Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Eure Konzerte 2007

Begonnen von Zitronenmord, 16. Dezember 2007, 18:14:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitronenmord

es ist wieder mal an der zeit: jahresende, man blickt auf seine erlebnisse zurück. und da sind für uns musikbegeisterte menschen häufig konzerte mit die liebsten erinnerungen.

ich fang mal an. leider war die reine anzahl an konzerte für mich dieses jahr zum ersten mal überhaupt rückläufig (was ja nichts über qualität aussagt), da leider im studentenleben lieber essen und heizung finanziert werden wollen als konzerte. dennoch war es ein sehr schönes konzertjahr, spontan muss ich dran denken, dass ich leider nicht zu the fall in london gegangen bin als sich die gelegenheit bot (hätte auch für 5 pfund zu mika gekonnt, aber wer will den schon sehen.  ;D) außerdem waren grad rantanplan ganz in der gegend, aber es war mal wieder aufm dorf - und ich bin für dieses jahr solch ein publikum satt. da warte ich lieber auf die nächste tour und bessere termine.

05.01.2007   ClickClickDecker, Monta
Münster,   Gleis 22,   2
nett, erinnerung aber etwas verschwommen. :-)

04.02.2007   Sophia
Münster,   Gleis 22, 3
ebenso, aber letztendlich nicht sooo sehr mein geschmack.

22.02.2007   Ton Steine Scherben Family + Hollow Skai   
Gronau, Rock'n'Pop Museum,   2+
fand ich sehr toll, auch wenn die band nur aus 3 leuten bestand. die lesung war auch sehr informativ, es wurde sich immer abgewechselt.
der ort war unglücklich gewählt - man fühlte sich in diesem großen raum so verloren mit den ca. 25 zuschauern.

03.03.2007   Jeans Team, Klangkollektiv Elektrant   
Münster, Gleis 22, 2
ineterssant. auf platte mag ich jeans team nicht so sehr, aber live ahben sie durchaus überzeugt. elektrant war recht abgedreht.

13.03.2007   Urlaub in Polen
Münster, Luna Bar,   2
wurde wegen der/dem vorband hingezwungen (habe aber schon wieder seinen namen vergessen)...naja, nicht meins. aber uip waren geil. eine
halbe stunde hätte aber auch gereicht.die luna bar kriegt schon allein ihrerselbst wegen pluspunkte. *g*

31.03.2007   Frau Doktor, Rampires
Münster,   Hawerkamp, 2-
rampires waren grottig *duck*. frau doktor fand ich sehr gut, nur diese häßlichen schnäuzer...neenee, das gibt abzug. *g*

13.04.2007   Blumfeld   
Köln, Bürgerhaus Stollwerk,   1
zum glück nochmal auf der abschiedstour gesehen. das konzert war klasse. es war ein nichtraucherkonzert, woran sich auch alle hielten.
aber als sich jochen distelmayer bei einem lied eine angesteckt hat war das das ende jeglicher zurückhaltung.

14.04.2007   Bernd Begemann und die Befreiung   
Köln, Blue Shell, 1
hehe, er hat gestrippt, es war ihm erst peinlich, als er merkte, dass ich das filme. *g* gespielt wurde das album 'unsere liebe ist ein
aufstand' : ) gewohnt geiler bb-abend.

21.04.2007   Patrick Wolf   
Köln, Gebäude 9, 2
ich wurde mehr oder minder genötigt hinzufahren. naja, ich war so ziemlich die einzige person im publikum die NICHT körperlich auf pw stand. die show war ganz ok, hätte ich mir schlimmer vorgestellt. nur durch köln will ich nie wieder mit dem auto fahren...

27.04.2007   Beatsteaks, The Creetins
Coesfeld,  Fabrik, 2
joah, vorband scheiße, beatsteaks wie zu erwarten sehr gut. sonst bleibt mir nicht viel zu sagen, außer das ewige geschimpfe über das blöde dorfpublikum.

15.05.2007   Nils Koppruch und Band, Chelsey   
Münster, Gleis 22, 1
ich war sehr überrascht - das hat mir gut gefallen. ich kannte vorher noch nichts von fink und bin nur auf verdacht hingegangen. seitdem sagt mir richard brautigam was... *g*

19.05.2007   Beatsteaks, Winson   
Bielefeld, Kamp, 1-
och, sehr gut, wie nicht anders zu erwarten.der schweiß tropfte wirklich von der decke. 2 konzerte waren dann aber auch wieder genug für mich von dieser band...

06.07.2007   Rantanplan, Pale, Virginia Jetzt!
Lingen, Abifestival, 2
es ist gratis, es ist ein nur von abiturienten organisiertes umsonst-festival, was man den leuten sehr hoch anrechnen muss. andere haben nur abibälle und verkaufen kuchen, die organisieren festival (das größte was die je organisieren konnten: incubus (!!))
vj! waren sehr toll, live immer eine reise wert. meine highlicht natürlich rantanplan. es gab einige neue lieder...
publikum war zum weglaufen, ganz grausam...

10.07.2007   Maritime, Home of the lame, Greens means love   
Münster, Gleis 22, 2+
gml, also der typ, war ganz cool. maritime mag ich ja sogar auch, was eigentlich nicht in meinen engstirnigen musikkosmos passt...daumen hoch. *g*

14.07.2007   Götz Alsmann, Olli Schulz und der Hund Marie, 2feelgr8   
Münster, Sommer-Fieber, 1
götz spiele eine halbe stunde auf ukulele, dann sind die ganzen schrecklichen medizinstudenten und bonzen gegangen, die wunderbare ska-band 2feelgr8 spielte auf und schließlich olli schulz, diesmal nur mit max am schlagzeug (man merkte, dass es nicht geprobt war - olli spielte ein lied an und max fand dann den beat dazu heraus) olli hat noch gestrippt und sich untersuchen lassen auf der bühne....herrliches konzert.

15.07.2007   Buena Vista Social Club   
Lingen, Stadtfest, 3-
'muss-man-mal-gesehen-haben-aspekt' ohne große hoffnungen hingefahren. die musik war auch ganz nett, aber kein wirkliches highlight.

27.07.2007   Tocotronic   
Berlin, Berlin-Festival, 3
kommt nur halbes konzert in die liste, weil wir sie nur gehört, aber nicht gesehen haben (die wollten doch tatsächlich 29euronen eintritt für 90 minuten tocos). egal, von draußen wars genauso gut zu hören und ein bißchen gesehen haben wir auch.

11.08.2007   Thees Uhlmann, The Killians, Yesterday Oh I forgot   
Neuenkirchen, My Festival, 3
wieder so ein kleines povinzfestival. winzige bühne und wenig platz, dorfjugend...aber die bands waren, wie man sieht, sehr ansprechend.

12.08.2007   The Robocop Kraus, ClickClickDecker   
Neuenkirchen, My Festival, 4
2. tag, nicht so gut wie der 1., aber clickclick kann man immer mögen. :-)

18.08.2007   Thees Uhlmann, The Robocop Kraus   
Hamburg, Dockville Festival, 1
festival nr. 2: sehr sehr toll! nur zu empfehlen, falls das nächstes jahr wieder stattfindet!

19.08.2007   Tocotronic, Turbostaat, To my boy   
Hamburg, Dockville Festival, 1
turbostaat fand bei den die-hard-toco-fans nicht so den anklang. *g*

14.09.2007   The Killians, Chuck Ragan, Muff Potter   
Lingen, Pferdemarkt, 3
mal wieder umsonst und draußen. man spart ja wo man kann.und wie meistens bei diesen konzerten: gute bands und scheiß publikum.überhaupt - lingen...naja, ein thema für sich.

02.10.2007   Tocotronic, Troy von Balthazar   
Köln, E-Werk, 1+
tourauftaktkonzert wenn ich mich recht entsinne. troy war ganz cool, aber die tocos in absoluter höchstform. das gibt 5 sterne *g*.
aber hier leben, nein danke...

20.10.2007   Bernd Begemann   
Münster, GoGo, 1
lag sozusagen auf dem weg....also nix wie hin wenn der schonmal in münster ist. war auch sehr herrlich, auch wenn er sich mal nicht auszog.

09.11.2007   Bratze, The Sea   
Münster, Amp, 1
bratze (clickclick + tante renate) sind cool. *g* sollte man sich demnächst eingehender mit beschäftigen..und das amp ist meiner meinung nach eh einer der besten clubs...wirklich schön da, mal als empfehlung an münster-touristen.

15.11.2007   Funny van Dannen   
Mülheim, Ringlokschuppen, 1
war mein geburtstagsgeschenk. ich bin natürlich in die 1. reihe gestürmt und habe kräftig mitgesungen. leider hatte ich diesmal verplant ein geschenk für funny zu kaufen...hab mich dafür aber beim merch eingedeckt. zum glück war die anzahl von verhassten hosen-prolls vernachlässigbar.

11.12.2007   Schwervon!
Münster,   Luna Bar, 1+
sehr geil! geheimtipp! auf platte sicher geschmackssache, aber falls die mal in eure umgebung kommen: hingehen!! luna bar natrülich fein, ist ja schließlich mit 40 leute schon gut besucht. *g*


fest auf der liste habe ich dieses jahr noch the busters in münster am 23.12 und vielleicht noch tv smith am 22.12., aber eher nicht.
für das nächste jahr gibs auf jeden fall eels und (wieder) superpunk auf die ohren. *freufreufreu*

derfrank

Oh man, so eine Liste krieg ich im Leben nicht zusammen ;D

Beatallica, ...April, Berlin, Knaack
Tat mir leid, dass der Club ziemlich leer war. 25 Seelen, wenn's hoch kommt. Beatallica haben trotzdem eine gute Stimmung verbreitet. Wenn sie nochmal nach Berlin kommen, dann muss man da mehr flyern...
Der Support Dr. Rock war nicht der Rede wert.

Beatsteaks, 7.7.07, Berlin ,Wuhlheide
Top-Konzert imho, kann aber auch daran liegen, dass es mein erstes von den BS war, und ich deshalb etwas unkritisch urteile.
Dendemann als Support war weniger schlimm als erwartet, aber ich hätte auch drauf verzichten können...
Sehr beschissen war die Organisation: Einlass tw. chaotisch und sehr langsam; nach dem Konzert wurde der S-Bahnsteig gesperrt und ich bin klitschnass durch die ganze Wuhlheide gelatscht, um dann an der Straßenbahn zu merken, dass diese nicht mehr fuhr. Dann durch Oberschöneweide und noch ne halbe Stunde an den Spreehöfen auf die Bahn gewartet. Im Anschluss schön krank gewesen ^^

Volbeat ... Berlin, KATO
Hat mich vollends überzeugt die Band. Von mehreren Supports hatte ich nur noch WAXY mitbekommen, die ihren entspannten Stoner recht gut spielten, kamen aber nicht wirklich gut an insgesamt.
Volbeat selbst haben sich dann mit ihrem Auftritt zu einer meiner Lieblingsbands hochgespielt, sehr geiler Gig.

