Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Slime

Begonnen von louie, 05. Februar 2010, 13:24:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Die hatten gestern ein paar der neuen Songs gespielt.

Und wenn das die Highlights des Albums sein sollen. urx... lediglich eines davon (Brandstifter) war ganz ok
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sephirod

Das neue Lied ist echt nicht die Wucht. Habe da ein bisschen mehr erwartet.


Gabumon

Zitat von: Sephirod am 23. Juli 2017, 11:25:06
Das neue Lied ist echt nicht die Wucht. Habe da ein bisschen mehr erwartet.

Das war von den 5 neuen auch noch das beste. Viel spass  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

#163
Die erste halbe Minute des Gitarren-Intros hat mich an Wipers erinnert und als Wipers-Fan gefallen, aber der Rest hat es nicht gebracht. Slime haben in die 80er gepasst, aber nicht geschafft, sich knapp  vier Jahrzehnte überzeugend zu präsentieren. Der Sound, die Texte ...zu wenig Entwicklung...vom "Gesang" her kommt es mir vor, als wolle man einen Campino-Sound imitieren. Aber evtl. liegt es daran, dass ich Slime immer etwas zu "eindimensional" fand... haben damals klasse gepasst, aber jetzt irgendwie schon lange den Anschluss verpasst.

Sephirod

Von den größeren Punk Reunions überzeugt mich eh nur die Terrogruppe. Wizo und Slime wurde meiner Meinung nach nicht viel.

Gabumon

WIZO sogar noch weniger als Slime
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Die Tracklist der Bonus-Live-CD des Box-Sets soll laut Slime so aussehen:

Zitat
We don't need the army
Hate them all
They don't give a fuck
Artificial
D.I.S.C.O.
Berlin by night
Nazis raus
Massenhysterie
Keine Führer
Hey Punk
Robot age
Karlsquell
Deutschland

Aufgenommen 2014-2015 in der Fabrik Hamburg und "Berlin by night" live Berlin Astra 2016

Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

Für alle die es interessiert, hier die Setlist vom ersten Konzert nach bzw. am Tag der Veröffentlichung von "Hier und Jetzt" am 29.09.2017 Weinheim, Central.

Setlist Anfang

Intro
Sie wollen wieder schiessen (dürfen)
Unsere Lieder
Schweineherbst
Alle gegen Alle
Ich kann die Elbe nicht mehr sehen
Die Stummen
Banalität des Bösen
Alptraum
Störtebeker
Die Geschichte des Andreas T.
Schöne neue Welt
Wir geben nicht nach [Erich Mühsam]
Der siebte Kontinent
Zu kalt (akustik)
Gewalt (akustik)
Hier und Jetzt
Brandstifter
Sich fügen heisst lügen [Erich Mühsam]
Ernie und Bert in Guantanamo
Für alle Zeit
Ich war dabei
---
A.C.A.B.
Legal, illegal, scheissegal
Deutschland
Linke Spiesser
Religion
Let's get united
Outro (In Hamburg sagt man Tschüss - Heidi Kabel)

Setlist Ende

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Schnoofy

Luebeck, treibsAND, 06. Oktober 2017: Identische Setlist.

Gabumon

Mein Gott das aktuelle Album ist so unglaublich schlecht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat

-40 Jahre SLIME-
DURCH ALLE HÖLLEN UND TIEFEN
Seit 40 Jahren gibt es uns nun schon.
Live Konzerte sind immer noch das Größte für uns gewesen ...
deswegen werden wir auch in den nächsten Monaten wieder unterwegs sein!
Wir freuen uns auf euch!
Karten gibts es ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen.
Für die meisten Konzerte gibt es auch Karten in unserem Shop auf punk.de




Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

#171


Quelle: Flight 13 Newsletter (20.12.2019 | "Slime - Wem gehört die Angst (exklusive Flight 13 Edition)")



Die Tracklist ist auch bereits zu finden:



Quelle: Google Play Music


(Weitere) Vorbestellungsmöglichkeiten hab' ich bisher nicht gecheckt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Morgoth42x

Bei Nuckel Blast, CoreTex und Flight13 gibt es jeweils eine lim.2oo Exklusiv colored Vinyl Version, ansonsten schwarz überall:

https://slime.lnk.to/WemGehoertDieAngst?fbclid=IwAR1vPNmO3-GjQ0OucK0YDVEoQmcQBY8Djy1JB0W1QsK876XPMhCiJ1kgEAc

Sascha89

Zitat
SLIME: DIGGEN IST RAUS - GEHT ES WEITER?

SLIME-Sänger Dirk Jora hat soeben seinen sofortigen Ausstieg verkündet.

