Arbeiten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

#174
Der Verein für Suurbier-Kultur und Handwerk e.V. hat sich der musikalischen Jugendförderung und der Pflege des Suurbier-Erbes verschrieben und startet jetzt eine interessante und liebevoll-aufgemachte Tape-Reihe exklusiv für Vereinsmitglieder: http://www.suurbiers.club

Frau Suurbier - Live im NOX 1984 plus Demos 1984

  • Livemitschnitt vom 15.12.1984 im NOX, West-Berlin
  • plus vier Studio-Demos von 1984
  • digital remastered
  • stilecht auf Audiokassette
  • in 7″-Vinyl-Gatefold-Hülle mit Siebdruck
  • inkl. hochwertigem Booklet
  • inkl. unveröffentlichter Fotos
  • inkl. Zeitzeugen-Kommentare
  • inkl. rekonstruierter Songtexte
  • inkl. Download (320 kb/s mp3)
  • limitiert & handnummeriert – nur 60 Exemplare!


Gabumon

Ich würde ja gerne den Suurbiers Gig aus Düsseldorf schneiden, nur hat sich Mr. "Ich habe die 4. Kamera" bis heute nicht gemeldet x.x
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 22. Oktober 2017, 12:50:02
Ich würde ja gerne den Suurbiers Gig aus Düsseldorf schneiden, nur hat sich Mr. "Ich habe die 4. Kamera" bis heute nicht gemeldet x.x

Wer war das denn? Aber na ja, geht eh nichts über die originalen Suurbiers.

Charly Ulkig

Zum Gedenken an Cpt Suurbier gibt es heute einen neuen Song auf youtube, hochgeladen vom Suurbier Verein :-)

http://www.youtube.com/watch?v=PbAGsRyfzRw