Umfrage

Welche Version(en) werdet ihr kaufen?

Bluray (Deluxe)
95 (33.7%)
Bluray
9 (3.2%)
DVD (Deluxe)
47 (16.7%)
DVD
12 (4.3%)
CD
66 (23.4%)
Vinyl
53 (18.8%)

Stimmen insgesamt: 141

Autor Thema: [13.09.2013] Die Nacht der Dämonen  (Gelesen 123434 mal)

Offline Metabolit

  • Besserwisserboy
  • *****
[13.09.2013] Die Nacht der Dämonen
« am: 05. Juni 2012, 14:42:50 »
Hier alles zum potentiellen Live-Album...
Eure Wunschsetlisten, Kommentare, Hoffnungen etc.,
Viel Spaß :)!
« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 09:26:12 von Badetuch »
Dynamit - Du machst niemals mehr die Tür zu, weil es zieht...

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Re:Das kommende die ärzte-Live-Album
« Antwort #1 am: 05. Juni 2012, 14:48:56 »

Ich glaube nciht, dass von so vielen Sachen Mehrspur-aufnahmen vorhanden sind und selbst wenn, so lassen sich diese akustisch nicht zu einem stimmigne Livealbum zusammenfügen (andere Mikros, Technik etc. über die Jahre hinweg)


Natürlich ein Argument, aber bitte doch nicht nur von einer Tour... auch wäre doch da die Sprüche Sammlung zu klein und langweilig...

Gibts eigentlich Infos zu den ersten drei Sprüchen, wer sich die Mühe gemacht hat die alle rauszusuchen? Wurden die von DÄ abgesegnet? Wie lange hat das gedauert?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re:Das kommende die ärzte-Live-Album
« Antwort #2 am: 05. Juni 2012, 16:02:41 »
Die Hosen haben das ja auch gemacht, allerdings neu gemastert und dummerweise auch mit neuen Effekten versehen die auf den Sticks nicht dabei waren...

Bei der Seele war ja auch das Problem das man genau hört das die Aufnahmen aus verschiedenen Jahrens stammen. Teilweise Radioaufnahmen sind etc, bei der PFerde hört man das ja noch extremer weil da nicht großartig nachgearbeitet wurd

Das einzige gute Livealbum ist die Sintflut, dass klingt durchweg gut  

Material gibts auf dieser Tour schon fast genug
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Metabolit

  • Besserwisserboy
  • *****
Re:Das kommende die ärzte-Live-Album
« Antwort #3 am: 05. Juni 2012, 16:48:03 »
Die Seele ist eigentlich recht homogen und Radioaufnahmen werden trotzdem von deren tontechnikern gemastert worden sein.

Es geht aber im wesentlichen darum, dass sich auch der Gesang der drei und die Effekte auf den Gitarren verändert haben....
Dynamit - Du machst niemals mehr die Tür zu, weil es zieht...

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re:Das kommende die ärzte-Live-Album
« Antwort #4 am: 05. Juni 2012, 16:56:38 »
Naja hören tut man den Unterschied schon, teilweise auch sehr massiv. Ist bei der Sintflut halt nicht.

Also so wie ich das sehe reicht das was so gespielt wurde bereits für ne DoppelCD. Wenn die jetzt noch etwas varieren kann man sogar wieder Songs die schon auf den anderen Livealben waren weglassen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline 13

  • Besserwisserboy
  • *****
    • Meine Tauschliste
Re:Das kommende die ärzte-Live-Album
« Antwort #5 am: 05. Juni 2012, 17:14:52 »
Vielleicht spielen sie deshalb soviele neue Songs, damit auf das neue Livealbum Songs raufkommen, die nicht auf der Sintflut und Seele drauf sind ;D
Meine neue Tauschliste - Natürlich immer auf dem neuesten Stand. ;)

Offline CROC

  • Besserwisserboy
  • *****
Re:Das kommende die ärzte-Live-Album
« Antwort #6 am: 05. Juni 2012, 17:40:40 »
Bei der Seele war ja auch das Problem das man genau hört das die Aufnahmen aus verschiedenen Jahrens stammen. Teilweise Radioaufnahmen sind etc, bei der PFerde hört man das ja noch extremer weil da nicht großartig nachgearbeitet wurd