Am Donnerstag, 30.07.20 um kurz nach 9 Uhr erreichte uns von SLIME-Sänger Dirk "Diggen" Jora diese Nachricht mit dem Betreff "Diggen verlässt SLIME" und dem Hinweis "[...] ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Spagat zwischen berechtigterweise meine Sicht darstellen und peinlicherweise schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen, hinkriegen werde :-)" in Bezug auf die Bereitschaft, dazu auch ein Interview zu geben. Hier nun das Statement:

"In Hamburg sagt man Tschüss!"
Sehr schweren Herzens muss ich euch mitteilen, das ich mit sofortiger Wirkung die Band SLIME verlasse! Irgendwann ist halt nun mal immer Schluss, und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen! Es sollte Ende 2022 (ja,ja, Corona halt...) noch eine fette Abschiedstour geben, auf der ich trotz einer Erkrankung -mit der ich aber auf der letzten Tour trotzdem Vollgas geben konnte- mich von euch allen hätte verabschieden können, aber auf Grund von unüberbrückbaren internen Problemen - u.a. über die praktische Umsetzung von Texten wie "Fünf Finger sind eine Faust", "Lets get United" oder "Solidarity" v.a. beim Umgang mit Crew/Band-Mitgliedern-- wird es diese nun nicht geben. Das nimmt mir leider die Möglichkeit, mich live bei all denen zu bedanken, die über die Jahrzehnte auch bei Kritik aus der eigenen Szene zur Band gestanden haben; mich für all die grossartigen Gespräche am Merchstand, am Tresen, im Stadion, auf nem Bahngleis, bei den Interviews etc pp zu bedanken. Mich zu bedanken bei allen ehemaligen Bandmitglieder; bei allen Crewmitgliedern (kein Gesabbel: ohne euch sind wir nix...), für all die wunderbaren emotionalen Momente mit euch in der langen Geschichte dieser grossartigen Band! All i can say is THANX! Da ist nun ne Menge Trauer, aber auch Stolz -natürlich nicht in diesem beschissenen nationalen Sinne- Teil dieser Geschichte gewesen zu sein, denn SLIME ist nun Geschichte, selbst wenn euch irgendwann mal eine Kapelle unter diesem Namen über den Weg laufen sollte, so hätte diese natürlich nix mehr mit der ursprünglichen Band zu tun!
Stay rude, stay rebel,
man sieht sich!
Diggen (ehemals SLIME)

Quelle: OX Fanzine
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

SLIMEs neue Single "Komm schon klar", hier hörbar: http://www.youtube.com/watch?v=p_3Z0IuYW2A

In der Video-Beschreibung dann auch die Info wer der neue am Gesang bei SLIME ist:

Zitat
℗ Hulk Räckorz & Slime Tonträger

Released on: 2021-12-17

Artist: Slime
Vocals, Lyricist: Tex Brasket
Composer: Michael Mayer-Poes
Drums: Alex Schwers
Electric  Guitar: Elf
Electric  Guitar: Christian Mevs
Bass  Guitar: Nici P.
Mixer, Mastering  Engineer: Jörg Umbreit
Music  Publisher: Hulk Räckorz & Slime Tonträger

> https://www.facebook.com/TexBrasket.Musik
> https://www.instagram.com/texbrasket
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

speedfanatic

Hier jetzt das Video: http://www.youtube.com/watch?v=6dC5oWE_1LA

ZitatSlime sind zurück mit neuem Sänger!
Nachdem sich Slime und ihr alter Sänger letztes Jahr überraschend getrennt hatten, schien das Ende der Band besiegelt ... wäre da nicht überraschenderweise der damals wohnungslose Berliner Straßensänger Tex Brasket aufgetaucht.
Slime & Tex lernten sich kennen, waren voneinander geflasht und fingen sofort an Songs zu schreiben.
Der Text zur ersten Single ,,Komm schon klar" stammt aus Tex Feder und beschreibt sein Leben auf der Straße. Authentischer geht es kaum ...
Gänsehaut garantiert!

Wow, das ist vermutlich der beste Slime Song seit sehr sehr langer Zeit. Bin extrem begeistert.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Sascha89

Zitat
Slime sind zurück mit neuem Sänger!
Nachdem sich Slime und ihr alter Sänger letztes Jahr überraschend getrennt hatten, schien das Ende der Band besiegelt ... wäre da nicht überraschenderweise der damals wohnungslose Berliner Straßensänger Tex Brasket aufgetaucht.
Slime & Tex lernten sich kennen, waren voneinander geflasht und fingen sofort an Songs zu schreiben.
Der Text zur ersten Single ,,Komm schon klar" stammt aus Tex Feder und beschreibt sein Leben auf der Straße. Authentischer geht es kaum ...
Gänsehaut garantiert!
Quelle: "SLIME - Komm Schon Klar (OFFICIAL VIDEO)" Videobeschreibung


Mir geht der Song auch gut rein.
Musikalisch geht es stark nach vorne, textlich wird ein sehr wichtiges Thema behandelt.

Wenn sie auf dem neuen Album "Zwei", welches im Mai 2022 erscheinen soll, so weiter machen kann ich mich an den neuen Sänger schnell gewöhnen, denke ich.



Quelle: https://www.facebook.com/slimepunk/posts/453051139519142
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Das ist der beste Song seit der Goldene Türme auf der Schweineherbst.

GENAU das was ich immer vermutet habe. Die Slime Reunion war von Sänger seite so dermaßen lustlos und nurn wegen Kohle, das merkte man überall und an jeder ecke, schwache Texte, schwache Alben, schwache auftritte waren die Folge.

Und jetzt so eine starke Nummer.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Ich finde es ganz schrecklich. Gefällt mir gar nicht!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!