J.B.O., 5.12., Berlin, Postbahnhof
Das wohl letzte Konzert für mich dies Jahr gewesen. Als Vorband Blickfeld aus Braunschweig: Pop-Punk, der in Ordnung ging.
J.B.O. selbst haben mit Vollgas angefangen, dann war irgendwie die Luft raus, bevor die letzte Stunde nochmal richtig Spaß gemacht hat.
Insgesamt also auch ein lohnenswerter, schöner Abend.

Für's nächste Jahr stehen bis jetzt zwei dä-Termine fest. Mit mehr als einem Auge schiele ich auf den Beatsteaks-Termin am 29.8., und, sofern er denn bestätigt wird, den Hosen-Termin am 17.12.08.
Evtl., dass hängt von den genauen Abi-Terminen ab, werd ich mir dann noch die Dropkick Murphys am 4.4. geben.
Man wird sehen. Hoffe aber, auf mehr Konzerte gehen zu können als es dieses Jahr der Fall war.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Speedy

#2
Ein großartiges Konzertjahr ging zu Ende. Es war nicht gerade günstig, aber es hat sich gelohnt.
Habe alle Konzerte aufgelistet die ich mitgeschnitten habe, an die anderen kann ich mich nicht mehr so erinnern  ;)

Ob ein solches Jahr noch zu Toppen ist? Nächstes Jahr steht bis jetzt 5-6x mal Ärzte an, 1x Wir sind Helden
Abwarten....

Tribute to DIE ÄRZTE (Trümmerfeld, Antispielismus, Frontall, Mash, Kein Plan, Mastesy, The Pleasures, Die kranken Schwestern, Foolproof Band, The Force)
29.12. Rostock, Mau-Club
15 10 Bands spielen die Ärzte

Dieter Nuhr
13.12. Rostock, Stadthalle
Zwar kein Konzert an sich, aber trotzdem mal mit aufgeführt. Knapp 2h-Programm. Erste Reihe. Ein unvergleichbares Erlebnis!

Die Ärzte, Steriogram
30.11. Bremen, AWD Dome
Ein sehr gutes Ärztekonzert mit toller Vorband

La Vela Puerca
17.11. Lübeck, treibsAND
Nun gab es endlich mal ein La Vela Puerca-Konzert in der Nähe... Es hat sich gelohnt. Für mich eines der besten Ska-Bands die ich es gibt

The Bloodhound Gang, Montreal
29.08. Rostock, Mau-Club
Beide Bands waren an diesen Abend sehr gut drauf.

Die Prinzen, The Clogs, The Crazy Boys
26.08. Neubrandenburg, Kulturpark am Tollensesee (NDR Sommertour 2007)
Für umsonst ganz nett...

The Bottrops
30.06. Rostock, Mau-Club
Zwar nicht Terrorgruppe, aber trotzdem ein gutes Konzert

Seeed, Herbert Grönemeyer, Beatsteaks, 2Raumwohnung, Sportfreunde Stiller, Michael Mittermeier, Silbermond, Die Fantastischen Vier, Die Toten Hosen, Bob Geldof, Bono
07.06. Rostock, IGA-Park
Der Höhepunkt 2007, ein Konzert im IGA-Park mit 80000 Leuten... tolles Wetter, Tole Bands, genial!

Wir sind Helden, Juli (unplugged), Tom Morello (Ex-Rage against the Machine), Amparo Sanchez, Irie Révoltés
02.06. Rostock, Stadthafen (Move-against-G8)
Musikalisch gesehen hervoragend. Leider gab es nebenbei Straßenschlachten, so dass das Konzert öfters unterbrochen wurde.

Panteón Rococó
22.05. Rostock, Mau-Club
Wie immer eine sehr gutes Konzert einer sehr guten Ska-Band die ihr Publikum verzaubert.

Beatsteaks
11.05. Rostock, Moya
Mein erstes Beatsteaks-Konzert. Es war heiß!  ;)

Trümmerfeld
10.05. Ribnitz-Damgarten, Stadtkulturhaus
Eine sehr gute regionale Band, die man weiterempfehlen kann! Die Akkustik war nicht so prickelnd.

Die Kassierer, Emscherkurve77
20.04. Rostock, Mau-Club
Mein erstes Kassierer Konzert... Schön war es!

Anajo, Katze
20.03. Rostock, Mau-Club
Ein sehr gutes Konzert, auch wenn nur ca. 35 Leute anwesend waren.

Angel City Outcasts, Return To Peeze
03.02. Rostock, JAZ
war nicht so nach meinem Geschmack, aber ein netter Abend
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

thorsten

Die Ärzte
Dortmund / Westfahlenhalle

Sehr gutes Die Ärzte Konzert!






wow, ich hab dieses jahr sehr viele konzerte besucht,...

BelaVampyr

#4
03.02.2007 Echoes - Performing The Music Of Pink Floyd Live
Ahaus, Logo // Note: 1
Super Coverband für 14 Euro mit 3 stündigem Programm inkl. der 23 minütigen Echoes Version :)

02.03.2007 Klee + Support: Anajo
Bochum, Zeche // Note: 2+
Zum ersten mal Klee. Ein sehr schönes Konzert mit viel Improvisationen von Suzie ;)

09.03.2007 Klee + Support: Anna Zoitke
Lingen, Alter Schlachthof // Note: 1
Ein bisschen besser als in Bochum, wenn auch weniger Publikum und eine Zugabe weniger. Bier war lecker ;D

10.03.2007 T.V. Smith + Garden Gang + Die Kinskis
Essen, Eckhaus (Kettwig) // Note: 2
Der Abend nach Klee. Kleiner Club mit netten Bands. Besonders TV war super. Zum ersten mal Solo gesehen.

17.03.2007 Innisfree
Dülmen, The Corner // Note: 2
Was macht man am St. Patrick's Day 2007? Natürlich in einen Pub. War ein netter Abend mit viel irish Beer ;D

23.03.2007 Eddie's Revenge - Die Iron Maiden Tribute Band + Support: Terrorblade
Coesfeld, Fabrik // Note: 1
Eddie's Revenge gingen gut ab. Top Coverband für 10 Euro Abendkasse.

14.04.2007 Jicks Against Norm (Rockwasser CD Release Party)
Asbeck, Gaststätte Bruno Reers // Note: 3
Schlappn sind an dem Abend leider ausgefallen und so nur ein Teil von Jicks gesehen.

16.04.2007 Roger Waters - The Creative Geniusf Pink Floyd
Köln, Kölnarena // Note: 1+
Komplette Performance von "Dark Side Of The Moon". Wer hat schon fliegende Schweine bei Konzerten?

21.04.2007 Schlappn + Spin My Fate + Fat Cheeks (Schlappn CD Release Party)
Holtwick, Haus Eissing // Note: 1
Zum ersten mal "Schweiß" in der Setlist seit ich sie kenne. War toll und super Stimmung :)

27.04.2007 Beatsteaks + Support: The Creetins
Coesfeld, Fabrik // Note: 3+
War ganz okay jedoch fand ich's viel zu voll. Selbst ohne Bewegung lief der Schweiß. Kritik: Ne gute Stunde Verspätung. >:(

30.04.2007 Dog Eat Dog + Nailpin + Subsquad (Rock in den Mai)
Ahaus, Logo // Note: 4
Nie wieder nüchtern zu Dog Eat Dog. Schreckliches Publikum wie ich fande.

11.05.2007 Klee + TempEau + Gallmucke (AStA - Party 2007)
Wilhelmshaven, Fachhochschule // Note: 2
Klee waren richtig toll, jedoch erst um 2 Uhr dran. Die besoffenen Studenten hat das recht wenig Interessiert.

23.05.2007 Se7en Cent (34. Pfingstwoche)
Coesfeld, Promenade // Note: 3
Ganz nette Coverband für nen Abend mit Freunden und Bekannten.

24.05.2007 Janine Brinkert (34. Pfingstwoche)
Coesfeld, Promenade // Note: 6
ABBA Songs und Anreda Berg kram. Na klasse! Der Abend war jedoch gut. Die Note bezieht sich auf die Livemusik ;D

26.05.2007 Schlappn (13. internationales Pfingstjugendtreffen)
Gelsenkirchen, Trabrennbahn // Note: 2
Merkwürde Veranstaltung auf nem ziemlich großen Gelände. Schlappn hatten leider nur ne halbe Stunde.

01.06.2007 Schlappn + Support: The Radiolas
Warendorf, Burgkeller der Villa Serena in der Tönneburg // Note: 2
Der Sound war schlecht. Es waren wenig Leute da. Ich hatte jedoch trotzdem meinen Spaß auch wenn ich fahren musste.

02.06.2007 Klee (WortKlang 2007)
Isterlohn, Procar Iserlohn // Note: 2
Oh Gott. Klee in einem Autohaus... und dann dieses komische Publikum. Hatte Suzie wenigstens was zum lästern. ;D

08.06.2007 T.V. Smith + Polltax (Punk im Kult)
Hagen, Kultopia // Note: 1
TV Solo und im 2ten Teil dann mit Vom. Warmes Bier kann ganz schön prellen... wie toll, dass Kühlanlage kaputt war ;D

14.06.2007 Meat Loaf + Support: Marion Raven
Köln, Kölnarena // Note: 1
Stimmlich nicht mehr ganz so gut, jedoch mit super Band und toller Liveshow. Gerne noch einmal!

21.06.2007 Virginia Jetzt! + FOTOS + Karpatenhund (Bochum Total 2007)
Bochum, Innenstadt (L1VE Bühne) // Note: 2
Karpatenhund war okay und FOTOS ging auch wohl. VJ hat mich ziemich beeindruckt gegen Ende.

22.06.2007 Phoney 14 (Bochum Total 2007)
Bochum, Innenstadt (L1VE Bühne) // Note: 4
Nur für ca. 15 Minuten angesehen. Fand ich jetzt nicht so toll. Der Abend in Köln wurde dann deutlich besser. :D

22.06.2007 T.V. Smith
Köln, Stereo Wonderland // Note: 1
Super kleiner Club mit netter Atmosphäre. "Can't Pay, Won't Pay" & "High Society". Schickes Wunschkonzert für alle! :)

23.06.2007 Panda + Fertig, Los! (Bochum Total 2007)
Bochum, Innenstadt (L1VE Bühne) // Note: 3
Fertig, Los waren ganz okay. Bei Panda waren besonders die Ärzte"fans" sehr peinlich...

26.06.2007 Placebo + Support: Sattelite Paty + Howling Bells
Düsseldorf, PhilipsHalle // Note: 1+
Die Vorbands waren okay. Ansonsten passte alles. Einfach klasse!

28.06.2007 Ozzy Osbourne + Support: Black Label Society
München, Olympiahalle // Note: 2+
The Prince Of Fuckin' Darkness! Was auch sonst? 8)

29.06.2007 Red Hot Chili Peppers + Support: Dinosaur Jr. + Soweto Gospel Choir
München, Olympiastadion // Note: 2
Gute Show und großes Konzert. Etwas zu groß... hat trotzdem Spaß gemacht. Ohne Ozzy wäre kein RHCP für mich gewesen.

