Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[15.03.2013] Waldspaziergang mit Folgen / Sohn der Leere

Begonnen von sams, 26. Januar 2013, 07:42:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Rechne immer noch damit, dass es eine Live-Single wird.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dorian1212

Zitat von: Badetuch am 28. Januar 2013, 14:14:32
Rechne immer noch damit, dass es eine Live-Single wird.

gabs so was schon mal (nicht nur von dä) eine Livesingle aus einer DVD? also ohne Livealbum?

liechtensteiner

Zitat von: NR20 am 28. Januar 2013, 08:52:16
... und dann auch nichtmal das beste Lied von Rod.

Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn die Quadrophenia ausgekoppelt hätten. :)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gwendoline2000

Zitat von: liechtensteiner am 28. Januar 2013, 15:54:38
Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn die Quadrophenia ausgekoppelt hätten. :)

An Quadrophenia musste ich da auch gleich denken  ;D

Schade das der Song nicht auf dem Album ist!
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Bobby die Bürste

Zitat von: Gwendoline2000 am 28. Januar 2013, 16:06:37
An Quadrophenia musste ich da auch gleich denken  ;D

Schade das der Song nicht auf dem Album ist!

Stimmt, hätte wunderbar den Platz von Das finde ich gut einnehmen können. Immerhin haben sie den Song überhaupt veröffentlicht.

Von der Tracklist her liest sich die Single nicht besonders spannend. Haben dä eigentlich gesagt wieviele Songs sie insgesamt für das Album aufgenommen haben, bzw. gibt es noch mögliches B-Seiten-Material aus den Aufnahme-Sessions?
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Metabolit

Warum nicht Rod alleine eine Single gönnen und mit echten unveröffentlichten und vollwertigen B-Seiten von FU auffüllen?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Penunze

Die Ankündigung gibt jetzt wirklich nicht so viel her... Aber letztlich bleibt uns nichts anderes übrig, als und überraschen zu lassen, vielleicht kommt ja doch noch eine kleine Überraschung.

Und mit Quadrophenia auf der ersten Auskopplung bin ich sehr zufrieden - bleibt sie damit doch noch sowas wie ein Geheimtip  8)

@ Meta: In irgendeinem Interview (ich meine da gibts ein Video von ?!) wurde das Thema "Aufgenommene Songs" mal angesprochen. Ich bin mir nicht mehr sicher, meine aber, mich an 43 zu erinnern?! Kann das hier jemand bestätigen?

Metabolit

Zitat von: Penunze am 28. Januar 2013, 18:00:10
@ Meta: In irgendeinem Interview (ich meine da gibts ein Video von ?!) wurde das Thema "Aufgenommene Songs" mal angesprochen. Ich bin mir nicht mehr sicher, meine aber, mich an 43 zu erinnern?! Kann das hier jemand bestätigen?

die erzählen das IMMER und halten es nie ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

diWatt

42 Songideen waren doch am Anfang in der engeren Auswahl, wovon dann 24 oder so wirklich aufgenommen wurden.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Metabolit

Zitat von: diWatt am 28. Januar 2013, 18:15:47
42 Songideen waren doch am Anfang in der engeren Auswahl, wovon dann 24 oder so wirklich aufgenommen wurden.

das Beste davon ist glücklicherweise eh wieder schon jetzt für das furt geplant ;)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Penunze

Zitat von: diWatt am 28. Januar 2013, 18:15:47
42 Songideen waren doch am Anfang in der engeren Auswahl, wovon dann 24 oder so wirklich aufgenommen wurden.

Ah, so war das... mehr als 40 aufgenommene Songs wären schon krass.

Gabumon

Ich glaub 1 Song wär noch über, ist halt die Frage ob das wirklich als Song gemeint war oder einer dieser blödsinnsdinger sind die jetzt B-Seite spielen....

Schon krass das sämtliche B-Seiten auf 2 Singles verfeuert wurden, da bieten die Hosen aktuell mehr fürs Geld... immerhin 8(!) Songs auf 2 Singles..., selbst wenn man die 2 "remixe" dazu zählt sind DÄ gerade mal bei 7, bei 3 Singles...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 28. Januar 2013, 19:56:13
Ich glaub 1 Song wär noch über, ist halt die Frage ob das wirklich als Song gemeint war oder einer dieser blödsinnsdinger sind die jetzt B-Seite spielen....

Schon krass das sämtliche B-Seiten auf 2 Singles verfeuert wurden, da bieten die Hosen aktuell mehr fürs Geld... immerhin 8(!) Songs auf 2 Singles..., selbst wenn man die 2 "remixe" dazu zählt sind DÄ gerade mal bei 7, bei 3 Singles...

da muss ich dir jetzt mal recht geben ;)

Gabumon

Und ich weiss aus recht sicherer quelle das die 3. Hosen Single auch im März/april kommt und mindestens 3 B-Seiten hat, die haben nämlich in etwa 50 Songs aufgenommen  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Die Mitglieder der Hosen verfolgen aber auch keine Soloprojekte....
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

NR20

und DÄ haben ihre eigenen Studios und können sich soviel Zeit lassen wie sie möchten?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: diWatt am 28. Januar 2013, 20:49:46
Die Mitglieder der Hosen verfolgen aber auch keine Soloprojekte....

Vom und Wölli schon  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Theoretisch haben sie alle Zeit der Welt. Aber anscheinend nehmen sie sich nicht die Zeit hierfür...

Farin hat auch irgendwo mal erzählt, dass er die Aufnahme einer Ballade abgebrochen hat (für auch), weil er da schon wusste, dass der Song nicht aufs Album kommt. So nach dem Motto, warum soll ich es aufnehmen wenn's eh nicht draufkommt. So ein bisschen eitel ist der Mann schon...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

kommt dann auf sein FURT Album, kennt man doch mittlerweile
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.