Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[18.06.2010] Zu heiss

Begonnen von Badetuch, 18. April 2010, 21:14:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

ZitatFARIN URLAUB RACING TEAM Single "Zu Heiss" VÖ 11.06.2010



Wir gestalteten das Artwork für die im Juni erscheinende vierte Single-Auskopplung aus dem aktuellen FURT-Album "Die Wahrheit übers Lügen". Die Single erscheint inkl. 2 Bonus-Tracks und einem langen Video.

Quelle: http://www.gluecklicher-montag.de/ueber.php
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

tigertanga

Das Cover ist mal richtig schön.......
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

CROC

Ich hätte ja mehr auf Insel gehofft. :-\ Zu heiß ist für mich das schwächste Lied auf dem "kleinen Album", aber immerhin gibts 2 Bonus-Tracks. Ich hoffe, das ist auch was vernünftiges... :P
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

AshleyWilliams

Zitat von: CROC am 19. April 2010, 16:40:26Ich hätte ja mehr auf Insel gehofft. :-\ Zu heiß ist für mich das schwächste Lied auf dem "kleinen Album", aber immerhin gibts 2 Bonus-Tracks. Ich hoffe, das ist auch was vernünftiges... :P

Vermutlich nichts Vernünftiges...

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stievo


Bobby die Bürste

Zitat von: Stievo am 19. April 2010, 17:33:19vom kostenlosen Rohmix ;D

Wenn's Alle Fragen dieser Welt (live) und Sumisu (live) sind ist die Single gekauft ;D
Noot noot!

13

das cover ist schon mal ganz nett gemacht. hoffentlich werden die b-seiten und das laaaaaaaaaange video gut sein;D
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

benny20

Zitat von: Bobby die Bürste am 19. April 2010, 17:51:11Wenn's Alle Fragen dieser Welt (live) und Sumisu (live) sind ist die Single gekauft ;D
sumisu haben sie doch nur beim tourstart in hl gespielt oder? von daher eher unwahrscheinlich :D

Bobby die Bürste

Zitat von: benny20 am 19. April 2010, 22:13:39sumisu haben sie doch nur beim tourstart in hl gespielt oder? von daher eher unwahrscheinlich :D

'ne professionelle Aufnahme von dem Konzert gibt es mit Sicherheit, insofern mache ich mir da keine Sorgen. Außerdem hieß es hier mal, dass Insel (live) von dem Konzert in Düsseldorf 08 stammen würde, das war auch Tourauftakt ;)
Noot noot!

CROC

Ich rechne auch mit ner Studio-B-Seite und ner Live-Aufnahme. Aber bitte nicht was von der DVD, wobei die Tonqualität sicherlich besser wäre als auf dem Video, von daher... ::)
Abwarten und Tee trinken! ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Bobby die Bürste

Zitat von: CROC am 20. April 2010, 18:13:29Ich rechne auch mit ner Studio-B-Seite und ner Live-Aufnahme. Aber bitte nicht was von der DVD, wobei die Tonqualität sicherlich besser wäre als auf dem Video, von daher... ::)
Abwarten und Tee trinken! ;)

Und bitte auch nicht die Nichts in der Welt-Masche (2 Livetracks die direkt von der DVD stammen und ein Livevideo einfach mit der Studioversion des Songs unterlegen) ::)
Noot noot!

tigertanga

ich tippe auf 2-3 livesongs - ins Studio wird der die anderen nicht nochmal gequetscht haben......


Außerdem war für die krieg-maxi im Promoschreibne noch Karten als Live-Version angedacht - folglich liegt die ja irgendwo noch rum und wird evtl. jetzt erscheinen......(und Karten live war schon immer geil)
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Nopper_23

 

   ZU HEISS

1. Zu heiß (Radio Edit) 4:00
2.Der Frauenflüsterer 4:04
3. Karten (Live-Version) 5:02
4) Zu heiß (Video) 21:07

Ab 11. Juni 2010 erhältlich.


   ich hab ein neues Manifest verfasst
und hab ihm etwas mehr Protest verpasst

"Zu heiß" ist die vierte Singleauskopplung aus "Die Wahrheit übers Lügen", dem immer noch aktuellen Album von Farin Urlaub Racing Team. Gleichzeitig ist sie erste Auskopplung aus dessen kleinerem Teil* und wohl auch die erste Single, deren Erscheinen gleich mit einer ganzen kostenlosen Live-Fast-DVD** gefeiert wird.

"Zu heiß" ist ein prophetischer Kommentar zur Lage der Nation, die eiskalte Analyse verkrusteter Strukturen, der flammende Appell eines aufrechten Gewissens, ein mitreißender Aufruf zu ... hmm ... ach naja ... Dieser Protestsong von Farin Urlaub Racing Team klingt jedenfalls wie immer unverschämt gut gelaunt, selbst wenn das Tempo diesmal deutlich gedrosselt wird und sich die Gitarren einem Offbeat beugen. Diese Revolution klingt wie Liebe, aber natürlich deutlich lauter. (Tillmann ist im Übrigen der bürgerliche Name eines bekannten deutschen Reggae-Sängers.)

"Zu heiß" enthält überdies mit dem Fan-Geheimtipp "Frauenflüsterer" und der Live-Version von Karten, zwei weitere Stücke von Farin Urlaub Racing Team, die noch nie auf CD erschienen sind, sowie das extraordinär extended Video zum Titelsong, welches eigentlich gar kein Video zum Titelsong ist, sondern ein Film aus der nicht veröffentlichten DVD, aber wer soll DAS jetzt noch verstehen? Es ist einfach zu heiß, um das zu erklären."


*) "Die Wahrheit übers Lügen" enthält elf plus vier Songs, die gemäß ihrer inhaltlichen und musikalischen Ausrichtung auf einen große und eine kleine CD verteilt sind und die man am einfachsten durch die Verwendung der Begriffe "Ponyhof" und "Büffelherde" unterscheidet.

**) Mehr Informationen dazu findet man auf www.farin-urlaub.de.




07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Sascha89

Jetz wird mit "Der Frauenflüsterer" die B-Seiten gestopft ...  ::)
Auf der näxten Single is dann "Der ziemlich okaye Popsong" mit drauf, wartet ma ab.

Andererseits, dann hab ich ihn endlich in besserer Qualität als nur 192 kBit/s  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Flauschi

Zitat von: Sascha89 am 30. April 2010, 10:46:19Jetz wird mit "Der Frauenflüsterer" die B-Seiten gestopft ...  ::)
Auf der näxten Single is dann "Der ziemlich okaye Popsong" mit drauf, wartet ma ab.

Andererseits, dann hab ich ihn endlich in besserer Qualität als nur 192 kBit/s  :D


wobei mir DzoP wesentlich (!) lieber gewesen wäre als dieses bescheidene Stück Musik (subjektiv!)...naja, besser als nur die "alte" Karten Live-Version
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

13

naja den frauenflüsterer als b-seite finde ich jetzt nicht so doll und diesen live song auch nicht. aber auf das 21 minütige video bin ich schon gespannt :P
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

bananenpresse

Bestimmt sieht man Fu nur 21 min in der Sonne liegen  ;D


Gabumon

als hätte man es sich nicht denken können..

Ich denk mal die 21 minuten video sind irgendwie backstagereport oder FU selbstaufnahmen oder was weiss ich was sonst als bonusteil auf der DVD gelandet wär.. also ebenso resteverwertung
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.