30.06.2007 Leningrad Cowboys + Klee + Büro am Stand (mit Boundzound) (Tobit.Software NightClubbing 2007)
Ahaus, Tobit.Software // Note: 2
Nach langer Münchenrückreise auf son komisches Festival (ach Klee :-*) Für Fanta 4 wollte ich nicht mehr bleiben.

06.07.2007 Klee + Dorfdisko + Uschi's (ColognePride - Straßenfest 2007)
Köln, Heumarkt // Note: 2+
"Der Grösste Moment" als Zugabe beim Open Air. War schön :D

07.07.2007 Schlappn + Los Cinco Felices Cuatro (Hohenholte-Rockt!)
Altenberge, Firma Tigger // Note: 2-
Nachmittagsauftritt von Schlappn. War ganz gut mehr aber auch nicht.

07.07.2007 Schlappn + Nelson (Moonlight Musiknacht 2007)
Heek, Burg Nienborg // Note: 2+
Der Sound war top und Schlappn waren deutlich besser als am Nachmittag.

22.07.2007 Bloodhound Gang
Münster, Skaters Palace // Note: 1
Jägermeister? Was ein Abend! Hat super viel Spaß gemacht. Nachher die Band noch getroffen und etwas am Bus gestanden.

28.07.2007 Klee (JuicyBeats 12)
Dortmund, Westfalenpark // Note: 1
Klee an einem super schönen Tag mit Sonnenschein. Danach noch ein wenig mit ihnen geredet. :)

04.08.2007 Werle & Stankowski + Schlappn + Sea Weed (Under The Bridge Festival)
Arnsberg, Autobahnbrücke Neheim // Note: 2
Nur Schlappn ganz gesehen. 4 Leute hats interessiert. War trotzdem ne geile Sache ;D

11.08.2007 Frantic + Schlappn + Cominat R (25 Jahre Poggenpower)
Freckenhorst, Schützenfestwiede // Note: 2
Ebenfalls nur Schlappn ganz gesehen. Backstageausweis mit frei Getränken. Na Prost! ;)

18.08.2007 Schlappn + Breath Of Nothing & Friends + Mottex + Rockwasser (Pfarrfest Holtwick)
Holtwick, Pfarrheim // Note: 1
Super Setlist von Schlappn und geiles Publikum!

24.08.2007 Abwärts + Support: Pristine
Haltern, Old Daddy // Note: 2
Die Band war wie immer gut. Jedoch eine viel so große Location mit viel zu wenig Interessenten.

25.08.2007 H-Blockx + Madsen + Karpatenhund + Klee + Schrottgrenze (Deichbrand - Rockfestival am Meer)
Cuxhaven, Rock City // Note: 2
Nur Klee, Karpatenhund und Madsen ganz gesehen. Interessitert hat mich nur Klee. 4 Stunden Fahrt für 60 Minuten. ;)

31.08.2007 Klee + Liberto (Bochumer Musiksommer)
Bochum, Rathaus Süd U-Bahnstation // Note: 1+
Festivalabschluss von Klee auf ner U-Bahnstation. War super!

01.09.2007 The Clearks + Schlappn + Do You Mind (Rock am Turm)
Coesfeld, Laurentius Grundschulhof // Note: 1
Schlappn waren gut drauf. Weiter gings auf der Nebenbühne mit kleiner Acoustic-Session. :D

22.09.2007 Schlappn
Stadtlohn, Havana's // Note: 1
Die Vorband "Light The Spliff" war fiktiv um mehr Leute zu locken. Hach war das lustig dort. ;D

29.09.2007 Brockdorff Klang Labor
Münster, Baracke // Note: 2
Schönes Konzert nur leider viel zu kurz.

04.10.2007 Phillip Boa & The Voodooclub + Support: Delbo
Bochum, Zeche // Note: 2+
Nach gut 10 Monaten endlich wieder BOA. Dann auch noch in der Zeche :)

05.10.2007 Phillip Boa & The Voodooclub + Support: Delbo
Köln, Gloria // Note: 1+
Ausverkauft! Was ne Stimmung. Einfach ein super Liveact! Die Klee's waren auch zu Besuch da 8)

11.10.2007 Wir sind Helden + Support: One-Two
Münster, Halle Münsterland // Note: 2
Scheiss Publikum. Vielleicht halb gefüllt. Wurde allerdings zum Ende hin immer besser.

13.10.2007 Phillip Boa & The Voodooclub + Support: The Baby Universal
Osnabrück, Rosenhof // Note: 1+
Tourabschluss. Dazu noch mein 100. Konzert! Danach noch nettes Fantreffen mit Boa & Band.

31.10.2007 Helge Schneider
Münster, Halle Münsterland // Note: 1
Hach war das lustig. Helge is the best!

10.11.2007 Rockwasser + Schlappn + Failed! (3 Jahre Rockwasser / 10 Jahre Schlappn)
Asbeck, Gaststätte Bruno Reers // Note: 1
Schicke Setlist und gute Stimmung.

17.11.2007 Die Ärzte
Dortmund, Westfalenhalle 1 // Note: 2
Immerhin einige 80er Songs. War deutlich besser als ÄsB und das kack Konzert aus Münster 2004.

07.12.2007 Spin My Fate + Schlappn + Do You Mind + Atrophy (Neporock)
Coesfeld, Fabrik // Note: 2-
Mein 20. mal Schlappn. Das Publikum war typisch Coesfeld... >:( Schlappn waren sehr gut, wenn auch nicht musikalisch ;D

14.12.2007 Dritte Wahl + Support: Feuerwasser
Bochum, Zwischenfall // Note: 2
Zum ersten Mal DW. Eine wirklich tolle Liveband. Werde ich mir bestimmt noch öfters mal ansehen.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

DaGobert

2007.01.25 Götz Widmann, Frankfurt, Batschkapp
mein erstes Konzert im Januar - und auch für längere Zeit das letzte gewesen, da ich mir paar Tage später das Kreuzband gerissen hatte.
Stimmung war gut, die Batschkapp war fast ausverkauft. Mein erstes Götz Widmann Konzert gewesen - er hat mich überzeugt :)

2007.03.09 Götz Widmann, Gießen, MuK
mein zweites GW Konzert, und das erste Konzert, bei dem ich mit Krücken anwesend war.
Leider wurds mitm Tapen nichts, nach der Vorband (Heinz Ratz) hab ich aufgehört, da ich mich hinsetzen musste..

2007.04.28 GungFu, Karlstadt, JuZ
GungFu - eine lokale Band die ich bereits im Vorjahr beim Emergenza-Nachwuchsbandkontest kennengelernt hatte - sind inzwischen sogar schon recht bekannt und touren auch im Ausland. Da sie bei Silbermond (würg) als Vorband spielten, hat es nochmal nen guten Bekanntheitsschub bekommen - IMHO aber beim falschem Publikum :D
Die Location war sehr klein - dafür wurde umso mehr gerockt :)

2007.06.02 Billy Talent, Nürnberg, Rock im Park
2007.06.02 Muse, Nürnberg, Rock im Park
2007.06.02 The White Stripes, Nürnberg, Rock im Park

jo, das war mein Spontanfestival - Freitag Nachts angekommen, Samstags die genannten Bands angeschaut und Sonntag morgens gings wieder mitm Zug zurück - 3 Bands für 124 EUR - und es hat sich gelohnt!
Billy Talent waren leider nicht so gut drauf - hatte sie besser in Erinnerung.
Muse waren der Hammer und konnten nicht von den White Stripes getoppt werden - schade eigentlich.

2007.06.15 Mastodon, Austria, Nickelsdorf, Pannonia Fields II, NovaRock
2007.06.16 Apoptygma Berzerk, Austria, Nickelsdorf, Pannonia Fields II, NovaRock
2007.06.16 Ill Niño, Austria, Nickelsdorf, Pannonia Fields II, NovaRock
2007.06.16 Isis, Austria, Nickelsdorf, Pannonia Fields II, NovaRock
2007.06.17 Marilyn Manson, Austria, Nickelsdorf, Pannonia Fields II, NovaRock
2007.06.17 Within Temptation, Austria, Nickelsdorf, Pannonia Fields II, NovaRock

NovaRock halt - durch meine zweite OP und die Orthese am Bein war ich leider sehr eingeschränkt und konnte mir nur Bands der kleinen Bühne anschauen. Nächstes Jahr wirds hoffentlich wieder besser...
Überzeugen konnte mich ausser Ill Nino und Isis keine der Bands

2007.06.27 Ill Niño, Aschaffenburg, Colos-Saal
ne Woche vorher aufm Novarock entdeckt und gleich in Aschaffenburg angeschaut - die Stimmung war der Wahnsinn!
*****-Konzert!
2007.06.30 Porcupine Tree, Offenbach, Capitol
ich kannte die Band nur über dimeadozen.org und aus andren Foren - hatte also keine Ahnung auf was ich mich da eingelassen hatte.
Dazu kam, das ich nicht selbst gefahren bin, sondern von nem dime-Member mitgenommen wurde.
Am Eingang dann erstmal leichte Schwierigkeiten mit den Securities gehabt - am Ende wurde ich von dreien gefilzt und nach 5 Minuten hatte sich wieder bestätigt, das die Intelligenz leider doch sehr ungerecht verteilt ist - arme Secs... :P
Zum Konzert - Wahnsinn - bisher der beste Sound, den ich je auf nem Konzert gehört hatte. Großes Lob an den Typ am SBD.
Mit den passenden Videos auf der Bühne konnten sie Tool leider keine Konkurrenz machen - aber dennoch sehr geile Show.

Mein zweites *****-Konzert 2007!

2007.08.23 Beatsteaks, Würzburg, Soundpark Ost
was soll ich sagen - Soundpark ausverkauft, überfüllt ohne Ende, ne Luftfeuchtigkeit von 100% und Temperaturen die nicht mehr feierlich waren.
ja, so wars bei den Beatsteaks.
Die Show war ganz nett, die Band hatte ne super Stimmung - allerdings ist es nicht mehr so meine Musik und im Vergleich zu PT oder Tool einfach lächerlich - ist halt ne andre Genre..

2007.08.28 Tool, Frankfurt, Jahrhunderthalle
*****-Sterne - zum ersten Mal mit beiden Rigs getaped - Einlass war easy, schnell verkabelt und guten Platz gesucht.
Wo man hinsah rannten drinnen Securities rum, die nach Tapern/Filmern sowie Rauchern und Digicams/Handyphotocams ausschau hielten - Toolkonzert halt. Das gibt einem den besonderen Kick beim tapen, wenn man dann noch mit zwei Rigs da steht und alle paar Minuten nen Security vorbei läuft..
Die Show war wieder mal Spitze - erfreulicherweise war "Flood" im Set - ansonsten leider die selbe Setlist wie bei den drei Konzerten im Vorjahr - zum Glück ist die Tour nun nach 1,5 Jahren endlich abgeschlossen und mit noch mehr Glück spielen sie in zwei bis drei Jahren wieder ne neue Tour mit älteren Songs *hoff*

2007.10.20 Wir sind Helden, Würzburg, s.Oliver Arena
eigentlich wollte ich nur mal antesten, wie ich die Kwonbar mit den MBHOs an der Tribüne befestige für kommende Konzerte- aber da diese gesperrt war durfte ich mich mitm Innenraum begnügen. Nach längerer Zeit mal wieder die Band gesehen - ***-Konzert - hätte mehr los sein können, aber daran kann die Band ja nichts ändern.

2007.11.17 Cougar, Saarbrücken, Garage (kleiner Club)
2007.11.17 65daysofstatic, Saarbrücken, Garage (kleiner Club)

Cougar - phänomenal - lange nicht mehr so ne experimentierfreudige Band gesehn - progressive Rock vom feinsten - leider noch sehr unbekannt.
65dos danach waren auch sehr geil, leider war der Club so entsetzlich klein, und bei der geringsten Berührung der Bass-Saiten hat irgendwas an der Decke stark vibriert was sich negativ auf den Sound auswirkte :(
Falls nächstes Jahr jemand von euch auf nen The Cure Konzert geht, könnt ihr die Band (ist Vorband!) bitte auch aufnehmen!

2007.11.18 Navel, Wiesbaden, Schlachthof
2007.11.18 Queens of the Stone Age, Wiesbaden, Schlachthof

das war das VIP-Luxustaping-Konzert in diesem Jahr - jedenfalls kams mir so vor.
keine Probleme am Eingang, Stativ im SBD-Käfig aufgebaut und während des Konzerts drinnen geblieben - was will man mehr?
*****-Konzert!

2007.11.24 Die Ärzte, Stuttgart, Schleyerhalle
 8) 8)

2007.11.26 Die Ärzte, Frankfurt, Festhalle
leider zu spät angekommen und somit nicht den optimalen Sitzplatz abbekommen - dennoch guter Sound. Lange nicht mehr so nen lahmes Publikum gesehen. Also wenn die Band schon nach Zugaberufen fordern muss, wenn sie nach der Pause wieder auf die Bühne kommt... kein Kommentar...

2007.12.03 Die Ärzte, Frankfurt, Festhalle
diesmal hatte ich einen sehr guten Platz - Stimmung war besser als in der Vorwoche, aber trotzdem nicht überragend. Dafür nen nettes Wunschlied das ich zu dem Zeitpunkt selbst nicht kannte

hinzu kommen noch einige Konzerte (Soulfly, Bands vom Novarock, kleine unbekannte), die ich entweder inkomplett oder garnicht aufgenommen hab, und somit nicht in meiner Liste standen

Hase

ok da mach ich auch mal mit...obwohl es nicht viel ist...

28.07.2007 Görlitz - Flugplatz - 22Times
hammer geiles konzert, super sound, besonders der soundchekc war der hammer :D

24.08.2007 Görlitz - Obermarkt - 22Times
konzert war richtig gut...nur die alten säcke und die zeitige spielzeit war scheiße ::)

08.09.2007 Löbau - Sudhaus - 22Times
sound war zu leise, aber dennoch war es richtig geil, zu mal der sänder während des gigs erstmal aufs klo ging und groß musste  ;D

15.09.2007 Berlin - Club 103 - 22Times
dafür das es nur 10 min war da es ein bandcontest von bodog music war, war es dennoch geil  ;D (und immer hin sind sie schon in der 3. runde)

21.09.2007 Görlitz - Alter Schlachthof - 22Times
sound war der ober hammer....aber zu wenig leute.... ::)

29.09.2007 Bautzen - Steinhaus - 22Times
konzert war auch wieder mal der hammer..aber zu wenig aktion vom publikum :-

13.10.2007 Erfurt - Domizil - 22Times
tollen konzert da ja nur ca. 30 leute (wenn überhaupt) da waren..also doch eher bescheiden ::)

28.11.2007 Leipzig - Arena - Die Ärzte[/b]
ja was soll man sagen...ein hammer geiles konzert.... ;D

14.12.2007 Obercunnersdorf - Jugendclub - 22Times
der letzte gig in diesen jahr und auch der längste mit 1 1/2 stunden spielzeit...war richtig geil..da die jungs während des gigs pizza essen mussten...leider wieder zuwenig aktion vom publikum aber ansonsten sehr schön ;D

T-Error

#7
Kommt noch:
21.12.2007 Dritte Wahl - Rostock
22.12.2007 Dritte Wahl - Rostock
28.12.2007 Punk im Pott Festival, Oberhausen, Turbinenhallen
29.12.2007 Punk im Pott Festival - Oberhausen
30.12.2007 Sylvester in Holland

Das War:

15.12.2007 Dritte Wahl - Flensburg, Roxy
13.12.2007 Berlin - Franz Club - dritte wahl
02.12.2007 Persistance Tpur, Hamburg, Docks Hatebreed, ignite, Agnostic Front etc.
03.11.2007 Templars, Perkele, Stomper 98  - Göteburg Schweden - Jeffreys pub
27.10.2007 United Voices Festival - Hamburg
26.10.2007 United Voices Festival - Hamburg
05.10.2007 HASS + Betontod, Hamburg, Übel & Gefährlich
19.09.2007 Los fastidios Verden
07.09.2007 - 09.09.2007 Resist to Exist Festival, Berlin
31.08.2007 - 01.09.2007 Spirit from the Streets Festival (1) (Fahnenflucht, Take Shit, TheeFlanders, Dritte Wahl, Zaunpfahl, Loikaemie, Mad Sin, No Exit, Tasmanian Devils, Dödelhaie, Berliner Weisse, Broilers)
17.08.2007 Dritte Wahl - Hohenlobbese + Frey Gang
14.08.2007 Soulfly + Vorband, hamburg, Markthalle
11.08.2007 Dreck am stecken, Celle + geb. von kalle
06.08.2007 crushing caspars + madball chez heinz hannover
03.08.2007 Antifa Fstival, Bern (CH), Reiterhalle - Dritte Wahl
27.07.2007 - 29.07.2007 Force Attack Festival, Behnkenhagen
29.06.2007 - 01.07.2007 With Full Force (Leipzig - Roitschorja)
22.06.2007 - 24.06.2007 Hurricane Festival, Scheeßel
15.06.2007 Rostock, Meli Open Air - Dritte wahl, Hafen, Cabureators...
02.06.2007 Magdeburg, Dritte Wahl, Fuckin Faces, Farbenlehre, Sackfabrik
18.05.2007 Altkalen - Drite Wahl, Vietsmorgen
16.05.2007 Hamburg - Volxsturm, Perkele, The Guvnors, The Ruckers
12.05.2007 Dritte Wahl, Bremen Römer
11.05.2007 She-Male Trouble, Hambrug Hafengeburtstag, Jolly Roger Bühne
05.05.2007 Loikaemie, Down the Drain, Indra Club, Hamburg
26.04.2007 Hildesheim, Kulturfabrik Lösike - Dritte Wahl, Systemfehla
21.04.2007 Olten, vario club (CH) - Dritte Wahl
20.04.2007 Luzern, sedel (CH) - Dritte Wahl
19.04.2007 Davos, box (CH) - Dritte Wahl
18.04.2007 Basel, hirscheneck (CH) - Dritte Wahl

15.04.2007 Bremen - Crushing Caspars, Barcode, + 4 weitere bands
13.04.2007 Hamburg - Deadline + Broilers + Tiger Army
31.03.2007 Jesus Skins, Los Wochos, Jewdriver - Bremen, Karo
20.03.2007 Oerlinghausen/ Bielefeld - Dritte Wahl,  kasa
16.03.2007 Hamburg - Schlachtrufe BRD Tour mit: Molotow Soda, Popperklopper, A.C.K., Fahnenflucht,Irrenoffensive und Zaunpfahl
10.03.2007 Jesus skins + razors, verden, juz
24.02.2007 Teenage Terror - 24 Flight Rock Hamburg (st.pauli)
10.02.2007 Drite Wahl + Dreck am Stecken + Egozid, Hamburg, Knust
11.02.2007 Deadline + 2 Vorbands, Hamburg, Hafenklang (Exil)
27.01.2007 Dritte Wahl + Mainpoint, Treibsand, Lübeck
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Hoschi

mal ein wenig im kalender wühlen.

16.02. nagel, kiel
zwar ne lesung, aber nett.

24.02. taschenbillard, husum
huuuuu, herrlich  ;D

23.03. fall out boy, hamburg
ich glaub ich hab noch nie so ein schlechtes konzert gesehn. dabei war die band gar nicht mal so schlecht aber kreischende 12 jährige neben einem sind echt nervig

24.03. zsk, hamburg
abschiedskonzert, naja für zsk war das ganz ok

31.03. tick17, schmeisig & casanovas schwule seite, overath
schneisig sind ganz lässig, tick17 auch w$k & chefdenker in einer band was will man mehr? der überraschungs auftritt von css hat aber alles getoppt

18.04. matula, cpt. planet & kurhaus, hamburg
immerhin kurhaus nochmal gesehn wenn auch nur unplugged

26.04. willwarin festival, ellerdorf
bäh, nur tackelberry & muff potter gesehen und dann ganz schnell weg da. die beiden bands die ich gesehn hab waren auch noch schlecht.

28.04. clickclickdecker, bielefeld
zufällig gesehn, spitze!  :D

12.06. kettcar & clickclickdecker, flensburg
kettcar waren cool, aber irgendwie kam click nicht beim publikum an. noch dazu wars ziemlich teuer

13.06. escapado, kiel
bestes escapado konzert ever! so viel energie auf der bühne hab ich noch nie gesehn.

14.06. taschenbillard, lingen
 ;D

23.06. ruhrpott rodeo, gelsenkirchen
u.a. tv smith, montreal, css.
naja, zumidest war ich da. ::)

17.08. turbostaat, flensburg
vormann leissrelease, kann mich eigentlich nicht beschweren

18.08. dockville festival, hamburg
turbostaat haben den vortag noch getoppt und tocotronic waren auch ganz gut.

27.08. sonic bang, bad karlshafen
das einzige was ich richtig gut fand waren tribute to nothing

28.08. sonic bang, bad karlshafen
u.a. 5 bugs, taschenbillard, jupiter jones & mein persönliches highlight muff potter! bezaubernd.

01.09. krückau festival, elmshorn
matsch! überall! muff potter wieder gut, turbostaat haben den schlechtesten auftritt gespielt den ich je gesehn hab montreal waren auch klasse auch wenn ich deren musik nicht so gerne mag. die verlierer waren für mich aber smoke blow, die haben 5 minuten vor ihrem auftritt angerufen um das konzert wg. krankheit abzusagen.
olli hatte glaub ich noch ein wenig mehr zu meckern.  ;D

29.09. matula, neumünster
nettes konzert.

29.09. american tourists, antitanment & escapado
ab abend denn noch zum escapado release konzert, aber hauptsächlich wegen antitainment. die fand ich dann auch am besten.

