Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Wertfrage: Was ist welcher DÄ Tonträger wert

Begonnen von Gabumon, 01. August 2011, 00:43:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

derInfant

Hallo zusammen

Wieviel ist die Vinyl AB 18 wert mit Unterschriften von B, F und Hagen darauf?
Zustand ist gut bis sehr gut?

Danke fürs Feedback
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Gwendoline2000

Ich würde sagen so 60 bis 90 Euro ist die Wert!
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

vanKoeffte

60 - 90 Euro?
Ist doch keine Hosenplatte ;)

Ausprobieren. Vielleicht kommt sogar was mehr zustande, da Hagen nicht mehr unterschreiben kann.
Habe gestern gesehen, da wollte jemand für das Tagebuch (mit Autogramm) schon über 150 Euro.

sadan

Kann mir jemand was zum Wert dieser hier sagen?



Ist wohl ein 12'' Cover zu einer 98er Radio Promo von Ein Schwein namens Männer + Comicbeilage

m33

Weiß jemand welchen Wert das :

Nudo tra i cannibali - seconda edizione

Bootleg wert ist?
Ist ungespielt und verstaubt hier bei mir.

Tigi


derInfant

Gut erhaltene Spendierhosen LP (near mint) - welchen wert hat diese ca?
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Tigi



Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 23. April 2017, 18:36:55
Eher 140-200

Die seltene Platte wurde 2017 einmal im Zustand "still sealed" (noch verschweißt) für 200 € bei ebay verkauft. Da die Dynamo 90 Scheibe "near mint" ist, also zwei Qualitätsstufen niedriger, habe ich einen entsprechenden Abschlag vorgenommen. Ist natürlich eine subjektive Einshätzung ;)

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Ich würd mal sagen alle 90er Alben als Vinyl gelten als selten, sonst wären die Preise nicht so hoch ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

sadan

Also bei ebay ist sie grade als Mint für 205 weggegangen. Near Mint dann also 120-160

derInfant

#133
Welche Auflage hatte damals die Bestie LP - und wieviel ist Sie wert im Mint Zustand?
Danke
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

AshleyWilliams

Zitat von: dynamo90 am 02. Mai 2017, 15:04:44
Welche Auflage hatte damals die Bestie LP - und wieviel ist Sie wert im Mint Zustand?
Danke

Zu Auflagenhöhen wird dir vermutlich niemand Auskunft geben können, aber in den 90ern hatte die CD gerade die Vinyl als Tonträger abgelöst und darum galt Vinyl als veraltet und war für die große Mehrheit uninteressant. Darum wurden die damals veröffentlichten Alben nur für Sammler und Nerds in einer unbekannten, aber geringen Menge hergestellt und v.a. niemals mehr nachgepresst. Darum sind die regulären Vinyl-VÖs von DÄ von 1993-2003 extrem teuer. Und auch die "Jazz ist anders" von 2007 hat noch einen gesteigerten Wert. Erst ab "Auch" (2012) war Vinyl dann wieder langsam im Aufwind und darum ist "Auch" auch nichts wert.

Die "Bestie" würde ich in Mint auf so ca. 200 Euro schätzen.

derInfant

Danke Ash für die ausführliche Antwort.
Habe eine gefunden für den Preis, welcher deiner Einschätzung nahe kommt.
Aus einer Quelle bekam ich die Info die Bestie hat nur eine Auflage von 300...
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Gabumon

Das könnte auch dran liegen das Auch akut Kacke ist  ;D Schon die Jia war nicht gut, aber von Junge wohl befeuert.

Ich meine bei der Bestie mal was von 300 gelesen zu haben, dürfte auch in etwa hinkommen. Wirklich rar sind aber die DCCs. Auch einiges des 80er Zeug ist teuer (Für Immer...) einfach weil die sich wenig Verkauft haben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gwendoline2000

Also mir sind bei den Ärzte Tonträgern nur folgende Limitierungen bekannt:

Zu schön um wahr zu sein 7"EP (1. Auflage) – limitiert auf 500 Stück
Paul 7"S - Limitiert auf 1.500 Stück!
Debil 5"CD (1. Auflage) limitiert auf ca. 1.000 Stück
Ein Schwein namens Männer 7"EP - limitiert auf 500 Stück
Eine Botschaft von Die Ärzte in Stereoooooh! 5"MCD (Promo) (Schweiz) - limitiert auf ca. 40 Stück
13 5"CD (Limitierte Auflage) - limitiert auf 25.000 Stück
Wir wollen nur deine Seele 6*10"LP in Box - limitiert auf 1.400 Stück
Die Klügsten Männer der Welt limitierte Picture 10" Vinyl (Deutschland) – limitiert auf 1465 Stück
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

AshleyWilliams

Zitat von: Gwendoline2000 am 02. Mai 2017, 19:05:00
Also mir sind bei den Ärzte Tonträgern nur folgende Limitierungen bekannt:

Zu schön um wahr zu sein 7"EP (1. Auflage) – limitiert auf 500 Stück
Paul 7"S - Limitiert auf 1.500 Stück!
Debil 5"CD (1. Auflage) limitiert auf ca. 1.000 Stück
Ein Schwein namens Männer 7"EP - limitiert auf 500 Stück
Eine Botschaft von Die Ärzte in Stereoooooh! 5"MCD (Promo) (Schweiz) - limitiert auf ca. 40 Stück
13 5"CD (Limitierte Auflage) - limitiert auf 25.000 Stück
Wir wollen nur deine Seele 6*10"LP in Box - limitiert auf 1.400 Stück
Die Klügsten Männer der Welt limitierte Picture 10" Vinyl (Deutschland) – limitiert auf 1465 Stück

Woher weißt du das?

Gwendoline2000

Also die Limitierungen in den Jahren 1998 bis 2004 wurden durch Hot Action Records damals bekannt gegeben bzw. auf E-Mail Fan Anfragen beantwortet.

Ansonsten stammen die Angaben von:
http://www.zitroneneis.de
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin