Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Samples und Songbezüge bei DÄ

Begonnen von cenobyte, 04. Juli 2008, 11:05:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diWatt

Und was sagte der Chinese?  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

liechtensteiner

Da stellt einer die richtigen Fragen!
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

NR20

Irgendwas mit Sex und Kosmos...

Ich kümmere mich noch um einen Videoauschnitt...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

lelikron

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich bin mir ziemlich sicher dass das Zitat aus Trainspotting (1996) "[...]  Dir hirnlähmende Game-Shows reinzuziehen und Dich dazu mit Scheiß-Junk-Fraß vollzustopfen" in einem ärzte Song vorkommt? Oder bei einer anderen Deutschsprachigen Band?
Vielen Dank

NR20

Ja, gibt ein Lied mit dem Intro, ist aber nicht DÄ...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

lelikron

Weisst du zufällig von welchem Song?  ;)

NR20

#246
Nee, ich komm halt gerade auch selbst nicht mehr drauf  ;D

EDIT: Ok, das ein Teil von dem ganzen Trainspotting Zitat wird zumindest in Das Untergangskommando - Nichts wird geschehen erwähnt.
Aber nicht der von dir angesprochene Part
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

dermitderbrille

Blitzkid - Pumpkin Patch Murders (2001)

https://youtu.be/NOIgzo9t-4Q?t=3m29s

Erinnert mich am Anfang stark an "Deine Schuld"

supere10

Wurde das schon gelistet?:

Radio brennt (Dingleberry Mix) - Phantom Kommando

sadan

Welches Sample wird denn eigentlich in der Vinylversion der "Ein Schwein namens Männer" benutzt? Kann man das evtl. irgendwo frei zugänglich hören?

Bobby die Bürste

Zitat von: sadan am 25. Oktober 2018, 09:11:17
Welches Sample wird denn eigentlich in der Vinylversion der "Ein Schwein namens Männer" benutzt? Kann man das evtl. irgendwo frei zugänglich hören?

Um den Thread nochmal hervorzukramen, welches Sample ist auf "Seitenhirsch" zu hören?
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

supere10

Du weißt doch gar nicht, was Liebe ist...

punxter

Das Keyboardsolo nach dem ersten Refrain von "Lied vom Scheitern" und die Keyboardmelodie in "Just what I needed" von The Cars sind sehr ähnlich.
http://www.youtube.com/watch?v=gvy2yqUHLLg&feature=youtu.be&t=48

encarnizado

Ein neuer Fund! :)

Rico - Take Five

00:15

--> Gehirn-Stürm

Cermets

Zitat von: encarnizado am 18. April 2019, 17:30:45
Ein neuer Fund! :)

Rico - Take Five

00:15

--> Gehirn-Stürm

Ist meines Erachtens nach sehr weit hergeholt.

encarnizado

Also bei Struktur und Aufbau musste ich schon krass dran denken. Würde es mindestens als kleine Hommage verstehen  :)

Cpt. Metal

Moin,

in der liste der lieder mit bezügen zu anderen songs fehlt auf jeden fall noch

1. Rod Army --》 "Hail and Kill" von Manowar (Sample am Ende)
2. Elke --》 "Sodomy & Lust" von Sodom (unmittelbar vor dem 1. Refrain)

Ricco

#257
Hat das je schon jemand bemerkt, oder war es einfach zu offensichtlich?

Bei der 94er Live-Version von "Ich bin reich" (1999 auf der "Wir wollen nur deine Seele" erschienen) singt Rod am Ende eine weitere Strophe:

Ja, ich sitz im Keller, und die Kasse klingelt
Vielleicht nur verzählt, doch ich bin schneller
Ich bin der Kohlemann, ich geh an die Moneten ran
Ich bin immer parat, am Geldautomat


Offenbar eine Hommage an Helge Schneider's "Telefonmann".

Das Telephon schellt, und ich bin im Keller
vielleicht nur verwählt, doch ich bin schneller
Ich bin der Telefonmann, ich geh' ans Telefon ran
[...]
Ich bin immer parat, am Telefonapparat


Tatsächlich wurde "Telefonmann" erstmals 1994 veröffentlicht, bislang war ich von 2007 ausgegangen, da Google das erstmal ausspuckt.

Sascha89

Mir ist das vor Ewigkeiten aufgefallen als ich diverse Mitschnitte durchgehört habe.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Inkognito

Mir viel das auf, als ich den Song das erste Mal hörte.