11.10. escapado & antitanment, hamburg
escapado gut, antitainment haben das ganze nochmal getoppt.

02.11. bratze, flensburg
besser als erwartet

16.11. taschenbillard & kapelle petra, hann. münden
wusste gar nciht das die kapelle so klasse ist. :)

17.11. matula, nein nein nein & the italian stallion, rendsburg
zu spät kommende bands nerven.

24.11. matula & cpt. planet, hh
cpt. planet release mit 2 kg konfetti  :D

nächste woche nochmal turbostaat und thees uhlmann dann wars das auch schon wieder.



Mr.Schneepflug

#9
20.01. Janka + Kratzeis LON Gelsenkirchen Note 3+
Schönes kleines Konzert. Kratzeis waren gewöhnungsbedürftig, aber Janka waren gut, eine Mischung aus Tomte und Kettcar.

12.02. Fotos (Support: Decoder) Riff Bochum Note 2
Nettes Konzert. Fotos waren sehr sympathisch. Dafür das sie nur ein Album haben ging das Konzert relativ lange (75 Min.) und der Mitsingteil war spitze.

09.03. The Killers (Support: Mumm-Ra) Palladium Köln Note 3
Die Halle scheisse, die Vorband ging in Ordnung. Der Funke wollte nicht so rüber springen. Der Anfang war furios mit 5-6 Hits am Stück, das Ende auch, doch der Mittelteil war sehr langweilig. Ich hab mir zum ersten Mal gewünscht, dass ein Konzert kürzer wäre.

15.03. Nine Inch Nails (Support: Ladytron) Westfalenhalle 2 Dortmund Note: 1-
Die Halle war mist, die Vorband auch, aber NIN waren der Wahnsinn. Trent ist ein Genie. Super Setlist, viel schnelle harte alte Sachen, weniger Elektro. Super Konzert, NIN immer wieder.

16.03. Manfred Mann's Earth Band Stadthalle Hiltrup Note: 4+
Mein Vater wurde krank und so musste ich hin. Manfred MAnn hat wirklich gute Lieder gemacht, aber das Konzert war total blutleer. Hab ich mir wirklich besser vorgestellt. War irgendwie doof, aber nach NIN wäre jedes Konzert schlecht gewesen.

10.04. Rise Against (Support: The Bronx + Cancer Bats) Weststadthalle Essen Note: 3
Das Konzert wäre wirklich gut gewesen, wenn der Sound nicht so miserabel gewesen wäre. Die Cancer Bats waren grausam. The Bronx waren wirklich amüsant und Rise Against waren souverän, aber der Sound war wirklich scheisse, hab viele Lieder erst sehr spät erkennen können.

12.05. T-Mobile Extreme Playgrounds (Good Charlotte, Boysetsfire, Itchy Poopzkid, Dear Tonight) Herten Note 4/1/3-/3+
Ich war wegen Boysetsfire da und sie haben mich nicht enttäuscht. Die Jungs haben mich einfach umgehausen. Ein sehr geiles Set muss ich wirklich sagen, leider war es das letzte NRW Konzert der Jungs. Die Anderen Bands waren nicht der Rede wert.

21.06. Pearl Jam (Support: The Futureheads + Interpol) ISS Dome Düsseldorf Note: 2+
Ich liebe Pearl Jam und darum war auch das Konzert geil. Interpol haben mir auch gut gefallen. Für meinen Geschmack haben bei PJ der ein oder andere Klassiker gefehlt, aber dafür wurde I'm Open gespielt (zum 2ten Mal erst)

29.06. Sasha (Support: Kiosk) Amphitheater Gelsenkirchen Note: 3+
MEin Vater war beruflich unterwegs und darum hatte ich die Ehre meine Mutter nach Sasha zu begleiten, was ich aber nicht bereut habe. Es war ja eine Best Of Tour und daher kannte selbst ich die Songs. Sasha war sympathisch und machte viele Witze. Die Vorband war auch sehr nett. Alles in Allem ein schöner Abend.

26.08. Area 4 (Tool, Mando Diao, ...Trail of Dead, Sparta, Madsen, Jingo De Lunch, The Films, The Draft) Lüdinghausen Note: 1-/3-/2/1/2/4+/4+/1)
Sehr schöner Sommertag. Hab viele Bands gesehen, die ich immer schonmal sehen wollte. Tool waren einfach nur göttlich. The Draft sind verdiente Erben von Hot Water Music. Sparta waren einfach nur spitze, Madsen haben gute Stimmung gemacht und ..Trail Of Dead waren erfrischend anders.
Einzige Enttäschung waren Mando Diao.

28.10. Foo Fighters (Support: Sportfreunde Stiller) KöPi Arena Oberhausen Note: 1+
DAS Konzert des Jahres. Einfach nur genial. Alles hat gestimmt. Vorband geil, 2te Reihe genau vor Dave, Super Setlist, Rock Pur. Ich muss die Foo Fighters 2008 unbedingt sehen und wenn ich bis zum Pinkpop fahr.

16.11. Die Ärzte Westfalenhalle 1 Note: 2
Es waren halt dä. Nichts Besonderes, aber alles andere als Schlecht. Die Ärzte gehen immer.

22.12 TV Smith (Bettie Frost + The Depp) Scharoun Schule Marl Note: 2
Es war mein erstes TV Smith Konzert. Hat mir gut gefallen, denn war ein sehr sympathisches Konzert. Nur das Publikum fand ich seltsam, kam mir bisschen fehl am Platz vor. Doch sonst ein schönes Konzert für wenig Geld. Die Vorbands gingen auch in Ordnung.

Michael1899

#10
10.03. Verden, JUZ - Jesus Skins, Razors & Hellack (3)
22.03. Bremen, Tower - ZSK & Scumpies (2)
07.04. Achim, Dröönläänd - Performing Riot: She Said, Scumpies, Hellack & Ausnahmezustand (3-)
08.04. Achim, Kasch - Easter Rock: Stu!Shit, Snoozebutton & Maze (4)
19.04. Bremen, Schlachthof - The Locos & Sondaschule (2+)
26.05. Bremen, Pier 2 - Beatsteaks & Jamie T. (1-)
04.08. Bremen, Open Air am Pier 2 - Seeed, Beatsteaks, Trashmonkeys, Ohrbooten, Mad Monks & Miss Platnum (1-)
07.08. Bremen, Tower - Distemper (1+)
11.08. Salzgitter, Insel im Salzgitter See - "20 Jahre ffn": Scooter, Alphaville Günther der Treckerfahrer, No Angels & Ich und Ich (3-)
17.08. Bremen, Schlachthof - Maze, Rockaholic & Konsul Schmidt (4)
29.08. Bremen, Römer - Abwärts (2)
14.09. Bremen, Tower - F-Three & The Detectors (2)
15.09. Bremen, Sportgarten - Garden Stage: Paulsrekorder, Love in Stereo, The Filling Violets, On Canvas, Pilefunk, James Lars & The Sexual Chocolate (5+)
19.09. Verden, JUZ - Los Fastidios & Selbstzerstörung (2)
29.09. Bremen, Wehrschloss - Stand up gegen Rechts: Das Goldene Handwerk, Scumpies, Agreenation, Stu!Shit, Quiron (1-)
25.10. Bremen, Schlachthof - La Vela Puerca (2)
10.11. Bremen, Römer - Krieger & Zen Zebra (2)
30.11. Bremen, AWD Dome - Die Ärzte & Steriogram (1+*)
14.12. Verden, JUZ - You Last And The Take Takes, Sky Metaphor & The Barfbags (2)

22.12.2007 Bremen, Schlachthof - X-Mas Special 2007: Mad Monks, Sorrowfield & Velvetone
28.12.2007 Bremen, Schlachthof - The Busters
29.12.2007 Bremen, Römer - Die Mimmis

Da das DÄ Konzert mein erste von ihnen war, war es für mich das beste Konzert dieses Jahr. Abgesehen davon, dass es DÄ waren, war das Konzert von Distemper schon ziemlich genial. Allein wie dieser komische Hund dabei abgegangen ist. Kennen wahrscheinlich nur welche die auch schon mal bei Distemper waren. xD

Edit: Die Zahlen hinter den Konzerten sollen angeben wie ich das Konzert fand. Mitgeschnitten habe ich nicht. ;)

El Chefe

#11
Hmm, da muss ich ja mal ganz tief in meinem Hirn, in meinen Fotos, in diversen Foren, in meinem Blog und in meinem Ticketarchiv kramen, kann mir doch sowas nicht merken ;D
Also, das sind die, die ich noch zusammen (kurz vor Meat Loaf war ich glaub noch bei was anderem, aber es fällt mir nicht ein *g*):
25.01 Stiller Has Freiburg
Sehr amüsant, leider war ich alleine da weil Frau war krank.
23.03 Dritte Wahl Freiburg
Ein Anfall von Jugendwahn ;D War mal wieder lustig
28.04 Favez Bern
Lustiges Konzept: band spielt ihr bestes Album komplett von vorne bis hinten durch!
19.06 Meat Loaf Stuttgart
Das ist Rock ;D War ganz lustig ;D
03.07 Beatsteaks Freiburg
War nen richtig gutes Konzert im Zirkuszelt - und es war verdammt feucht und warm ;D
08.07 Fest van Cleef: Killians, Maritime, Bernd Begemann (solo), Hansen Band, Kante, Kettcar Karlsruhe
Gemütlich - nur das Wetter war echt mal nicht so gut. Bernd Begemann hat mich komplett überzeugt, Hansen Band zum ersten mal live gesehen (und das bei ihrem erstmal letzten Konzert) und Kettcar sind halt klasse - auch im strömenden Regen
19.08 The Smashing Pumpkins Colmar
Ich muss gestehen ich kannte und kenne nicht viel von denen, aber eigentlich wars nicht schlecht - nur minutenlanges Gitarrengekreische ist nicht so mein Fall.
08.10 Tocotronic Basel
Die Vorband bzw. der Vortyp war irgendwie grausam, aber Tocotronic waren klasse. - passend zum endlich mal wieder guten Album!
16.10 Escapado, Freiburg
Das kleinste Konzert auf dem ich 2007 war - und sicher auch eines der besten. Großartig Band! Großartiges Konzert!
23.11 Die Ärzte Freiburg
Naja, die ärzte halt ;D Aber auf jeden fall 100x mal besser als ihr letztes Freiburg Konzert 2004 - inklusive Publikumsrevolte ;D
24.11 Sideshow, Lilli Whylen
;D ;D ;D Immerhin hab ich ein blaues Bändchen bekommen. ;D Richtig üble Veranstaltung, aber Sideshow waren gut und Lilli auch okay
28.11 H-Blockx Freiburg
Nach öh ich glaub so 10-11 Jahren mal wieder die H-Blockx gesehen. Trotz Bierbauchs immernoch ne wirklich gute Liveband - leider mit wenig Material von Fly Eyes, meinem Lieblingsalbum von denen.
02.12 Nagel mit Köpfen Zürich
Großartige Lesung inklusive Lieder mit Nagel (Muff Potter), Thees Uhlmann (Tomte) und Hilmar bender (naja, Hilmar Bender ;D). Ging glaub länger als geplant
05.12 Die Ärzte Zürich
Das beste der drei DÄ Konzerte die ich dieses Jahr gesehen habe.
07.12 Favez Basel
Die neue CD ist mir zu äh wie soll man sagen zu Springsteen-rockig, aber live rocken sie eigentlich immer gut
15.12 Die Ärzte Mannheim
Etwas müdes Konzert, das Publikum war etwas überfpordert - dafür bester 80er Block den ich erleben durfte und klasse Käfer/Elke Crossover

Alles in allem ne Runde Mischung an Konzerten finde ich ;D
I see dumb people

Basti

Ein schönes Konzert Jahr neigt sich dem Ende. Ich weiß gar nicht mehr wo ich alles war. Mal meine Eintrittskartenwand anschauen.

28.06.07 Genesis - Stuttgart - Gottlieb-Daimler-Stadion
Ein Höhepunkt in meiner Konzertlaufbahn. Wir standen ungefähr in der 5ten Reihe. Einzigartig das trifft es am besten.

06.07.07 Beatsteaks - Dresden - Elbufer (Vorband: Ohrbooten)
Vorband war klasse. Und Beatsteaks brauchen wir nicht drüber reden. Genial. Das Wetter war auch kurios am Anfang Regen ohne Ende, danach wurde es wieder bisschen besser.

18.08.07 Dieter Thomas Kuhn - Stuttgart - Killesberg
Ja was soll man da sagen. Seit der Dieter wieder Konzerte gibt muss man einfach einmal im Jahr ein Openair besuchen. Nächstes Jahr gehts nach Heilbronn. Ich hab noch kein anderes Konzert erlebt, wo so viele Leute "verkleidet" kommen  ;D

25.08.07 SWR Pop im Hafen - Mannheim - Wir sind Helden - Sunrise Avenue - Revolverheld - 2Raumwohnung - "irgend so eine schnuklige Norwegerin" ;)
Spontanstes Konzert/Festival ever. Freitag abend entschieden, Samstag hingefahren. Und für umme ein wirklich geniales Festival. Das Wetter war klasse und die 3 Hauptbands waren auch sehr toll. 2raumwohnung ist nicht mein Fall. Dafür war das erste Mädel stark. Was die kleine da an der Gitarre zusammengeschrammelt hat war schon sehr hörbar  ;D

24.11.07 - die Ärzte - Stuttgart - Schleyer Halle
Mein immerhin erst 3tes DÄ Konzert. Stimmung war super. Den 3 hat man auch angemerkt das sie wieder viel Spaß haben. Bardusch, die katze tritt die Treppe krum usw. Feine Sache

01.12.07 - Beatsteaks - Stuttgart - Congresszentrum B
leider mega kurzfristig ausgefallen, wegen Stimmbandentzündung von Arnim. Schade hatte mich richtig drauf gefreut.

09.12.07 - die Ärzte - Erfurt - Messehalle (Vorband: Beatplanet)
Solides Konzert, schöne Sitzlaolas. Von der Stimmung her nicht so toll wie Stuttgart. Dafür war die Setlist für meinen Geschmack schöner. Vorband hat mir überhaupt nicht zugesagt.

15.12.07 - die Ärzte - Mannheim - Maimarkthalle (Vorband: Yeoman)
Am Einlass war mehr Stimmung als beim Konzert selber. Wie schon viele sagten, die Stimmung war etwas im Keller. dafür warn die 3 gut aufgelegt. Gleiche Setlist wie in Erfurt außer Wunschlied und 80iger Block. Und am Ende noch Elke & Käfer. Durch den geilen 80iger Block mit Mädchen und Wilde Mädchen. Den Wunschsong Mr. Sexpistols und dem Ende, die schönste Setlist der 3dÄ Konzert. Vorband: Meiner Meinung nach der Hammer. Ich hab schon immer so Bands bewundert die sowas machen.

Das soll es schon gewesen sein? Kann ich mir gar nicht vorstellen, ich muss nochmal nachschauen.
2008 geht schön weiter. bisher 3x DÄ, Dieter Thomas Kuhn, und Beatsteaks Nachholkonzert. Achja und der gute Atze Schröder
 

Der_Optimist

#13
12.01. - Crossfire (+Schlabchild)
Würzburg - B-Hof
Note: 2-

Eine ganz gute Rock/Pop Coverband, kann man sich ab und zu mal ansehen.
Hat eigentlich Spaß gemacht, aber "Original-Bands" sind natürlich besser.

24.03. - Jägermeister Rock:Liga (Bloodhound Gang, T. Raumschmiere, Deichkind)
Würzburg - Soundpark Ost
Note: 2 (BHG), 4 (Rest)

Ich war nur wegen der Bloodhound Gang da, der Rest interessiert natürlich nicht. Ich war zwar krank, aber Bloodhound Gang ließ ich mir nicht entgehen. BHG hatten eine super Setlist, aber 1 Punkt Abzug, da es keine "Piss-Einlagen" gab *g*.


25.04. - Subway to sally
Würzburg - St. Johannis Kirche
Note: 1-

Super Akustik-Konzert mit sehr guter Setlist. Vor allem der Ort ist sehr ungewöhnlich (Kirche!) - auf Grund dessen war die Stimmung nicht so gut, da sich wenige was trauten *g*. Am 18. Dezember sehe ich sie nochmal im Soundpark Ost.

25.05. - Los Fastidios (+ Loaded, Nüscht)
Würzburg - B-Hof
Note: 1

Sehr geiles Punk-Konzert, wo man sich auch auf der Bühne aufhalten und mit dem Sänger ins Mikrofon grölen konnte.

22. - 24.06. - Umsonst & Draußen
Würzburg - Mainwiesen
Note: 1-

Sehr viele Bands und das wie jedes Jahr kostenlos. Höhepunkt war "Bon's Balls" (AC/DC Coverband). Hätte das Wetter mitgespielt, würde ich eine 1 geben.

28.06. - Ozzy Osbourne (+ Black Label Society)
München - Olympiastadion
Note: 1-

The Prince Of Fucking Darkness und Zack Wylde - eine super Kombo. Konzert hatte sehr geile Passagen zwischendurch - hat Spaß gemacht.

29.06. - Red Hot Chili Peppers (+ Soweto Gospel Choir, Dinosaur Jr.)
München - Olympiastadion
Note: 2 (RHCP), 3- (Rest)

Kann eigentlich alles von BelaVampyr übernehmen. Wäre Ozzy nicht gewesen, dann RHCP auch nicht.
Hab zwar gemerkt, dass RHCP nicht so mein Fall ist, war aber dennoch ein super Konzert.
Eine 3- gibt es vor allem für Dinosaur Jr. - der Sound war wirklich grottig.


07.07 - The Bandits
Helmstadt
Note: 2

In dieser Band spielt mein Arbeitskollege - eine gute Rock-Coverband!

24./25.08. - 'Up from the ground' - The extreme Metal-Festival
Gemünden, Steinwiesen
Note: 1-

Geiles Extreme-Metal Festival mit vielen Verrückten *g*. Leider konnte ich Testament nicht sehen. Nächstes Jahr wieder

14./15.09. - 19. Stadtfest
Würzburg
Note: 2-

Viele Bands und das alles kostenlos, war ok.

03.11. - 'Honky Tonk' - Kneipenfestival
Würzburg
Note: 2

Wieder viele Bands ... Hier habe ich mir vor allem "The Bandits" und "Die Fachärzte" angesehen.

20.11. - Die Ärzte
München, Olympiahalle
Note: 1-

Das Konzert war besser als das Würzburger (Unrockstar 2004). Viele 80er Klassiker, leider auch ein unschöner Zwischenfall, der Wellenbrecher ist im wahrsten Sinne des Wortes wirklich gebrochen.

16.12. - Sodom (+ Justice, Final Breath)
Würzburg - Soundpark Ost
Note: 1

Bin gerade vom Konzert gekommen. Ging echt richtig ab - geile Setlist und alte Rocker!

18.12. - Subway to sally (+ Deep Trip)
Würzburg - Soundpark Ost
Note: 2

Diesmal nicht Akustik ... Konzert war ganz gut, ging etwas härter zur Sache als das Akustik-Konzert im April (wobei ich dieses etwas besser fand - war halt mal was besonderes)


Sonstige Veranstaltungen:

28.01. - Bodo Bach - Aschaffenburg
19.04. - WWE Raw (Wrestling) - München
06.09. - David Gilmour [Kino-Liveübertragung / DVD-Premiere] - Dettelbach



Das war's für 2007 - dann bis 2008! :)

jt182

13.01.2007: Spandau
Hannover
Vorband: Seefeld
Note: 2-3

Tourauftakt dieses Jahr. War lange fraglich, ob ich hingehe: die Feier vom Vortag hatte ihre Spuren hinterlassen. War aber nen gemütliches Konzert vor ca. 20 Leuten.

28.01.2007: Dropkick Murphis
Osnabrück
Vorband: Big D & The Kids Table, Runnin' Riot
Note: 1+

Eins meiner Konzerthighlights dieses Jahr. Mit 6 Leuten gings per Zug nach Osnabrück. Die Dropkick Muphys haben mich dort richtig überzeugt, selten so ne überzeugende Show und so ein geiles Publikum gesehen. Nach dem Konzert haben wir probiert uns die Nacht in Osnabrück um die Ohren zu schlagen (was dort garnicht so einfach ist), bevor es morgens wieder nach Hause ging.

15.02.2007: Nullbock
Braunschweig
Note: 1-2

Klasse Konzert von Nullbock in ner kleinen Kneipe. Nachm normalen Set gings noch irgendwann mit Coversongs und Improvisaitonen weiter, am Ende nur noch zu dritt. Da hat man gemerkt, dass die Jungs ihren Spaß hatten. Nen Highlight im Set war die Meldodie von Verdammt ich lieb dich mit dem Text von Geschwisterliebe

24.02.2007: Silbermond
Fulda
Vorband: The Lunatic Light Lovers
Note: 5

Rausgeschmissenes Geld, mein langweiligstes Silbermond-Konzert. Nichts am Set verändert, vorher und während des Konzerts noch groß angekündigt, dass es etwas besonderes wird/gibt.

05.03.2007: Silbermond
Hannover
Note: 2

Unplugged-Radiokonzert von FFN. Im Gegensatz zu Fulda hats wieder Spaß gemacht

09.03.2007: Kain
Erfurt
Note: 3-4

16.03.2007: Monsters of Liedermaching
Hannover
Note: 1-2

Expo-Zeit und ich fahr mit dem Auto nach Hannover. Hatte ich vorher natürlich nicht dran gedacht, erst als ich im Stau stand. War dann pünktlich zum Konzertbeginn da und konnte froh sein, dass ich noch reingekommen bin. Am Ende wars wohl ausverkauft.
Zum Konzert braucht man eigentlich nicht viel sagen. Wer die Monsters mal live gesehen hat, weiß wie toll die Stimmung bei denen ist.

23.03.2007: Lekker
Braunschweig
Note: 3

30.03.2007: Nullbock
Vorband: The Carburetors
Note: 3

20.04.2007: Muschikoffer
Salzgitter
Vorbands: Nullbock, Lili, Totte & Fred Timm
Note: 1-

CD-Release von Muschikoffer mit klasse Vorbands. Gerade Lili haben mich überzeugt.

01.05.2007: Montreal
Hannover
Vorband: Staatspunkrock
Note: 2

12.05.2007: Blickfeld
Braunschweig
Vorband: DinA-D
Note: 2

23.05.2007: Beatsteaks
Magdeburg
Note: 2

28.05.2007: Die Happy
Wolfsburg
Vorbands: three sided life, iO
Note: 2-3

Hallenbad Wolfsburg, 3. Konzert dort voller Pannen. Mitten während des Konzerts geht auf einmal der Feueralarm, vom Nebel ausgelöst, an. Strom war weg und die Band spielt unplugged weiter. Nach 5 Minuten kam die Security dann auch mal auf die Idee zu reagieren und hat alle Leute nach draußen geschickt um sie direkt im Anschluss wieder in die Halle zu lassen.
Ansonsten war das Konzert aber in Ordnung, schönes Set von die Happy mit dem unplugged Part. Leider nur mäßig besucht und einige Idioten aus Wolfsburg dabei.

31.05.2007: Revolverheld
Berlin
Note: 3

Auftritt bei TRL. Hatte nen Angebot dorthin mitzukommen, also warum nicht.

09.06.2007: N-JOY Starshow
Hannover
Bands: Silbermond, Revolverheld, Sunrise Avenue
Note: 3

Leider wie jedes Jahr nen sehr mäßiger Sound

07.07.2007: Manowar
Bad Arolsen
Note: 2-3

Als Wiedergutmachung für irgendwelche ausgefallenen Konzerte haben Manoawr wohl dieses Mini-Festival für 10¤ gespielt. Mein Bruder wollte eh hinfahren und für 10¤ bin ich dann mitgekommen.
Fand den Auftritt von Manowar recht gut, gerade die Bühnenshow istt beeindruckend. Da haben sich die 10¤ gelohnt.

08.07.2007: Härke Sommertraum
Ilsede
Bands: One Fine Day, Madsen, Donots, Sum 41
Note: 2

13.07.2007: Bionic Brit
Braunschweig
Vorband: Brite
Note: 3-

20.07.2007: Kettcar
Wolfsburg
Vorband: Godot
Note: 2

Diesmal ohne Pannen. Stimmung bei Kettvar war sehr gut, genauso wie die Setlist :)

21.07.2007: Muschikoffer
Salzgitter
Vorband: der Flotte Totte & Burger
Note: 3

27.07.2007: Nullbock
Celle
Vorband: Amplify
Note: 2-3

28.07.2007: Tempeau
Hamburg
Note: ?

Welt-Astra-Tag in Hamburg. Vom Konzert hab ich nicht so viel mitbekommen, war da etwas abgelenkt *g*. War auch eher wegen Muschikoffer am Abend da

28.07.2007: Muschikoffer, das Pack
Hamburg
Note: 3

10.-12.08.2007: Open Flair Festival
Eschwege
5Bugs, Madsen, Muff Potter, Beatsteaks, Montreal, Karpatenhund, Bela B., H-Blockx, Sportfreunde Stiller, Monsters of Liedermaching & Götz Widmann, Taschenbillard, Mando Diao
Note: 1-2

War mal wieder nen tolles Festival. Wie jedes Jahr hats ein Tag geregnet bzw. gestürmt. Am Sonntag konnten wir dafür am See liegen. Mal nen komplettes Wochenende gutes Wetter gibts wohl nicht.
Mit den 5Bugs hab ich gleich am Anfang ne Klasse Band kennengelernt. Ansonsten viele gute bekannte Bands. Tolle auftritte von Montreal, den Monsters und Taschenbillard. Etwas enttäuscht war ich vom Beatsteaks Auftritt: da wars im Publikum einfach viel zu eng

22.08.2007: Abwärts
Braunschweig
Vorband: Nullbock
Note: 2-3

02.10.2007: Small Town Spirit Festival
Peine
Nullbock, Radio Havanna, Reusable, End***Surprise
Note: 2+

Erstes Konzert nach meinem Kreuzbandriss. Konnte es mir zum Glück am Merch von Nullbock bequem machen und hatte von dort ne gute Sicht auf die Bühne. Radio Havanna waren mit ihre neuen Album da, hatte nicht erwartet, dass ich die hier in der Region so schnell sehe.

05.10.2007: Wir sind Helden
Magdeburg
Vorband: Tele
Note: 2+

Mein erstes Konzert von Wir sind Helden. Ärgert mich im nachhinein, dass ich noch nicht früher da war. Die sind einfach ne Klasse Live-Band und trotz mäßig gefüllter Halle war die Stimmung sehr gut. Freu mich schon auf den Auftritt in Braunschweig nächstes Jahr

20.10.2007: The good old days Festival
Salzgitter
Bands: Nullbock, Tanzende Kadaver, Blickfeld
Note: 2

Gab mal nen anderes Set von Nullbock mit vielen alten Songs. Sollten sie öfters machen.

26.10.2007: Nullbock
Hamburg
Vorband: Zoomite
Note: 2

Unicult Party in Hamburg. War ne tolle Party, vor allem hinterher

07.12.2007: Lili
Köln
Vorbands: Massendefekt, SFH, Nullbock
Note: 1

Selbst um 19 Uhr bei Nullbock war das Underground schon gut gefüllt und die Stimmung war recht gut. Das hatte ich nicht so erwartet.
Nach langer Zeit konnt ich Massendefekt auch mal wieder sehen. Hinterher noch mit Lili und Nullbock durch Köln gezogen und am nächsten Tag irgendwann wieder nach Hause.

11.12.2007: Die Ärzte
Hannover
Vorband: Beatplanet
Note: 2-3

Absolut schlechte Vorband, dafür nen tolles Ärzte Konzert. Das Publikum war recht lahm.

Das kommt noch:
18.12.2007: Karpatenhund in Braunschweig
23.12.2007: Nullbock in Salzgitter
25.12.2007: Die Schröders in Bad Gandersheim, Vorband: Nullbock
27.12.2007: She-Male Trouble in Braunschweig
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

währi

#15
Ich habe mal zu den "großen" Konzerte bzw. Konzerte mit größerer Bedeutung für mich, ein bisschen was notiert... ;)
Das Jahr begann ziemlich ruhig und endete mal wieder mit Konzerten in "Hülle&Fülle". Highlights sollten natürlich die Ärzte Konzerte werden. Sowie 3 Beatsteaks Konzerte und natürlich der alljährliche Jahresabschluss mit den Busters!
Aber auch Turbonegro war wieder in der Stadt...

03.03.2007 Talco   Bielefeld AJZ
Grandios wieviel Power hinter dieser Band steckt! Gut so-Faust nach oben und ab dafür...
17.03.2007 Endearment, Team 17, I knew it hurray Oerlinghausen JZO
20.03.2007 Dritte Wahl, Kasa Oerlinghausen JZO
Von mir organisiertes Konzert. Lag mir sehr viel dran. War auch echt super!
26.03.2007 Another part of me   Detmold Kaiserkeller  
22.04.2007 Revolte Springen   Hannover UJZ Korn  
Kein wirkliches Konzert. Eher Musical. Einfach schön, an einem sehr warmen Tage...
25.04.2007 Another part of me   Bielefeld Bunker Ulmenwall  
27.04.2007 Dive, Satisfacktion, Vandalism   Oerlinghausen JZO    
01.05.2007 The Busters   Hannover   Internationales 1. Mai Open Air Festival
Die Busters im Sommer. Das hat man hier oben eher selten...die Location war auch echt klasse-hat man nicht alle Tage.
Ein altes Freibad mitten in Hannover. Als Publikum stand man im leeren Becken...
11.05.2007 Happy But Not Satisfied, Me Against Order, KPX   Oerlinghausen JZO Move Against G8!
19.05.2007 Beatsteaks   Bielefeld Kamp
Diese 3 Beatsteaks Konzerte sind mir fast in Vergessenheit geraten. Erschreckend.
Echt klasse, dass die Jungs 2 Konzerte in Bielefeld gemacht haben...und davon eins wieder im Kamp. Kleiner Club-so muss das sein.
26.05.2007 Beatsteaks   Bremen Pier 2
Bremen-immer eine Reise wert! Ich erinnere mich noch, dass ich dieses Konzert vom Balkon oben gesehen habe...
27.05.2007 Beatsteaks   Bielefeld Ringlokschuppen  
05.06.2007 Klaus der Geiger, Yok?n?Hell   Rostock Anti-G8-Camp
Das richtige zur richtigen Zeit!
19.06.2007 The Who   Obenhausen Köpi Arena
Geschichte auf der Bühne...ein grandioses Bild, wie die Herren abgehen...und eine sehr schöne Show!
04.08.2007 Talco   Porta Umsonst & Draußen
Habe Freunde auf dem nahe gelegenden Umsonst&Draußen Festival besucht.
11.08.2007 Another part of me   Lage CasBar  
25.08.2007 Dive, Yoko Mono   Oerlinghausen Nilkas Luhmann-Gymnasium  
08.09.2007 Another part of me, Dive, Vandalsim, Satisfacktion, Trapped  Lage Industriegebiet Woodstick 2007
14.09.2007 Matula, Captain Planet, Jan.Tenner   Oerlinghausen JZO    
15.09.2007 Fidget, The Picturebooks, Donkey Bones   Oerlinghausen JZO  
21.09.2007 Heideroosjes   Osnabrück, Westwerk
Nach etlichen Jahren ohne Heideroosjes live...
Die haben die Jahre nix von ihrer Energie und Qualität verloren...
12.10.2007 Endearment, The Dallas Hangover   Oerlinghausen JZO    
14.10.2007 Früchte des Zorns, the-rott Detmold Alte Pauline
Unvergessen, schöner Sonntagabend...
19.10.2007 The Breakers   Gelsenkirchen Lokal ohne Namen
Klasse Location. Eine Kneipe mit ca. 140 Biersorten-und ich musste fahren. *g*
The Breakers habe ich als Vorband von The Movement kennen und lieben gelernt...sehr schön.
20.10.2007 Another part of me, Clara Luzia, Mika   Oerlinghausen JZO  
23.10.2007 La Vela Puerca, Lukas Scherfig Jena Kassablanca
Lukas Scherfig [The voice&soul of The Movement] als Support für La vela Puerca...ich mache 2/3 der Tour mit.
Nach Jena gehts alleine. Krasse, weite Anfahrt für 25 Minuten voller Glücksgefühle...Danke Lukas! Sehr schöne Location.
24.10.2007 La Vela Puerca, Lukas Scherfig Hannover Faust
30.10.2007 La Vela Puerca, Lukas Scherfig Bielefeld JZ Kamp
"Heimspiel!"
31.10.2007 La Vela Puerca, Lukas Scherfig Münster Skaters Palace
03.11.2007 Dive, Laid, Beachy Head   Oerlinghausen JZO  
10.11.2007 Raketenhund, Kippen, Satisfacktion   Oerlinghausen JZO  
12.11.2007 Dive, Mono   Bielefeld Forum
16.11.2007 Dritte Wahl   Dortmund FZW
Leider nicht viel mitbekommen, da eine Freundin meinte nach 1/3 des Sets umzukippen... :-/ Schade...
17.11.2007 Die Ärzte   Dortmund Westfalenhalle
Endlich wieder Ärzte. Großartige neue Setlist...3 Konzerte standen der diesjährigen Tour auf meinem Plan...
23.11.2007 Dive, Burn, The Heap   Harsewinkel Live and Loud  
24.11.2007 Dive  Bielefeld JZ Kamp Bielefeld rockt! Vorunde
30.11.2007 Die Ärzte   Bremen AWD-Dome
Eins der schönsten Konzerte dieses Jahr. Trotz nicht so schöner Anfahrt.
01.12.2007 Turbonegro   Bielefeld Ringlokschuppen
Geil. Doch Ringlokschuppen. Leider hat mich die ca. 50 Minuten lange Set enttäuscht...
Auf den Tickets stand "+ Special Guest" ... Auf den warte ich immer noch. Und leider nur 2 verschiedene T-Shirts als Merch und ne Matrosenmütze für 15 oder 20 ¤...heftig.
11.12.2007 Die Ärzte   Hannover TUI-Arena
Schlecht gelaunt und k.o. . Das konnte nix werden. Schade. Aber nächstes Jahr im Sommer starte ich mit mind. 5 Konzerten wieder durch...juchey...
14.12.2007 Dive   Bielefeld Forum Bielefeld rockt! Finale

Noch kommendes:

21.12.2007 Dive   Holzminden Jugendzentrum X-Mas Pogo
23.12.2007 The Busters   Münster Skaters Palace Ska-X-Mas Festival
26.12.2007 The Busters   Hannover Faust
27.12.2007 The Busters   Bielefeld Ringlokschuppen
28.12.2007 Dritte Wahl   Hannover Indiego Glocksee  
29.12.2007 Dive, Duff Downer   Oldenburg Salon Jürgenz



Des Weiteren muss ich sagen, dass nächstes Jahr schon wieder viele, viele Konzerte anstehen.
Highlight wird natürlich die Ärzte Tour.
Ein weiteres Highlight wird die anstehende Lukas Scherfig Tour. Da wollte ich ganz, ganz viel mitmachen...mal schauen was die Zeit bringt...
Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen.

Dommö

#16
Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnert, wo ich überall war:

??.01. The Sensational skydrunk Heartbeat Orchstra Augsburg  
war super :)
??.02. Anajo Augsburg
joa, ganz ok.
??.04. Mad Caddies Dresden
Sehr gut. Wie immer eine riesige Party
??.??. benuts Augsburg/Abuela coca
schön tanzbar
??.05. Beatsteaks/Winson Bielefeld
joa.. ganz ok.
??.06. Southside-Festival
Pearl Jam und art Brut waren definitiv absolute Highlights. Sehr geil :) (Kommentare z uden ganzen anderen bands die cih da gesehen habe spar ich mir mal.)
??.??. Patchanka Augsburg
Super Konzert. bin da zufällig nachts reingestolpert. Geile Ska-Band.
??.??. Fertig, Los! Augsburg
naja. nett, aber nicht zwingend meine Musik.
??.?? The sensational skydrunk Heartbeat Orchestra augsburg
Gut, aber der im Januar war besser
19.09. Muff Potter/Chuck Ragan Köln
super Konzert. sowohl Muff Potter als auch chuck Ragan
30.11. Beatsteaks/Trend München
Ganz guter Buletten-Auftritt. Der letzte vor Arnims Krankheit.

An mehr kann ich mich nicht erinnern. aber da gab es sicherlich noch was, grade kleineres. Ich sollte doch wieder eine Liste führen ::)
Aber mein vorhaben weniger Konzerte als noch vor 3-4 Jahren zu besuchen klappt ganz gut :)
Alles wird gut!

xDÄx

Zitat von: Basti am 16. Dezember 2007, 22:52:3209.12.07 - die Ärzte - Erfurt - Messehalle (Vorband: Beatplanet)
einfach unbeschreiblich - würde es zu wenig loben um alles zu nennen aber auf jedenfall ENG^^
ES WAR ENG UND GEIL (die Tour...)

sportfreund7

#18
hm,ich war auf verdammt wenig Konzerten dieses Jahr,hab aber trotzdem so ziemlich alles gesehen was ich 2007 sehen wollte und für viel mehr hätte es auch geldtechnisch nicht gereicht! scheiß Provinz  ::)
aber von Anfang an:

20.02.2007 - Billy Talent (Düsseldorf) 1-
Karten geschenkt bekommen,deswegen kann man da gern mal hingehen...Zuerst Enter Shikari,waren ziemlich langweilig,dann alexisonfire. waren ganz okay und kann man gut mal gucken,hat gepasst,danach dann endlich Billy Talent!!!und die haben dort wirklich alles weggehauen!war zwar teils nerviges Publikum,aber auch nicht schlimmer als bei dä,aber die stimmung war bombastisch!Spitzen Konzert, toller Sound,gutes Set,hammer!Abzüge gibts nur für enter shikari...

02.03.2007 - TV Smith (Straubing) 1+
Super Set,toller Club,gutes Publikum!!!War echt toll,für mich das Konzert der Jahres!TV haut einfach alles weg!Mehr gibts dazu nicht zu sagen,einfach göttlich!

25.-26.05.2007 - Passauer Pfingst Open Air
Super Festival,tolle Atmosphäre,gute Bands für 3 Tage und nur 30¤ Eintritt,gesehen hab ich...
Jonas Goldbaum 2
Wiener Band,die Musik in Sportfreunde Stiller Richtung machen...Kann man gut mal anschauen,und haben Spaß gemacht,muss mir demnächst die Cd noch zu legen...
Muff Potter 2+
Ansich ein gutes Konzert,nur schüttet es ganz extrem,sodass wir etwas abseits unter einem Schirm stehen,weshalb der Auftritt so von weiter weg nur halb so viel Spaß macht...Zudem wirken Muff Potter etwas gelangweilt, wie wenn sie nur ihr Set runterspielen würden,war aber trotzdem noch ne gute Show,da die Setlist ganz ansprechend war.
Donots 1
Wiedermal ne super Show der Jungs aus Ibbtown Rockcity,die können halt einfach nicht schlecht sein!Neue Lieder werden vorgestellt und die alten Hits gefeiert!So muss das sein,geile Show...
Sugarplum Fairy 1-
Die Mando Diao-Brüder haben wirklich fast nur Ohrwürmer und tolle Melodien,war ein schöne sKonzert,auch wenn nur für die anscheinend ziemlich viele kleine,kreischende Mädchen angereist sind.Die haben ein bisschen genervt,war aber sonst gut!
Knorkator 2-
Joa,war ne ganz gute Show,hat mich aber auf Dauer jetzt nicht soooo angesprochen,konnte man mal gucken,hab aber auch nicht so viel mitbekommen *g*
Jahcoustix 3-
War ein ganz okayes Reggae-Konzert,was mich aber nach ner halben Stunde doch ziemlich gelangweilt hat,da sich zu vieles gleich anhörte...
Tocotronic 1-
Ja,einer der Prelisteninggigs des neuen Albums,war an sich ein super auftritt,nur der Sound war dort wo wir standen ziemlich beschissen,am Ende des Geländes solls aber besser gewesen sein,nur sieht man von da hinten mal gar nix *g* war trotzdem schön,neue Lieder,abgewechselt mit den alten Hits,gerne wieder!Abzüge gibts wegen dem Sound...

20.07.2007 Weigendorf Open Air
Ganz nettes Open Air,bei dem ich 2006 wegen Schrottgrenze war,kann man sich mal antun,vor allem,weil wir umsonst rein kamen *g*
Anajo. 2+
Hörte die ja auf Platte immer recht gern und wollte die deswegen mal live sehen.War ein gutes Konzert,das echt Spaß gemacht hat,relativ lange Spielzeit und eigentlich alle Lieder die ich hören wollte...War schön...
Muff Potter 1+
Auf Muff Potter hatte ich mich schon lange gefreut,war zwar zuerst etwas traurig,dass Dennis wegen einer Verletzung nicht dabei war,wurde aber nicht enttäuscht,Muff Potter waren super,noch viel besser als in Passau und spielten ein super Konzert!Nagel und Band waren gut drauf und laberten viel,gespielt wurden auch einige ältere Lieder,da die neueren auf einer gitarre kaum umzusetzen waren...Hammer

31.07.2007 Jamaram (Pfarrkirchen) 3-
Ansich sind die ja echt ne gute Band,vor allem Live,aber an diesem abend passte es nicht.Es regnete verdammt stark,das Publikum war nervig und Jamaram machten irgendwie auch nich so richtig Spaß,wir sind dann nach ein paar Songs gegangen,naja,wenigstens nichts gezahlt *g*

20.11.2007 Die Ärzte (München) 1-
Super Konzert,ne recht gute Setlist und ein für DÄ ziemlich gutes Publikum...Der Sound hat auch gestimmt,war ein schöner Abend,abzüge gibts wegen des Bruches der Bolzen,hat das ganze irgendwie etwas zerissen,sonst aber super...Und wenigstens mal ein skadalreiches Konzert gesehen  ;D

30.11.2007 Nagel mit Köpfen (Regensburg) 1
Super Abend,Nagel,Thees und Hilmar waren gut drauf,hat sich gelohnt hinzufahren.Kurzweiliger Abend,tolle Einlagen,danach noch Kram signieren lassen ganz Groupie-Like  ;) Gerne wieder,obwohls wohl ne einmalige Sache war... :(



Alles in allem wars wirklich ein tolles Konzertjahr,auch wenns für meinen Geschmack wenig Konzerte waren,zudem auch kein größeres Festival wie 2005 & 2006,aber für nächstes Jahr hab ich schon Taubertal-Karten und Southside überleg ich mir noch...  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Dommö

Zitat von: sportfreund7 am 17. Dezember 2007, 16:33:5231.07.2007 Jamaram (Pfarrkirchen) 3-
Ansich sind die ja echt ne gute Band,vor allem Live,aber an diesem abend passte es nicht.Es regnete verdammt stark,das Publikum war nervig und Jamaram machten irgendwie auch nich so richtig Spaß,wir sind dann nach ein paar Songs gegangen,naja,wenigstens nichts gezahlt *g*

Was erwartest du von einer Band, bei der die Hälfte der Mitglieder bei "abschlussklasse" oder "Freunde - das Leben geht weiter" mitspielt? ;D
Alles wird gut!