Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Böhse Onkelz

Begonnen von Schnoofy, 06. April 2008, 14:02:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toxic Toast

Zitat von: Penunze am 09. September 2016, 12:06:14
;D ;D ;D

Bin ich also nicht der einzige, der diese Onkelz-Grütze aboslut peinlich und lächerlich findet?

Nein bist du nicht;-)

http://www.spiegel.de/kultur/musik/boehse-onkelz-konzertbericht-aus-hockenheim-a-976727.html

Dieser Absatz fasst das Phänomen Onkelz perfekt zusammen finde ich:

Die Onkelz und ihre Crew aus "Fanz" funktionieren gemeinsam wie ein U-Boot unter der Oberfläche des Pop. Was das Phänomen zusammenhält, ist allein der Druck der öffentlichen Missbilligung. Würden die Onkelz auftauchen, würden sie sofort als banale Mainstreamkapelle kenntlich - und ihr bedrohlicher Zauber wäre dahin. Die diffuse Ablehnung des Establishment, der angebliche "Hass" der Gesellschaft auf ihre Verlierer - diese Kränkung ist, in einen adoleszenten Stolz gewendet, das eigentliche Kapital der Onkelz.

Sascha89

Zitat
Memento erscheint am
14. September 2016

Wir schließen in Kürze die Studio-Tür. Stellt das Bier kalt, denn wir geben bekannt: am 28.10. erscheint MEMENTO!

Eure Onkelz



Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

diWatt

Hab gerade den ersten Durchlauf des Albums hinter mir. Also Musikalisch sind imo schon viele gute Sachen dabei, vor allem in der ersten Albumhälfte. Danach nimmt es ab; besonders die langen Songs hätte man kürzen sollen. Sprachlich und von den Themen her eher ziemlich belanglos, naja Onkelz halt. Für Fans ist das Album wahrscheinlich ganz nett, aber nicht weltbewegend...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Kevin

Gibts ne vollständige setlist von der tour?
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Sascha89

Gibt es, ja.

Setlist Anfang

Gott hat ein Problem
10 Jahre
Finde die Wahrheit
Irgendwas für nichts
Nie wieder
Gehasst, verdammt, vergöttert
Auf die Freundschaft
Schutzgeist der Scheisse
Lieber stehend sterben
Nur die Besten sterben jung
Jeder kriegt, was er verdient
Dunkler Ort
Wieder mal 'nen Tag verschenkt
52 Wochen
Danke für nichts
Bomberpilot
Wo auch immer wir stehen
Mach's dir selbst
Auf gute Freunde
---
Wir ham' noch lange nicht genug
Kirche
Mexico
Erinnerungen

Setlist Ende

(Um sie zu sehen, einfach den Text markieren)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

m33

Weiß jemand ob es einen Mitschnitt von der Tour gibt?

T-Error

hatten uns in hamburg mal mit ein paar freunden ne vip lounge geben lassen von den Jungs, und ich war erstaunlich beeindruckt von dem Konzert...mag daran liegen das sie bomberpilot gespielt haben.. ;D

aber zum vergleich wo ich sie 2005 zuletzt beim abschiedskonzert gesehen hab...war das wohl mit das beste Konzert meiner Meinung nach...schönes ding. und das ganze noch gespickt mit ner curry wurst.. :-*
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

tamagotchi

Igitt, ne Vip Lounge.

vanKoeffte

Zitat von: tamagotchi am 03. Januar 2017, 12:51:44
Igitt, ne Vip Lounge.

Wieso igitt? Sind die VIP Lounges so schmutzig?  ::)

Tigi

Also wenn DÄ, wie andere Bands ( evtl. incl. meet and greet), dies anbieten würden, gäbe es hier im Forum sicherlich viele, die eine VIP-Lounge buchen würden.

Gabumon

Vor allem werden die VIP Logen von der Halle meistens selbst vermarktet
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat


Live in Dortmund II

Doppel-CD, Veröffentlichung: 26.05.2017

Mehr Infos kommen sehr bald.
Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Ricco

Zitat von: Sascha89 am 12. April 2017, 21:49:51
Quelle

Ich verfolge die Onkelz nicht bewusst, aber kann das sein, dass die innerhalb kurzer Zeit massig Live-VÖs raushauen?

Sascha89

Ähnlich wie bei den Hosen, ja.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

#414
Irgendjemand hat die Hörproben zu Live in Dortmund II (VÖ 26.05.17), die es bereits bei iTunes gibt (ohne Gewähr, hab nicht nachgeschaut), bei YouTube reingestellt.

http://youtu.be/f6SHXd3s1U8

Wie lange sie online sind? Mal sehen.



EDIT:
EMP hat die Tracklist bereits online.

Zitat
CD1
01 - Intro
02 - Gott hat ein Problem
03 - 10 Jahre
04 - Finde die Wahrheit
05 - Irgendwas für nichts
06 - Nie wieder
07 - Gehasst, verdammt, vergöttert
08 - Auf die Freundschaft
09 - Schutzgeist der Scheisse
10 - Lieber stehend sterben
11 - Nur die Besten sterben jung
12 - Jeder kriegt was er verdient
13 - Dunkler Ort
14 - Wieder mal 'nen Tag verschenkt

CD 2
01 - 52 Wochen
02 - Danke für nichts
03 - Bomberpilot
04 - Wo auch immer wir stehen
05 - Mach's dir selbst
06 - Auf gute Freunde
07 - Wir ham' noch lange nicht genug
08 - Kirche
09 - Mexiko
10 - Erinnerungen
Quelle

Ist also wohl das komplette Konzert.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Für diejenigen die es interessiert, hier beiden Setlisten der Onkelz bei ihrem Matapaloz Festival am Hockenheimring.