Das einzige gute Livealbum ist die Sintflut, dass klingt durchweg gut  

Ja toll, mit nachträglich aufgenommenen Gesang von Bela... ::) ;)
Ich finde die Seele vom Klang her eigentlich richtig gut und mich stört es auch nicht, dass nicht alles gleich klingt. Im Gegenteil: Ich finde es gut, wenn man raushören kann, dass es an verschiedenen Orten aufgenommen wurde.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re:Das kommende die ärzte-Live-Album
« Antwort #7 am: 05. Juni 2012, 17:45:26 »
Immerhin wurde der Gesang unter Livebedingungen neu aufgenommen. Wer weiss wie grauenhaft die Originalspur klang

Immerhin kann man die Sintflut richtig laut hören  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
Re:Das kommende die ärzte-Live-Album
« Antwort #8 am: 05. Juni 2012, 19:24:36 »
Der Threadtitel hört sich irgendwioe dannach als ob es schon irgendwo offiziell feststeht  ;D

Offline diWatt

  • Rebell
  • ****
  • ärzte? who the fuck is ärzte?!
Re:[Wunsch] Das kommende die ärzte-Live-Album
« Antwort #9 am: 05. Juni 2012, 19:45:30 »
Es trägt den Titel: [Wunsch]
 ;D

Ich bin für den Titel "Zwickau" ^^
« Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 23:03:04 von diWatt »

Hast du nichts besseres zu tun?

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
Re:[Wunsch] Das kommende die ärzte-Live-Album
« Antwort #10 am: 05. Juni 2012, 19:58:20 »
Und erscheint am 21.12.12 ;D

Offline KienO

  • Friedenspanzer
  • *
Re:Das kommende die ärzte-Live-Album
« Antwort #11 am: 05. Juni 2012, 20:24:36 »


Ja toll, mit nachträglich aufgenommenen Gesang von Bela... ::) ;)
Ich finde die Seele vom Klang her eigentlich richtig gut und mich stört es auch nicht, dass nicht alles gleich klingt. Im Gegenteil: Ich finde es gut, wenn man raushören kann, dass es an verschiedenen Orten aufgenommen wurde.


Dem stimme ich mal zu, ich wäre auch voll zufrieden wenn es klanglich in Richtung Seele gehen würde. Die Sintflut kann ich mir kaum noch anhören, der Gitarrensound geht mir da mittlerweile zu sehr auf die Nerven, naja ein echtes Zeitdokument eben :D

Offline Zugereister

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KTA Seniorengruppe
Re:[Wunsch] Das kommende die ärzte-Live-Album
« Antwort #12 am: 05. Juni 2012, 22:08:40 »

Es trägt den Titel: [Wunsch]
 ;D

Ich bin für den Titel "Zwikau" ^^


ja. wenn dann ohne c.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Augen Auf
Re:[Wunsch] Das kommende die ärzte-Live-Album
« Antwort #13 am: 05. Juni 2012, 22:11:11 »

Es trägt den Titel: [Wunsch]
 ;D

Ich bin für den Titel "Zwikau" ^^



*lach* ;D Wollte nur verdeutlichen... ach, ja! Jetzt kann ich es ja sagen, habe heute von HAR eine E-Mail erhalten, dass es am 13.10. erscheint und "Wunsch (auch live)" heißt! :P ;)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline Zugereister

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KTA Seniorengruppe
Re:[Wunsch] Das kommende die ärzte-Live-Album
« Antwort #14 am: 05. Juni 2012, 22:27:43 »




*lach* ;D Wollte nur verdeutlichen... ach, ja! Jetzt kann ich es ja sagen, habe heute von HAR eine E-Mail erhalten, dass es am 13.10. erscheint und "Wunsch (auch live)" heißt! :P ;)


13.10. ist ein sonnabend...  aber der titel ist auch gut
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.