Tag 1 - 16.06.2017 Hockenheim

Setlist Anfang

Intro (28)
Hier sind die Onkelz
10 Jahre
Kneipenterroristen
Danket dem Herrn
Signum des Verrats
Irgendwas für nichts
Religion
Gehasst, verdammt, vergöttert
Wie tief willst du noch sinken
Könige für einen Tag
Keine Amnestie für MTV
Koma - eine Nacht, die niemals endet
Jeder kriegt, was er verdient
Stunde des Siegers
So geht's dir (Deine Hölle)
Tanz der Teufel
Wer nichts wagt, kann nichts verlieren
Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt

Finde die Wahrheit
Freddy Krüger
Nenn' mich wie du willst
Auf die Freundschaft
Es ist soweit
Wir ham' noch lange nicht genug
---
!
Auf gute Freunde
So sind wir
Heute trinken wir richtig
Mexico
Nichts ist für die Ewigkeit

Setlist Ende


Tag 2 - 17.06.2017 Hockenheim

Setlist Anfang

Intro (28)
10 Jahre
Hier sind die Onkelz
Kneipenterroristen
Danket dem Herrn
Signum des Verrats
Irgendwas für nichts
Religion
Danke für nichts
Wie tief willst du noch sinken
Könige für einen Tag
Keine Amnestie für MTV
Bomberpilot
Kirche

Jeder kriegt, was er verdient
Stunde des Siegers
Nichts ist so hart wie das Leben
So geht's dir (Deine Hölle)
Tanz der Teufel
Finde die Wahrheit
Wieder mal 'nen Tag verschenkt
Freddy Krüger
Auf die Freundschaft
Nur die Besten sterben jung
Es ist soweit
Ich bin in dir (Version 2001)
Wir ham' noch lange nicht genug
---
!
Auf gute Freunde
So sind wir
Heute trinken wir richtig
Mexico
Erinnerungen

Setlist Ende


Folgende Songs gab es also nur jeweils an einem Abend:

Gehasst, verdammt, vergöttert
Koma - eine Nacht, die niemals endet
Wer nichts wagt, kann nichts verlieren
Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt
Nenn' mich wie du willst
Nichts ist für die Ewigkeit
Danke für nichts
Bomberpilot
Kirche
Nichts ist so hart wie das Leben
Wieder mal 'nen Tag verschenkt
Nur die Besten sterben jung
Ich bin in dir (Version 2001)
Erinnerungen


Bei '!' handelt es sich um das Instrumental-Stück vom Album Onkelz wie wir ... :) ​​
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Zitat
Böhse Onkelz - Die App und der Beta-Start

Ganz bald ist unsere App für euch der kürzeste Weg und heißeste Draht zu uns.

Die eigene App bietet uns und euch die Möglichkeit, den großen Social Media Plattformen in Sachen Onkelz und Datenschutz die Stirn zu bieten.

Mit der App decken wir euren kompletten Onkelz-Informationsbedarf ab:

Es gibt die neuesten News noch vor Facebook & Co, Konzerttermine und mehr, aber eben auch streng exklusiven Content, der nur hier zu finden ist. Exklusive Videos und Fotogalerien, die einmalige Live- und Backstage-Eindrücke geben und euch mit hinter die Kulissen nehmen.

Bis es für alle soweit ist, wollen wir die App auf Herz und Nieren testen. Dazu suchen wir nun Beta-Tester. Wir operieren sozusagen am offenen Herzen und benötigen euer geschätztes Feedback.

Du hast Lust dabei zu sein? Dann klicke bitte auf den untenstehenden Link und fülle dort, auf der Webseite, das Kontaktformular aus. Im Anschluss daran erhältst du von uns eine Bestätigungsmail, in der du alle nötigen Infos für den Testbetrieb findest.

Ihr, liebe Tester, dürft nicht nur - ihr sollt euch in der App austoben, testen, was das Zeug hält und uns reichlich und ehrliches Feedback geben. Wie ist die ,,User-Experience"? Was fehlt euch an Content? Bugs? Kill it with fire! Checkt auch bitte die Fanwall, den Chat und ganz generell den Bereich für euch. Wir sind gespannt, wie ihr die App findet und darauf, was ihr entdeckt.

Einen kleinen Daten-Frosch müssen alle Beta-Tester noch schlucken:

Für die Dauer der Beta-Test Phase enthält die App noch ein Add-on von Google, das uns über Abstürze informiert. Dieses Add-on nutzen wir ausschließlich für den Testbetrieb, danach werdet ihr bestens über alles informiert, was rund ums Thema Böhse Onkelz abgeht und könnt trotzdem eure Geheimnisse bewahren, vor Facebook, Google, Gott und eurer Mutter 😉

Viel Spaß, eure Onkelz

Und hier ist der Link:

http://www.onkelz.de/anmeldung-zur-bo-app-beta/



Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Geschwisterlieber

Ich dachte, man wird hier gesteinigt wenn man was über die Onkelz rein schreibt.

Mir sind aber diese Feindseligkeiten von FU und Konsorten egal.
Könnte die Story stimmen, dass Kevin Bela mal aufs Maul hauen wollte und sie anschließend zusammen ein Bier getrunken haben?

Habe heute übrigens die UHD zu "Böhse fürs Leben" bekommen - pünktlich zum Release Date, dem 14.12.2018.
Schade dass mir das mit der VÖ von dieser Band aus Berlin nicht geglückt ist.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 14. Dezember 2018, 14:17:22
Könnte die Story stimmen, dass Kevin Bela mal aufs Maul hauen wollte und sie anschließend zusammen ein Bier getrunken haben?

Die Geschichte scheint zu stimmen, ja
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Woran machst du fest, dass die Geschichte zu stimmen scheint?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath